3D-Shows Cocos Island & Island auf Boot und in ganz Dt.

Antworten
Benutzeravatar
Stephan Schulz
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:32
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

3D-Shows Cocos Island & Island auf Boot und in ganz Dt.

Beitrag von Stephan Schulz »

Im Frühjahr 2009 gab es auf UW PIX eine angeregte Forums-Diskussion zum Thema Unterwasser-3D-Fotografie. Hier nochmal der Link dazu:

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=3242

Damals ging es um den Einsatz der RBT 3D D5 Kamera, basierend auf 2 Nikon P 6000, die von der Firma RBT zu einem digitalen 3D-Kamerasystem gekoppelt wurden. UK Germany hat dafür ein phantastisches Unterwassergehäuse gebaut.

Dieses Gehäuse wurde dann von mir während vieler Tauchgänge eingesetzt, so in unseren heimischen Seen, in Ägypten, auf Cocos Island, in Palau oder letzten Sommer auch auf Island und Korsika. Die schönsten Bilder von Cocos Island und Island gibt es nun auch auf der Boot zu sehen. Es sind live kommentierte Originalausschnitte aus meinen 3D-Vorträgen, die ich zur Zeit auch in ganz Deutschland präsentiere.

Auf der Boot finden meine Präsentationen auf Einladung von UK Germany statt, im Rahmen der Underwater Pixelworld in Halle 4:

Do 27.1., 11:10 Uhr, Cocos Island & Shark Finning (mit einem bewegenden Interview mit Gerhard Wegner, Präsident von Sharkproject)

Do 27.1., 11:30 Uhr, Island (Silfra-Spalte, Gardur und der phantastische Unterwasserschornstein Strytan)

Island ist fast noch ein Geheimtipp unter den weltweiten Tauchzielen. So schön Tauchgänge in warmen Gewässern auch sind – Leute, kauft euch einen Trocki, übt damit und dann ab nach Island: Während die Silfra-Spalte das mit 120m Sichtweite klarste Wasser der Welt bietet, so ist der Strytan im Eyjafjördur ein einzigartiger geothermaler Schornstein, der in den letzten 10000 Jahren durch verhärtete Schwefelablagerungen einer heißen Quelle entstanden ist. Er ragt aus 60m Tiefe bis 15m unter die Wasseroberfläche und aus ihm tritt ständig kochend heißes Wasser aus. Vergleichbare „Schornsteine“ sind sonst nur aus der für Taucher unerreichbaren Tiefsee bekannt.
Anbieter für Island ist www.dive.is und der Inhaber Tobias Klose hat auf der Boot auch einen Stand und wird beim Island-Vortrag auch selbst anwesend sein.

Falls ihr es zeitlich nicht packt – Costa Rica bzw. Island zeige ich in NRW im Frühjahr u.a. auch in Dülmen, Essen, Leverkusen, Gladbeck und Bocholt. Die komplette Terminliste findet ihr auf meiner Website unter www.schulz-3d.de

Vielleicht sehen wir uns!

Beste Grüße

Stephan
UW: RBT 3D D5, basierend auf 2 Nikon P 6000, mit WW-Vorsatz und mit dazu passenden UK Gehäuse

ÜW: 3D: RBT 3D D5, RBT 3D D4 (Basis: 2 Nikon P 5000) oder analog RBT 3D X3, Flach: Canon 500D
dibie
Beiträge: 104
Registriert: Do 2. Feb 2006, 19:57

Island 2010

Beitrag von dibie »

Hai,

da ich mit auf dieser Islandtour war und somit Stephans 3D Bilder schon kenne, kann ich Euch den Besuch des Vortrages nur empfehlen.

Zur Einstimmung auf Island: Es gibt entsprechende Reportagen zum Tauchen dort, u.a. vom NDR:

http://www.youtube.com/watch?v=BJyXzERuF7g (schon etwas älter)

Ebenfalls sehenswert sind 2 aktuelle Videos auf Vimeo von Alex Be:

http://vimeo.com/15250512 und http://vimeo.com/15252165

Ich habe zudem einige (Flach-) Bilder von der Tour auf meine Homepage gepackt.

Gruss Jürgen
D200, 10.5, 12-24, 60 Geh.: UK, Plan+Dome, 2x pro160, sola800
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hier noch weitere Termine auf der Boot 2011: (um nicht noch einen Beitrag zu eröffnen)

Außerdem wir auf der Boot an gleicher Stelle (Halle 4 auf der Bühne Under Water Pixel World)
Markus Roth (unser Member Rothi) seine Vorträge "Sanfte Giganten" über die Begegnung mit den Walhaien in West Papua halten.

Samstag, den 29.01.2011 um 11.10 Uhr und 15.30 Uhr

Sonnstag, den 30.01.2011 um 11.10 Uhr und 15.30 Uhr


UK-GERMANY wird an folgenden Termine am Tauchturm Halle 3 mit einem Freitauch Liveshooting Event zu sehen sein:
Gepalnt ist, das ein Freitaucher ein Modellshooting macht, und die Bilder sofort auf der großen Leinwand zu sehen sein sollen.
Es ist ein Experiment, denn die Akteure waren noch nie zusammen im Wasser und die Fotografen haben noch nie in dieser Art Unterwasser Bilder gemacht. Also Daumen drücken.

22.01.11 Samstag 12:10
23.01.11 Sonntag 16:30
25.01.11 Dienstag 15:20
26.01.11 Mittwoch 10:40
28.01.11 Freitag 15:20
29.01.11 Samstag 10:40
30.01.11 Sonntag 11:00

Es gibt als einiges zu sehen, daher würden wir uns über euren Besuch bei den jeweiligen Vorträgen freuen.
Danach stehen wir jeweils für Fragen oder Erfahrungsaustausch am Stand von UK-GERMANY H3 B37 zur Verfügung
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“