Reise UW-Fotografie Kroatien im Mai

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Reise UW-Fotografie Kroatien im Mai

Beitrag von Andiline »

Vielleicht interessiert es ja jemanden...

http://www.fnz.at/fnz/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5700

Irgendwann werde ich auch mal Robert Hofrichter verreisen, vor hatte ich es schon zwei Mal, aber habe mich dann letztlich doch anders entschieden. Robert macht selber auch geniale Fotos... (kenne ihn leider noch nicht persönlich und habe auch keinerlei finanzielles Interesse an dieser Reise ;) ).

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reise UW-Fotografie Kroatien im Mai

Beitrag von RogerT »

Hai Andrea,

der hat noch viel vor, hier eine Seychellenfahrt, die auch sehr interessant aussieht:
http://www.fnz.at/fnz/forum/phpBB2/view ... =55&t=5677

oder mal wieder Raja Ampat 2012:
http://www.fnz.at/fnz/forum/phpBB2/view ... f=8&t=5590

irgendwann schaffe ich das auch mal mit ihm

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Reise UW-Fotografie Kroatien im Mai

Beitrag von Andiline »

Ich hatte bei der letzten/ersten Raja Ampat Tour überlegt, aber letztlich habe ich mir gedacht, dass mir das für einen Urlaub doch etwas zu anstrengend sei. Wenn ich aber Robert's Fotos sehe... *seufz* ;) Allerdings wurde diese Reise kurzfristig von November auf Januar verlegt, weil die Amira nicht rechtzeitig fertig war, so dass ich froh war, dass ich nicht zwei Wochen vorher meinen Urlaub verschieben musste. Auch die Malediven hatte ich überlegt, aber als ich hinterher im WDR gesehen habe, wie viel Müll da rumschwimmt (Sendereihe 'Bedrohte Paradiese'), war ich froh, dass ich nicht mitgefahren bin... :lol: Hatte gehofft, Robert auf der Boot zu treffen, aber wegen der Verschiebung der Raja Ampat-Reise ging das nicht.

Robert 'kenne' ich übrigens wegen der Seychellen. Er hat mal in einem Seychellen-Forum ein Wissens-/Gewinnspiel gemacht, als ich an diesem Board Moderatorin war... :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reise UW-Fotografie Kroatien im Mai

Beitrag von RogerT »

Hai,
Andiline hat geschrieben:Ich hatte bei der letzten/ersten Raja Ampat Tour überlegt,
Die Überlegung hatte ich auch, war aber zur der Zeit beruflich nicht abkömmlich.
Auch die Malediven hatte ich überlegt, aber als ich hinterher im WDR gesehen habe, wie viel Müll da rumschwimmt (Sendereihe 'Bedrohte Paradiese'),
Deswegen war er ja da... :lol: Diese Sendereihe hebt sich angenehm von dem üblichen Reisesendungen mit heiler Welt und Tralala ab; es gibt auch ein Leben hinter dem Hotel...
Robert 'kenne' ich übrigens wegen der Seychellen. Er hat mal in einem Seychellen-Forum ein Wissens-/Gewinnspiel gemacht, als ich an diesem Board Moderatorin war... :)
Ich war schon länger immer mal auf seinen Webseiten. Dann fragte er mal in einem anderen Forum nach einer noch unberührten Gegend und ich schüttete ihn mit Infos über Raja Ampat zu... daher wollte ich da auch gerne mit, schließlich hat er das von mir; aber mal schauen, er fährt ja noch öfters hin.

Alles in allem macht er aber einen tollen Job und setzt sich wirklich ein und hat auch sehr gute Ideen - diese "Feldstationen" sind schon gerade für Studenten eine klasse Sache, da haben beide Seiten etwas von; und sein Engagement mit dem WDR (Sendereihe 'Bedrohte Paradiese') ist auch super.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Reise UW-Fotografie Kroatien im Mai

Beitrag von Andiline »

Die 'Bedrohten Paradiese' sehe ich inzwischen ein wenig kritisch. Vor kurzem wurde die Sendung zu Thailand wiederholt und ich habe sie mir endlich anschauen können. Tips für diese Reise hatte Robert auch von mir bekommen (z.B. der Rummel am James Bond Felsen und hinterher Tiershows in einem 'Vergnügungspark') und ich wußte, dass sie dort auch gewesen sind. Die Sendung war mir aber ZU negativ. Da kam so gar nichts positives über Thailand rüber und das war mir dann schon wieder zu extrem. Er selber war damit aber auch nicht so zufrieden. :)

Ja, er macht einen tollen Job. :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reise UW-Fotografie Kroatien im Mai

Beitrag von RogerT »

Andiline hat geschrieben:Die 'Bedrohten Paradiese' sehe ich inzwischen ein wenig kritisch. Vor kurzem wurde die Sendung zu Thailand wiederholt und ich habe sie mir endlich anschauen können. Tips für diese Reise hatte Robert auch von mir bekommen (z.B. der Rummel am James Bond Felsen und hinterher Tiershows in einem 'Vergnügungspark') und ich wußte, dass sie dort auch gewesen sind. Die Sendung war mir aber ZU negativ. Da kam so gar nichts positives über Thailand rüber und das war mir dann schon wieder zu extrem. Er selber war damit aber auch nicht so zufrieden. :)
Hai Andrea,

ich kenne Thailand seit rund 10 Jahren und war fast jedes Jahr dort, inkl. des Tsunamis.
Der Bericht von Robert war in meinen Augen nicht zu negativ, Thailand hat sich tatsächlich sehr negativ entwickelt. Ich kenne immer noch einige Leute dort und moderiere ein Thailand-Forum (natürlich die Tauchabteilung...); was man da an Infos von Einheimischen und dort fest wohnenden bzw. arbeitenden Europäern bekommt, ist teilweise erschreckend.

Ich fliege da seit 3 Jahren nicht mehr hin - es wird, zumindest an den Küsten und für Taucher, immer mehr ein billiges Massenziel mit allen negativen Auswirkungen, die dazu gehören. So gesehen fand ich die Sendung zwar etwas einseitig, aber nicht unbedingt übertrieben (die Sendung über Griechenland war auch ganz schön heftig...).

Mal schauen, was Robert sich als nächstes Ziel für seine Serie ausgeguckt hat...

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „Europa“