Photo-Talk

Antworten
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Photo-Talk

Beitrag von Michael T. »

Hab's mehr oder weniger zufällig gelesen (vlt war es ja auch schon da...):

Am Freitag gibt Dr. Alex Mustard einen Talk von 0930 bis 1530 über UW Photografie in Lünen beim GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen). guckst du: http://www.gdtfoto.de/downloads/festiva ... re_deu.pdf

Kostet allerdings dick 75Euro... (anscheinend incl. Mittagessen).

Mal sehen, wenn ich Frei bekomme, fahre ich vlt hin. (330km einfach :? )- sonst noch wer, kurzfristig?
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Photo-Talk

Beitrag von Michael T. »

zu 99% steht die Tour, werde ich einen von euch treffen?
Benutzeravatar
Mio
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Photo-Talk

Beitrag von Mio »

Ich hatte schon Karten für die Samstagsvorstellung, musste sie jedoch wieder zurück geben, weil ich am Wochenende arbeiten muss.
Schade, wäre gerne dort gewesen. Lünen ist immer eine tolle Sache.
Du kannst ja mal berichten, wie es war.

LG Mio
Unterwasser: Nikon D7000 im Hugyfotgehäuse, AF-S 60, Tokina 10-17, Makroport und Mini Fisheyedomeport, 2 x Inon Z240
Überwasser: Canon 1DMKIII, EF 500/4 IS, Nikon D300, 150mm Makro

Meine Homepage: http://www.natur-in-bildern.de
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Photo-Talk

Beitrag von Michael T. »

Hi,

also nur ne kleine Zusammenfassung:

Es war super...

ok, ein bisschen mehr: wir waren eine sehr überschaubare Gruppe von 14 Zuhörern, es fing um 0930 an und ging bis etwa 1530 mit 1h Mittagspause. Thema war "Techniques of underwater photography" - wobei er alles ansprach, es ging los morgens mit WideAngle (12 Kapitel) und mittags mit Macro (10 Kapitel). Für mich persönlich konnte ich noch einiges mitnehmen, einiges, wo ich mir vorher noch nicht so viele Gedanken drum gemacht habe oder immer etwas gestrauchelt bin, sei es bei kleineren Problemem beim Ausleuchten oder was weiss ich noch.
Er hat sehr vieles anhand von eigenen Beispielbildern erklärt, so dass man direkt einen vergleich hatte wie sich etwas auswirkt. Es ging nicht allzusehr in die Tiefe, da auch zumindest eine dabei war, die noch nie unterwasser Photografiert hatte, sich jedoch dafür interessierte.
Er hat u.a. auch mal diese UV-Bilder angerissen, Filterfotografie, CFWA, WAM, Blitzpositionen, Telekonverter, Dometheorie, uvm.

Es hat immer Zeit für zwischenfragen gegeben und persönliches Gespräch danach.

Alles in allem gut, einziges Manko war das Parkticket der Stadt Lünen am abend an meinem Auto... (war zu strack um nachwerfen zu gehen...) naja, so ist das eben.
Benutzeravatar
Mio
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Photo-Talk

Beitrag von Mio »

Hallo Michael,

danke für dein Feedback. Dann hat sich die weite Anreise ja für dich gelohnt.

LG Mio
Unterwasser: Nikon D7000 im Hugyfotgehäuse, AF-S 60, Tokina 10-17, Makroport und Mini Fisheyedomeport, 2 x Inon Z240
Überwasser: Canon 1DMKIII, EF 500/4 IS, Nikon D300, 150mm Makro

Meine Homepage: http://www.natur-in-bildern.de
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“