• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 05:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 07:07 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
Nach 21 Jahren Messe-Präsents auf der boot Düsseldorf wird der renommierte Gehäusebauer, UK-GERMANY, im Jahr 2012 keinen Messestand, in den für den Tauchsport bereitgestellten Hallen 3 und 4, betreiben. Aufgrund gesundheitlicher Probleme habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, bei der 43. Auflage dieser Fachmesse, wegen eines diagnostizierten „Erschöpfungssyndroms“ nicht präsent zu sein.

„Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Auszeit brauche und mir die nötige Zeit geben muss, um meinen Akku wieder aufzuladen. Die Entscheidung ist mir, nicht zuletzt wegen der vielen persönlichen Kontakte und dem menschlichen Miteinander auf der boot, unheimlich schwer gefallen. Doch zum jetzigen Zeitpunkt hat meine Gesundheit für mich oberste Priorität.“

Damit soll die Erfolgsstory von UK-GERMANY jedoch nicht vorbei sein. „Dies bedeutet nicht das Ende, sondern ein Durchatmen zum Weitermachen. Einem Unterwasserfotografen nützt auch das schönste Motiv schließlich nichts, wenn ihm beim Auslösen die Luft ausgeht. Wie lange das Durchatmen dauert, kann ich jetzt noch nicht sagen. Wir/ich hoffen aber, dass uns unsere Kunden und interessierte Fachbesucher auch zukünftig die Treue halten und die persönliche Betreuung und werthaltige Arbeit von UK-GERMANY weiterhin zu schätzen wissen“.



Als Messeneuheit hatte UK-GERMANY folgendes vorgesehen:

Eine weitere Ausbaustufe unseres UK-PRO Unterwassergehäuses für die GoPro,
welches bis zu einer Tauchtiefe von 180 m eingesetzt werden kann. Wurde aber
schon vorgezogen und bereits ausgeliefert.

Ein Unterwasserfotogehäuse für die PENTAX 645 D. (Vorstellung wird auf später verschoben)

Ein Unterwasserfotogehäuse für das iPhone 4 / 4s um die Video oder Fotofunktion unter Wasser nutzen zu können. Eher als Spielereigedacht.

Januar 2012

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1785
Wohnort: Kölle
Och... schade. Aber die Gesundheit geht ganz definitiv vor! Sehen wir Dich trotzdem oder bist Du gar nicht in Düsseldorf?

LG und sieh zu, dass Du wieder fit wirst!!!!!!
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 09:04 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
Vielen Dank Andrea.
Auf ärztlichen Rat hin werde ich auch nicht als Besucher nach Düsseldorf kommen, das würde mich wohl komplett aus der Bahn werfen. Ich unternehme nun alles, um so bald wie möglich wieder gesund zu werden.
Wünsche euch viel Spaß beim Membertreffen.

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Beiträge: 316
Schade Uwe .... aber es gibt eindeutige Prioritäten

Halt die Ohren steif und kümmer´ dich erst einmal um die wirklich
wichtigen Dinge

Gruß Frank

_________________
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:31 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8040
Lieber Uwe,

wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine baldige und vollständige Genesung. Abschalten, durchatmen und wieder durchstarten...

Lieben Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:40
Beiträge: 56
Wohnort: Remscheid
Hallo Uwe,
schade, ich hatte mich schon auf euch gefreut. Aber du hast recht, Gesundheit geht vor. In meinen Augen ist sie das wichtigste Gut überhaupt und wer sie vernachlässigt, bezahlt einen hohen Preis. Deshalb wünsche ich dir gute Besserung. Achte auf dich und mach deinen Akku wieder voll. Boot geht ohne UK aber UK geht nicht ohne Uwe.
Viele Grüße aus Remscheid auch an Angelika
Jens :D

_________________
Digital:
Panasonic TZ 8 in O-Gehäuse+ Inon D 2000 Blitz
Analog:
Canon EOS 600 im Subalgehäuse mit Dome- u. Planports. Div. Objektve, zw. 20 u. 100 mm Brennw. u. Aquasunblitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Beiträge: 316
@Jens

jetzt, wo ich deine Signatur wieder mal zu Gesicht bekomme - fällt mir eine alte PN wieder ein ... hab´ sie dir
nochmal übermittelt

Gruß Frank

_________________
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 02:11 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3136
Wohnort: Bad Homburg
Hallo Uwe,

auch von meiner Seite eine baldige Wiederherstellung der alten Energiereserven!
Lass die Boot mal ruhig an Dir vorüber ziehen - es gibt (noch!) wichtigere Dinge im Leben als das Business.

Wir alle hoffen, dass Du uns als Gehäusebauer noch lange erhalten bleibst!

Viele Grüsse

Wahrmut

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 10:48 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2022
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hai Uwe!


Wir haben ja gestern schon miteinander telefoniert.

