Seehasen in Zeeland?

Antworten
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Seehasen in Zeeland?

Beitrag von GetClose »

Hallo,

wie könnte es nächstes Wochenende (29.04. bis 01.05.) in Zeeland mit den Seehasen aussehen? Sind die schon durch oder ist die Laichzeit gerade in Gange? 2009 waren die ja wohl schon in Februar bei der Brutpflege.
Wo hatte man denn die besten Chancen. Wohl eher Ostershelde als Grevelinger Meer? An der Zeelandbrücke sollen die ja richtig zahlreich gewesen sein. Wie sieht es da jetzt aus, nachdem dort die Deiche erneuert worden sind? Einfach ein Stück weiter 'raustauchen? Oder gibt es jetzt bessere Plätze?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Seehasen in Zeeland?

Beitrag von D300 »

Ich habe heute einen mittelgrossen Seehasen getroffen :D
Er/sie war sehr anhänglich und hat mich mehrmals verfolgt. Paarungszeit? :lol:
Antworten

Zurück zu „Europa“