• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 02:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ende Oktober nach Madeira
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:12 
Offline

Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:59
Beiträge: 2
Hallo zusammen, wir planen Ende Oktober für eine Woche Tauchen zu gehen. Eines der Ziele auf der Liste ist Madeira. Hat jemand Erfahrung, wie es da Ende Oktober aussieht? Nach allem was ich bislang so an Klimatabellen gesehen habe sollte es von den Temperaturen her kein Problem sein (wir wollen mit 5 mm Neopren tauchen). Bedenken habe ich nur wegen Herbststürmen...

Oder gibt es für diese Zeit Alternativvorschläge?

Danke schon mal.

Gruß

Jan

P.S. Sorry, ist im falschen Unterforum gelandet. Müsste eigentlich nach Europa, nicht Asien. Habe aber keine Option gefunden das Thema zu verschieben oder komplett zu löschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ende Oktober nach Madeira
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:02
Beiträge: 172
Hallo Jan,
ich war vor zwei Jahren in den Herbstferien auf Madeira, müsste ende Oktober gewesen sein. Das Wetter war bestens, die Sicht gut. Ich glaube die Stürme kommen in der Regel deutlich später. In den Winterferien konnten wir ein Jahr zuvor in zwei Wochen keinen einzigen Tag ins Wasser. Oktober müsste noch gut sein, sicher ist dies natürlich nicht. Madeira ist ein tolles Tauchgebiet.
Viele Grüße, Armin

@MichaelEa: Kannst Du denn ein Bild von Dir posten ?

_________________
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ende Oktober nach Madeira
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41
Beiträge: 218
Armin Trutnau hat geschrieben:
@MichaelEa: Kannst Du denn ein Bild von Dir posten ?

Wenn er sich für einen Namen entschieden hat, findet er sicher auch das passende Bild. :lol:

_________________
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de