Fotoworkshop „Workflow, RAW-Konvertierung und Bildbearbeitung mit Photoshop von Unterwasseraufnahmen" mit Nobert Probst

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Fotoworkshop „Workflow, RAW-Konvertierung und Bildbearbeitung mit Photoshop von Unterwasseraufnahmen" mit Nobert Probst

Beitrag von tursiops »

Digitaler Fotoworkshop: Workflow, RAW-Konvertierung und Bildbearbeitung mit Photoshop von Unterwasseraufnahmen" für Hobbyfotografen!


Der Termin für den nächsten digitalen
Fotoworkshop „Workflow, RAW-Konvertierung und Bildbearbeitung mit Photoshop von Unterwasseraufnahmen" für Amateure mit Nobert Probst steht fest:

06. und 07. Juli 2013 in Siegburg.


Als Referenten konnte ich wieder Norbert Probst gewinnen. Norbert ist einer der Unterwasserfotografen, die sich intensiv und sehr erfolgreich um die Optimierung der eigenen Bilder kümmert. Einen besseren Referenten zu diesem Thema kann ich mir nicht vorstellen.

Inhalt des Kurses soll nur und ausschließlich die Entwicklung und Bearbeitung von Unterwasserbildern sein.


Zunächst erklärt Norbert sei Workflow bei der Entwicklung der RAW-Bilder.
Betrachtung und Selektion der Bilder im Bildbrowser
Entwicklung mit dem RAW-Konverter DXO
Optimierung in Photoshop

Im Laufe des Workshops wird anhand von Bildern, die von den Teilnehmer selber mitbracht werden, aufgezeigt, was man alles aus den Bildern machen kann.

Wichtig ist, dass es dabei nur um die Aufarbeitung der Bilder und nicht um die Bildmanipulationsmöglichkeit gehen wird.

Das Ganze wird stattfinden im Tauchturm in Siegburg.

Der Kurs selber soll am Samstag von 10:00 bis 18:00 sowie den folgenden Sonntag von 10:00 bis 16:00 laufen.

In einem entsprechenden Schulungsraum mit Beamer werden an den beiden Tage Bilder aufgearbeitet.

Zum Auflockern werden wir sowohl am Samstag als auch am Sonntag einen Tauchgang im Tauchturm machen können. Der Schwerpunkt liegt aber nicht beim Tauchen und auch nicht bei der Unterwasserfotografie, sondern rein beim Bearbeiten von Bildern.


Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man sich schon Freitag trifft.
Man könnte sich kennenlernen, alle Teilnehmer wären schon da und kommen nicht am Samstag zu spät.


Die kompletten Kosten liegen bei 379 für den zweitägigen Kurs.

Wer schon Freitag anreisen möchte, kann ein Einzelzimmer für 50 Euro bekommen, ein Doppelzimmer liegt bei 70 Euro.


Im Preis enthalten sind:
Workshop mit Norbert Probst
Übernachtung mit Frühstück im Hotel Kasserolle in Siegburg
Tagungspauschale mit Mittagessen im Hotel am Samstag und Sonntag sowie Kaffee und Wasser während der Tagung.
Je ein Tauchgang im Tauchturm am Samstag und Sonntag.

Nicht enthalten ist das Abendessen. Hier werden wir in einem Restaurant in Siegburg Essen gehen.
Ebenso nicht enthalten sind Softdrinks und alkoholische Getränke während der Tagung.
Tauchausrüstung kann im Tauchturm gegen Aufpreis geliehen werden.



Anmeldung ab sofort bei mir unter:

info@uwf.de

Liebe Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“