UW- Photodays

Antworten
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

UW- Photodays

Beitrag von tophai »

Die UW- Photodays 2011 gingen vom 6. bis 9. Oktober wieder erfolgreich über die Bühne.
Der Schlechtwettereinbruch in den letzten 3 Tagen der Veranstaltung konnten weder den Organisatoren, noch den Ausstellern und Teilnehmern etwas anhaben.
Das Programm war von Fachvorträgen bis zu interessanten Workshops reichhaltig bestückt. Davon kristallisierte sich die Fotografie von Unterwasserarbeiten zum Favoriten der Teilnehmer aus 3 Ländern.
Parallel wurde auch der UW- Photodays Contest entschieden. Die Jury bestehend aus der Präsidentin des TSVÖ Fr.Evelin Dvorak und den 4 bekannten deutschen Fotojournalisten Herbert Frei, Dietmar Fuchs, Eckhard Krumpholz und Gerald Nowak hatte harte Arbeit bis das Endergebnis feststand. Der Wanderpokal der Länderwertung
ging erstmals vor Deutschland und der Schweiz zum Veranstalterland nach Österreich.
Der große Abräumer dieses Fotowettbewerbes war diesmal der Österreicher Franz Hajek,
aber auch die UW-Pixler konnten Top Plätze erreichen.
Thomas Heckmann belegte in der Kategorie DSLR Andere den 2. Platz und den 3 Rang
beim „Best of Show“.
Tobias Friedrich gewann die Salzkammergut Trophy und belegte in der Gesamtwertung der DSLR den 2. Rang.

An der Bar zur nächtlichen Stunde kam auch das berüchtigte österreichische Schnapserl nicht zu kurz und Dank diesem wurden bei den Erzählungen die Fische immer größer und größer…..
Mein Dank für die gute Organisation gilt vor allem den Hauptorganisatoren Harald Slauschek und Harald Hois, sowie allen Helferleins, Vortragenden, Sponsoren und Ausstellern.
Details dieser Veranstaltung findet man unter:
http://www.uw-photodays.at/home/

PS: Die nächsten uw-photodays finden in zwei Jahren statt, der genaue Termin steht bereits fest, jeder Unterwasserfotointeressierte sollte sich diesen unbedingt in seinem Kalender eintragen:
Do, 03.10. – So, 06.10.2013


Die JURY:
Dateianhänge
_DSC0898.TOP2.jpg
(147.09 KiB) 482-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: UW- Photodays

Beitrag von Ivo »

Toll! Glückwunsch an die Gewinner :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: UW- Photodays

Beitrag von div40 »

Ein paar kleine Ergänzungen meinerseits: Der Wetterumschwung hat uns voll erwischt, aber wir haben nun mal einen Sport, der i.d.R. im Freien stattfindet. Donnerstag waren noch gut 25°C, ab Freitag 5 :!: Aber immerhin hatte der Attersee im Flachbereich noch 17°C. Wegen des Regens wurden die Workshops, die in Fliessgewässern stattfinden sollten, doch etwas eingeschränkt. Im Weissenbach war Tauchen nicht möglich und an einigen anderen Tauchplätzen wurde die Sicht auch verschlechtert. Sehr schade, dadurch hat die Qualität der erreichten Bilder doch gelitten.
Zumindest bei "Fotografieren von Arbeiten unter Wasser" war gute Sicht aber ohnehin nicht das primäre :P Und wann hat man schon mal Gelegenheit zu solchen Motiven wie unten. Und das mit 2 Fotografen je 1h beim Schweissen und 45min beim Sägen :foto:
Also alles in allem trotzdem wieder sehr lohnenswert. Auch trotz oder wegen der Schnapserl, gell Heinz?

Gruss Olaf
Dateianhänge
_DSC0142.jpg
(57.96 KiB) 164-mal heruntergeladen
_DSC0208.jpg
(52.43 KiB) 164-mal heruntergeladen
_DSC0359.jpg
(67.1 KiB) 164-mal heruntergeladen
_DSC0328.jpg
(72.32 KiB) 164-mal heruntergeladen
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“