15.1.2014 "TiefenRausch" mit Uli Kunz in Neuss

Antworten
Benutzeravatar
aj1974
Beiträge: 84
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 10:24

15.1.2014 "TiefenRausch" mit Uli Kunz in Neuss

Beitrag von aj1974 »

„Neusser Tauchverein im TiefenRausch“
Meeresbiologe Uli Kunz berichtet im Neusser Wassersportzentrum über seine Expeditionen


Der Neusser Tauchsportverein Pulchra Amphora e.V. begrüßt am 15. Januar 2014 um 19.00 Uhr den bundesweit bekannten Meeresbiologen, Forschungstaucher und Unterwasserfotografen Uli Kunz im Wassersportzentrum Sandhofsee in Neuss. Uli Kunz wird an dem Abend über seine Expeditionen in die Arktis, die Unterwasserhöhlen Mexikos und die Karibik berichten. Von diesen Forschungsreisen bringt er faszinierende Unterwasserfotos und Filme mit. Diese präsentiert er in seiner Multivisions-Show „TiefenRausch“ und nimmt die Zuschauer hierdurch mit auf eine Tauchfahrt in die Tiefe.

Der Eintritt beträgt 10 Euro. Weitere Informationen zum Kartenverkauf finden sich auf der Homepage des Neusser Tauchvereins unter http://www.pulchra-amphora.de/v4/?q=node/60
tiefenrausch.jpg
(67.15 KiB) 411-mal heruntergeladen
Über den Tauchsportverein Pulchra Amphora:
Der Tauchsportverein Pulchra Amphora e.V. gehört mit über 600 Mitgliedern zu den größten Tauchvereinen in Deutschland und ist im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) organisiert. Der Verein wurde im Jahr 1973 gegründet und bietet neben der Tauchausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch Unterwasserrugby, Aquarobic und weitere Wassersportarten an.

Über das WasserSportZentrum Sandhofsee:
Das WasserSportZentrum Sandhofsee bietet am 350.000 Quadratmeter umfassenden Gelände des Sandhofsees in Neuss-Uedesheim Heimat für 3000 Wassersportler. Das Vereinshaus umfasst einen 100 Quadratmeter großen Konferenzraum, Schulungsräume, Umkleiden und Sanitäranlagen. Der bis zu 20 Meter tiefe See wird für die Wassersportarten Tauchen, Rudern, Kanu und Segeln genutzt. Bauherr und Betreiber der Anlage ist der Tauchsportverein Pulchra Amphora gemeinsam mit sechs weiteren Neusser Wassersportvereinen.

Über Uli Kunz:
Uli Kunz ist in der Nähe des Schwarzwaldes geboren und wohnt heute in Kiel. Er stürzt sich sowohl ins Eiswasser der Arktis wie in tropische Korallenriffe, wobei ihm sein Studium der Meeresbiologie erlaubt, sich den Kreaturen der Stillen Welt mit einem umfangreichen Hintergrundwissen zu nähern.
Seine Fotografien aus den Unterwasserhöhlen entstehen mit langer Vorbereitung und einem enormem Aufwand an Lichttechnik und werden in National Geographic, GEO und verschiedenen Magazinen und Büchern veröffentlicht. Als Kameramann war er an der Produktion eines 3D Kinofilmes beteiligt.
Wenn er sich gerade nicht die Haare nass macht, arbeitet er als Reiseleiter in der Arktis oder der Antarktis und spürt den Eisbären und Pinguinen nach. Oder er freut sich darauf, in seiner Heimat einen Vortrag halten zu dürfen. Siehe auch: http://kunzgalerie.de/

.
Canon 5D MkIV im Seacam-Gehäuse, Canon EF 8-15 f/4L Fisheye, EF 16-35 f/4L IS & EF 100 f/2.8L IS Macro, 2 Blitze Seacam Seaflash 150D
http://www.flickr.com/photos/aj1974/
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“