POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von Tobias »

Hallo,

und noch eine Fotoreise kommt im Oktober 2013, die uns nach Norwegen führt. Dort versuchen wir das Polarlicht zu finden (nicht garantiert selbstverständlich) und tauchen in den Topspots Mittelnorwegens. Durch die spekatakuläre Natur Norwegens werden wir auch über Wasser genügen Motive finden. Der Termin steht noch nicht 100%ig fest und wird zeitnah bekannt gegeben.

Mehr Informationen können auch persönlich auf der BOOT gegeben werden. Ich bin am 19./20. und 23.-27. Januar die meiste Zeit in Halle 4 am Stand B12.

Hier die offizielle Ausschreibung mit dem Link zum Event auf Facebook:

https://www.facebook.com/events/460445977347257/

Auf einer FOTOSAFARI IN NORWEGEN erkunden Sie im Oktober 2013 die Schönheiten des nordischen Landes. Der Unterwasserfotografen TOBIAS FRIEDRICH begleitet Sie während dieser Zeit und gibt Ihnen Ratschläge wie Sie Ihre Bilder unter und über Wasser verbessern können.

Die Fotoreise führt uns durch die schöne Landschaft des skandinavischen Landes bei der jeder Tauchgang ein echtes Highlight Norwegens ist. Geplant ist den Atlantischen Wildlachs in seichten Gewässern zu fotografieren, den nordischen Kelpwald in an den Küsten, die Kriegswracks im Namsenfjord, die Tiefseekorallen und merkwürdigen Chimären, die auch als Geisterhaie bekannt sind. Darüber hinaus wird uns die spektakuläre Natur Norwegens mit seinen Fjorden und Bergen begeistern und wir machen uns auf die Suche nach den Polarlichtern*.

Mögliche Highlights:

- Deutschsprachige Reisebegleitung
- Lachse unter dem Wasserfall
- Kriegswracks & Kelpwald
- Tiefseekorallen & Schnecken
- Chimären - oder Geisterhaie
- Einzigartige, wilde Natur
- Polarlichter & Fjorde

Reisepreis inkl. Fotobegleitung,
Unterkunft, Verpflegung und Tauchen
(non-limit), zzgl. Anreise:

ca. 2.650,- Euro (exkl. Flüge, Abrechnung in Norwegischen Kronen)

Reisezeit sind 7 Tage im Oktober 2013. Das genau Datum wird noch bekannt gegeben.

Durchgeführt durch die NORTHERN EXPLORERS

http://www.northern-explorers.com/

Gerne werden Fragen bezüglich der Reise beantwortet.

Wir sind auch vertreten auf der BOOT 2013 19.-27. Januar 2013 Messe Düsseldorf:

Halle 4 B12: BELOW SURFACE UNDERWATER PHOTOGRAPHY
Halle 3 D88: NORTHERN EXPLORERS

(*nicht garantiert)

BildBild
Zuletzt geändert von Tobias am Do 17. Jan 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von Andiline »

Dass ich bei Sven und Dir auf der Boot vorbei komme, weißt Du ja schon. ;) Was Du nicht weißt, ist, dass ich mit Sven schon über eine Verlängerung 'gesprochen' habe. WENN ich mich entscheide, tatsächlich mitzukommen (Chancen stehen gut ;) ), würde ich gerne noch 3-4 Tage dranhängen, eine Woche wäre mir da zu wenig. Falls noch mehr Leute auch länger bleiben möchten, könnte man eine Ferienwohnung organisieren. Muss man dann sehen. Aber nur hier mal der Hinweis, falls eventuell auch andere länger bleiben möchten/würden, dass man dann mit Sven als Gruppe was organisieren könnte.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von Tobias »

Hallo Andrea,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommst. :-) Das mit der Verlängerung wird bestimmt kein Problem werden. Ich bin wahrscheinlich auch sowieso noch etwas länger in Norwegen danach.

Viele Grüße und bis spätestens zur Boot
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von Andiline »

Nein, Verlängerung ist kein Problem. Sven hat auch gemeint, dass, wenn die ganze Gruppe länger bleiben möchte, man die Tour etwas 'entzerren' könnte, weil die Highlights ja sehr eng aufeinander folgen. Aber dafür hat halt vielleicht nicht jeder genug Urlaubstage übrig. Muss man dann sehen...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von **-diver »

Nur ein kurzer Hinweis: Der Unterwasserfotografen TOBIAS FRIEDRICH begl :wink:
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von Andiline »

Der stört mich nicht. ;)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:27
Wohnort: Bad Nauheim

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von Chris82 »

Also die Reise sagt mir euch zu. Aber a) Übersteigt sie mein Urlaubsgeld in diesem Jahr und b) Hab ich keinen Trocki. Halbtrocken in Norwegen ist sicher kein Spass :P

Vielleicht bietest du sie nächstes Jahr nochmal an.

Gruss
Christian
Canon 7D mit Ikelite Gehäuse - Canon 10-22mm - Canon 60mm + 100mm - Tokina 10-17 mm
Blitz: 1x DS160

Homepage: http://www.wedge-das-c.de
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von D300 »

In den 80'igern haben die "harten" Jungs und Mädels in Neoprenanzügen (Nass) getaucht. Auch im Winter.
Heutzutage, glaube ich, taucht hier oben in Mittel - und Nordnorwegen niemand mehr nass.

Bei 2 oder eventuell 3 Tauchgängen am Tag wird es im Nass- oder Halbtrocken-Tauchanzug sicherlich ungemütlich und ungesund.

Ich empfehle für Norwegen bzw. tauchen in der norwegischen Nordsee einen Trockentauchanzug.
Persönlich würde ich nach so viel Jahren des Trockentauchens sogar in Ägypten trocken tauchen...gibt es eigentlich einen Trockentauch-Shorty? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Beitrag von Tobias »

@Frank: Vielen Dank für den Hinweis. Sowas passiert in dem Eifer des Gefechtes. ;-)

@Chris82: Wäre schon möglich, dass wir nächstes Jahr wieder ähnliche Reisen anbieten. Ob es aber wirklich klappt und es die gleichen Reisen sind, wissen wir noch nicht. Du kannst ja auf der Boot einfach mal vorbeikommen, wenn Du willst. :-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“