Ende Oktober nach Madeira

Antworten
Correlli
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jul 2014, 19:59
Wohnort: Karlsruhe

Ende Oktober nach Madeira

Beitrag von Correlli »

Hallo zusammen, wir planen Ende Oktober für eine Woche Tauchen zu gehen. Eines der Ziele auf der Liste ist Madeira. Hat jemand Erfahrung, wie es da Ende Oktober aussieht? Nach allem was ich bislang so an Klimatabellen gesehen habe sollte es von den Temperaturen her kein Problem sein (wir wollen mit 5 mm Neopren tauchen). Bedenken habe ich nur wegen Herbststürmen...

Oder gibt es für diese Zeit Alternativvorschläge?

Danke schon mal.

Gruß

Jan

P.S. Sorry, ist im falschen Unterforum gelandet. Müsste eigentlich nach Europa, nicht Asien. Habe aber keine Option gefunden das Thema zu verschieben oder komplett zu löschen.
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Ende Oktober nach Madeira

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo Jan,
ich war vor zwei Jahren in den Herbstferien auf Madeira, müsste ende Oktober gewesen sein. Das Wetter war bestens, die Sicht gut. Ich glaube die Stürme kommen in der Regel deutlich später. In den Winterferien konnten wir ein Jahr zuvor in zwei Wochen keinen einzigen Tag ins Wasser. Oktober müsste noch gut sein, sicher ist dies natürlich nicht. Madeira ist ein tolles Tauchgebiet.
Viele Grüße, Armin

@MichaelEa: Kannst Du denn ein Bild von Dir posten ?
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Ende Oktober nach Madeira

Beitrag von ferdy »

Armin Trutnau hat geschrieben:@MichaelEa: Kannst Du denn ein Bild von Dir posten ?
Wenn er sich für einen Namen entschieden hat, findet er sicher auch das passende Bild. :lol:
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Antworten

Zurück zu „Europa“