Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

Beitrag von horstartur »

Guten Tag,

trotz der Widrigkeiten ("Haus-Nachtverbot" vonseiten des Miltärs) ist der Event doch recht erfolgreich verlaufen. Ich hätte mir gewünscht, daß wir deutlich mehr Nachttauchgänge hätten durchführen können.
Es war aber eine Freude, alle Teilnehmer (kompetente Taucher(innen)) kennenzulernen. Viele Gespräche waren für mich sehr informativ und lehrreich.
Obwohl nur die Gelegenheit zu 2 Nachttauchgängen bestand, konnte ich eine neue Leuchte (in Entwicklung) testen und Standard-Fluoreszenzaufnahmen vom Riff Fanadir (25 km vor Hurghada) dokumentieren. Als Highlight betrachte ich die Aufnahmen von der Versammlung von 4 Steinfischen, die ebenfalls im Blaulicht fluoreszierten.
Es wäre fein, wenn wir einen solchen Event demnächst wieder unter günstigeren Bedingungen durchführen könnten.
Hier der Link zum YouTube-Film > https://youtu.be/PHfwMU65LUU https://youtu.be/PHfwMU65LUU Die Steinfische sind ab Minute 6:28 zu sehen. Die kleineren weisen im Blaulicht intensive Rotfärbung auf.
Es wird ein weiterer Film folgen mit Herbert Frei (Fotodokumentation am Tage und Johann Vifian, Biokurs).

Beste Grüße
Horst
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“