Auf diesem Wege wünsche ich Dir noch mal eine gute Besserung!

Erhole Dich erstmal sehr gut. Und starte danach wieder durch!

LG
Schorsch :)

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Beiträge: 1162
Wohnort: Groß- Gerau
Hallo Uwe,
auch von mir die besten Wünschen zur baldigen Genehsung.

Du wirst mir fehlen (und nicht nur deshalb, weil ich gerne mal meinen Rucksack auf Deinem Stand abstellte :lol: )!
Ich hoffe doch Dich sehr bald auf den einen oder anderen Treff wieder zu sehen.

Alles Gute Dir :!:

Auf bald
Uwe

_________________
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
UK-GERMANY hat geschrieben:
Dies bedeutet nicht das Ende, sondern ein Durchatmen zum Weitermachen.


Hallo Uwe,

atme ruhig etwas länger durch, nichts überstürzen. Und wenn, fange langsam wieder an, das Leben auf der Überholspur war zwar aufregend, aber irgendwann sind wir zu alt dafür und sollten Jüngere vorlassen... :wink: - mich hat mein Doc auch vor 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen (ich darf z.Zt. nicht einmal mehr tauchen :cry: ).

Schone dich, lass langsam angehen und gute Besserung.

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 16:48 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33
Beiträge: 337
Erschöpfungssyndrom !
Von vielen Beschmunzelt und nicht verstanden...

Aber für jeden der diese Erfahrung schon einmal machen musste oder im näheren Umfeld erlebt, hat eine kritische Sache....

Lieber Uwe,

egal wie schwer das es ist: MACH LANGSAM und ERHOL DICH !

Gruß Martin
P.S. Mich sieht die Boot auch nicht, die schaffen das schon.....

_________________
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Beiträge: 135
Wohnort: Essen
Lieber Uwe,

wir wünschen Dir gute Besserung verbunden mit den besten Wünschen, ein Rezept zu finden, zu Deiner Kraft zurückzufinden.

Dein Name und Deine Persönlichkeit ist für uns eng verbunden mit einem großen Enthusiasmus, Anderen ihre Wünsche zu erfüllen.

So haben wir uns kennengelernt bei Deinen Erzählungen über UPS nach Tamariu, Deine charmante und unwiderstehliche Art, selbst unter großen Anstrengungen bei anderen unvergessliche Glücksmomente hervorzurufen.

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen :thumbup:

Liebe Grüße aus Essen

Sabine und Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 14:02 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 09:27
Beiträge: 370
Hallo Uwe,

gute Besserung!!

Viele Grüsse,

Thomas

_________________
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Mensch mach keinen mist.
Auf das du uns noch Lange erhalten Bleibst.

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:41 
Offline

Registriert: So 13. Mai 2007, 17:41
Beiträge: 114
Wohnort: Krefeld
Hallo Uwe,

nimm Dir die Zeit, die du brauchst.

alles Gute
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 09:02 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
Vielen Dank euch allen für die positiven Zusprüche, die vielen Anrufe und Mails.
Das bestärkt mich, den richtigen Weg zu gehen. Ich werde hoffentlich bald wieder der alte sein.
Ich wünsche euch ein geselliges Membertreffen.
Euer Uwe

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 09:09 
Offline

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Beiträge: 239
Wohnort: Wien
lieber uwe! auch von mir alles liebe und gute besserung aus wien! hoffe du kannst ein bisschen ausspannen und wieder zu kräften gelangen!

machs gut, johannes

ps: nächste woche treff ich helge...

_________________
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Beiträge: 316
@Uwe:

Nicht, dass du dir etwas einbildest ... aber ohne UK ist die BOOT keine richtige BOOT :?

Im Ernst: Selten habe ich die BOOT als so öde und uninspirierend empfunden wie in diesem Jahr.

Viele Stände mit dem Motto: "Vorsicht ... Kunde droht mit Auftrag" :shock:

Bezeichnenderweise habe ich gerade an dem Stand, den ich eigentlich am meisten meiden wollte,
noch das interessanteste Gespräch führen können.

Auch der ´TopShot´ hat mich nicht vom Hocker gerissen (der Wettbewerb an sich) , erfreulich,
dass doch wieder einige UW-Pixler/-innen vertreten waren und Gabriela, die ich schon seit Jahren
aus der fc kenne, gönne ich den 1.Platz (ist ja immerhin mit einem Gehäuse aus deiner Schmiede unterwegs)

Ja, mag sein, dass andere die Messe ganz anders wahrgenommen haben, ich war auf jeden Fall einigermaßen
enttäuscht :|

_________________
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:49
Beiträge: 21
Wohnort: Genthin
Gesundheit ist das Wichtigste!!!
Nimm dir alle Zeit der Welt, um wieder auf die Füße zu kommen...
Dafür hat sicher jeder intelligente Mensch Verständnis!

Beste Grüße, Edgar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de