• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 12:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Beiträge: 105
Wohnort: Essen
Die Tauchbasis diving.DE hat jetzt die Ankündigung des Fluoreszenz-Nachttauch-Events im Oktober 2019 in Abu Dabab ins Netz gestellt. Hier ist der Link https://www.diving.de/tauchen-news-diving-de-tauchbasis-aegypten-kroatien-mallorca-artikel/night-life-mit-fluoreszenz-1.html

Da ich mit Hilfe des langjährigen Unterwasserfotografen Herbert Frei (über 40 Jahre UW-Fotografie) im Mai 2018 während unseres gemeinsamen Workshops das PADI-Kärtchen für Fortgeschrittene Fotografie erworben habe, versuche ich während des Events auch meine Erfahrungen mit Fluoreszenz-Videos weiterzugeben.

Ich würde mich freuen, wenn einige Interessent(inn)en zumindest 1 Woche dazustoßen könnten. Auch nach 270 Fluoreszenz- Nachttauchgängen hat für mich die magische Unterwasserwelt bei Nacht nicht ihren besonderen Reiz verloren. Weder Fotos noch Videos können mit dem 3D-Life Erlebnis am Korallenriff mithalten.

_________________
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 09:10 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3143
Wohnort: Bad Homburg
Hallo Horst,

das ist jetzt dein drittes Posting zu diesem Event - das sollte dann aber auch mal genügen. :wink:
Warum machst du dazu überhaupt jedes mal einen neuen Thread auf?
Das hättest du doch auch alles unter deinen ersten Beitrag schreiben können.

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Beiträge: 105
Wohnort: Essen
Sorry! Als 80jähriger ist man nicht mehr so clever wie ihr jungen Leute. :) Oder Du kannst das auch penetrant nennen.
Freue mich aber, dass ich überhaupt eine Rückmeldung bekomme. Fluo-Dives sind ja ein Nischen-Thema - sterbende Korallenriffe ebenfalls.

Trotzdem schönes Wochende
Horst

_________________
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 10:44 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3143
Wohnort: Bad Homburg
Nix für ungut, Horst! :mrgreen:

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Beiträge: 105
Wohnort: Essen
Eigendarstellung kommt ja oft nicht gut an. Daher freut es mich, daß SUBEX unseren Event im Mai 2018 als Titelgeschichte in seinem vierteljährlich erscheinenden Newsletter „SUBDATE“ dokumentiert hat.
https://nl.mailxpert.ch/e/4e080e346a2fa ... e8363/de/-
Demnach war der Workshop zusammen mit Herbert & Helma Frei (40 Jahre UW-Fotografie) und Johann Vifian (Biologie) und mir (Fluoreszenz) ein voller Erfolg. Auch mein Vortrag im Rahmen des IYOR - INTERNATIONAL RED SEA SYMPOSIUM ist auf Seite 10 erwähnt. Zitat im Newsletter: Auch wenn die Praxis natürlich im Vordergrund stand, kam auch die Theorie nicht zu kurz. Horst hielt eine hochinteressante Multimedia-Präsentation zum Thema Fluoreszenz, Herbert erklärte ausführlich alles rund um Kameras und Helma Frei verriet den Kursteilnehmern ihre Bildbearbeitungs-Geheimnisse in Photoshop.

Die außergewöhnliche Darstellung von 4 Steinfischen unter Fluoreszenz am gleichen Ort sind in meinem YouTube-Film bei Minute 6:29 zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PHfwMU6 ... e=youtu.be 6:29
Es ist geplant, demnächst einen weiteren Workshop/Event zusammen mit Herbert Frei anzubieten.

_________________
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de