Sardinien

Antworten
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sardinien

Beitrag von arnoljoe »

Wir fliegen im Juno für kleines Geld mit Easy-Jet nach Olbia auf Sardinien javascript:emoticon(':P')
Razz. Kann jemand eine Basis in der Nähe (Umkreis 50 km) empfehlen?

Tschö Jörg
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo Jörg,

ich war zwar noch nie dort tauchen, du solltest aber jemanden in Richtung Norden suchen. Dort liegen nämlich die Lavezzi Inseln (in Richtung Bonifacio, Korsika) und da hat's tolle Tauchplätze. Die Inseln sind Naturschutzgebiet und fischreich. Der Platz "Merouville" hat seinen Namen nicht umsonst. Eine Familie riesiger Zackis wohnt dort.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Ruediger Sendzik
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:15
Wohnort: Braunschweig

War gerade letztes wochenende in Sardinien

Beitrag von Ruediger Sendzik »

Hallo Joerg,

war gerade letztes wochenende auf sardinien ... ryan air machts moeglich :wink:
Allerdings haben wir Algehro angeflogen, ist von Olbia mit dem auto ca. 1h - 1,5h entfernt.
wir haben 5TG bei der basis capo galera gemacht: www.capogalera.com

Fazit:
Basis absolut professionell, ist offizielles CRESSI Test Center, der inhaber ist persoehnlich mit Mr. Cressi bekannt :shock:
Es gibt dort momentan 3 guides. Die boote und leihequipment wie neu.
2 ausfahrten pro tag, auch wenn nur 2-3 taucher da sind.
Die guides fuehren sicher, zum fotografieren allerdings ein wenig schnell :(
Die Tauchplaetze sind TOP, sofern man gern in hoehlen/tunnels geht.
Sichers tauchen sollte vorausgesetzt werden.
Alle hoehlen liegen im einstigsbereich bei ca. 10-20m. In zwei hoehlen legten wir das equipment ab ... echt ein kleines abenteuer jeder TG.
die drei tage an denen wir dort waren, war das wasser absolut ruhig.
Nacht TG´s direkt von der basis aus sind moeglich, wir haben keinen gemacht :(
Zum fotografieren sind gegenlichtaufnahmen der reiz des tauchgebietes. die sichtverhaeltnisse liegen bei ca. 5-10 im moment, ggf. ein wenig mehr. in den hoehlen allerdings sind sie um einiges besser bis absolut klar. :P

Ich hoffe ich konnet dir ein wenig helfen.
Es loht sich dort den einen oder andern TG dort zu machen auch wenn euer in Olbia ist.

gruesse un dviel spass, Ruediger
Canon 50D, Tokina 10-17, Sigma 10-20, Aquatica Gehäuse mit grossem Dome, 2xS&S 110
Canon 350D, UK Gehause mit kleinen Dome, YS60 mit TTL-Konverter
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Helge, bist Du in Lavezzi schon mal getaucht (hört sich so an)? Ich fliege im Juni nach Sardinien und werde zum Tauchen auch nach Lavezzi rüber fahren (falls das Wetter mitspielt). Ist das eher ein Fisheye-Tauchplatz? Oder 'Normal'-Linse?

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 21:40
Wohnort: 72622 Nürtingen

Re: Sardinien

Beitrag von joerg »

möchte im Juli 2011 in den Süden von Sardinien zu den "Ocean Blue Diving". Liegt zwischen Calgiari und Villasimius.
Hat jemand einen Tipp für ein Hotel in der Nähe?
Danke und Gruß
Joerg
Olympus E 410 , Gehäuse: Olympus PT E03 mit PPO-E05, Blitz: INON Z-240.

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10091
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sardinien

Beitrag von Sindark »

Also die Lavezzi Insel sind in Beiden Richtunge Brauchbar.
Merouville z.b ist für WW Klasse da dort Riesige Zackenbarsche zu HAUFE vorhanden sind ,glaub mir die Rempeln dich Richtig an.
Und ansonsten ist ne Menge MAcro Getier da.
Hier so ne Kleine auswal von Bildern die dort gemacht habe.
http://www.taucher.net/photos/photo9445 ... reich.html
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Sardinien

Beitrag von Andiline »

Sindark, ich war bereits 2009 in Lavezzi bei den Zackis. :twisted: 2010 hat das Wetter es leider nicht zugelassen...

Joerg, sorry, aber das ist die Kante Sardiniens, die ich am wenigsten kenne, leider kann ich Dir da nicht helfen. Im Norden wäre das was anderes gewesen...

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sardinien

Beitrag von Sindark »

Ja die Zackies Sind Klasse ,ich war 2008 schon mal da ,2010 war das Wetter auch bei uns eher Schlecht.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Europa“