Photokina 2006

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Photokina 2006

Beitrag von Ivo »

@ Interessierte

Wiedererwarten habe ich es am Samstag dann doch noch zusammen mit Jens auf die Photokina in Köln geschafft, um ein paar interessante Neuigkeiten zu sichten.
Und zu unserer Überraschung hatte man bereits den roten Teppich für UWPIX ausgerollt.
Bild



Als Besitzer einer Nikon D200 war Jens natürlich speziell auf den Nikonstand scharf. Prima! Eine Nikontüte habe ich schon mal ergattert :P
Bild



Das Nikon 70-180 Makro haben sie nicht dabei… ärger….:-(
Bild



Ein Nikonobjektiv als Schnittmodell. Interessant mal zu sehen was darin alles an Technik verbaut ist.
Bild



Die neue Nikon D80 als „gläsernes Modell“
Bild



Das sind alle derzeit bei Nikon verbauten Bildsensoren.
Bild



Rolands Nikon RS als Schnittmodell mit dem tollen Riesensucher.
Bild



Für den Unterwasserbereich gab es wenig zu finden. Einzig die Firma Olympus war von den ganz Großen mit diversen UW-Gehäusen und Planschbecken vertreten.
Bild



Von den reinen Gehäuseherstellern war es BS-Kinetics die wir finden konnten.
Bild



Eine echte Herausforderung für jenen Konstrukteur, welcher einen Port für dieses 1700m Telemonster bauen würde. Wenn Ihr ein paar Milliönchen übrig habt, könnt Ihr ja mal bei Zeiss anfragen. Das kleine schwarze Ding rechts am Objektiv ist eine Hasselblad :lol:
Bild



Ich habe einen vollwertigen Ersatz für Mother gefunden. Leider fehlen mir dafür 35.000€ :cry:
Bild



Kommen wir nun zum Objekt der Begierde aller Canonbesitzer unter uns.
Das Tokina 10-17mm Fisheyezoom.


So sieht es in Natura aus:
Bild



Hier ist es an Jens D200 montiert.
Bild



Und das kommt bei raus, wenn man es an eine Canon mit Crop 1,6 montiert:
Bild

Bild




Und diese Infos sind direkt vom Tokinastand:

Erscheinungstermin auf dem deutschen Markt ist ende Oktober.
Es wird zeitgleich für Canon und Nikon angeboten.
Es wir UVP 570€ kosten.

Also Jungs und Mädels – noch 4 Wochen Zeit das Sparschwein zu füttern. :wink: :lol:



Gruß, Ivo






Hier noch weitere Infos von UK-GERMANY (UWE):

CANON:
Für unseren DSLR Bereich wurde in sehr großem Rahmen für die neue EOS 400 D geworben, die EOS 400D wurd wohl nahtlos an den Erfolg der EOS 350 D anknüpfen.
Näheres ist ja hier schon bekannt gemacht worden.

NIKON: über allem wurde hier die neue D80 vorgestellt. Eine sehr interessante Kamera, wie ich meine.

SONY (ehemals Konica Minolta):
Hier heißt das Zauberwort allerorten Alpha 100, und mann bemüht sich, den Leuten diese Kamera als Meilenstein in der Geschichte (von Sony) zu präsentieren.

PENTAX:
Die K 100 D wurde in großer Stückzahl zum Verleihen aufgegeben, und davon wurde reger Gebrauch gemacht.
Doch der Knaller ist wohl hier die K 10 D, welche für einen empf. VK von 999,--Euro inkl. 18-55 ins Rennen um die Gunst der Käufer geschickt wurde. Und mit ihrer Ausstattung denke ich mal, wird sie sicher gut ankommen. Bei Pentax ist man jedenfalls hoch zufreiden mit den bisherigen Bestellungen.

OLYMPUS:
E-330 heißt es hier, ansonsten nicht viel Neues, aber in einer Vitine war der (wohl fasst entgültige) Entwurf der neuen E2 zu sehen, welche nach Olympus Aussagen mitte nächsten Jahres zu haben sein wird.

So könnte ich nun lange weitermachen und käme wohl schwerlich heute noch zu einem Ende, denn viele neue Objektive und Kompakte suchen ja auch noch neue User.

Wenn ich noch wichtige Sachen vergessen habe, bitte ergänzt das Fehlende.

Gruß, Uwe
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“