Fokus Bericht über "Titanic der Adria"

Antworten
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Fokus Bericht über "Titanic der Adria"

Beitrag von UK-GERMANY »

Heute bekam ich den Link des Autors zugeschickt.

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer ... 36316.html
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

Mensch Uwe, bist spät dran :wink:

Der Artikel wird in dem großen blauen Forum schon ganz heiß seit rund 24 Stunden diskutiert (wobei es natürlich nicht um Inhalte geht)

Ich finde, der Artikel ist vernünftig verfasst, schildert angemessen Historie u. aktuellen Zustand. Darüber hinaus glänzt er nicht mit `solidem Halbwissen` sondern ist offenbar sorgfältig recherchiert (selbst die Grundzeit kommt hin) ... o.k. bei meinem Besuch hatte ich 17° C, war aber auch nicht ganz unten - also, ich hab´ schon viele (.. sehr viele) schlechtere Berichte gelesen.

Aufgefallen ist mir natürlich, dass UK mit beteiligt war ;-)

Gruß Frank
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Frank,

der Artikel ist schon etwas länger online, ich weis, ist mir nur heute erst eingefallen, dass ich ihn hier auch mal einstellen könnte.

Aber welches "große blaue Forum" meinst du :?: oder steh ich auf dem Schlauch :?:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von ScaryMovie2 »

Ich tippe mal auf t......net
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Der überarbeiteter Artikel zur Baron Gautsch für meine Homepage ist im Prinzip fertig, muss nur noch Bilder zusammenstellen. Sollte in ein paar Wochen der Fall sein. Vorab folgende Ergänzungen auf die Schnelle
:
- Ist genau der richtige Platz für einen Schnuppertauchgang :lol:
- Ausser den genannten Nationalitäten sind die Italiener stark vertreten
- Grundzeit mit Pressluft käme hin, aber wer taucht das bitte noch? Da kommt man bei 45 min Grundzeit auf 90 min TG und dann wird Stojan böse :lol: Also 32er Nitrox, 15er Flasche, 40 min Grundzeit und alles passt in eine schöne Stunde.
- Wassertemp: Im Frühjahr 10°C!!! Im Sommer bis 17°C sollte passen.
- Die Besatzung der Baron G. hat wenige Stunden vor dem Unglück ein Briefimng bekommen, in dem ihnen mitgeteilt wurde, wo die Minen liegen!!! Schlimm für alle Betroffenen, aber das war eigene Blödheit...

Gruss Olaf, der an der BG inzwischen über 20 TG absolviert hat
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich glaube ich muss mal mit Dir Olaf dahin...
Ne lecker Doppelzwölf auf den Buckel, dicke Speicherkarte und einen vollen Akku in der Kamera :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hmmm... vielleicht könnte ich mich auch noch dazu hinreissen lassen?! Wäre ja fast ein Heimspiel. ;-)

Wie sieht es denn im nächsten Jahr aus, Olaf?

Und auf dem Rückweg gehen wir noch zur Jura? :-)

Grüsse

André
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Andre hat geschrieben: Wie sieht es denn im nächsten Jahr aus, Olaf?

Und auf dem Rückweg gehen wir noch zur Jura? :-)

Grüsse

André
zu Pkt 2: Ist wahrscheinlich noch diesen Herbst geplant. Wobei ich ja mal im Frühjahr hinmöchte. Hatte dort noch nie brauchbare Sicht.

zu Pkt 1: Wir sind meist über Pfingsten und über den 3. Okt. dort. Wobei es dieses Jahr nicht geklappt hat bzw. noch klappen wird. Habe ab 01.09. erst mal Probezeit. Und im Frühjahr steht dann hoffentlich Umzug an. Aber im Prinzip bin ich immer für zu haben :wink:

@Ivo: Dann behalte ich die Doppel 12 noch :P . Obwohl die 15er wirklich reicht. Aber eigentlich wäre D8 auch nicht schlecht. Gibt da noch ein paar Winkel...
Taucherissch sit die BG nicht zu verachten. Ich habe mir die ja über viele Jahre erarbeitet. Letztes Mal hatte ich Freunde mit dabei, die wussten nach dem TG absolut nicht mehr, wo wir waren und hatten auch nur die Hälfte gesehen.

Als kleines Leckerli vorab mal dieses hier:

Bild

Da wissen nicht sehr viele Leute, wo das ist...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Fokus Bericht über "Titanic der Adria"

Beitrag von div40 »

Bin übrigens Ende Juni diesen Jahres (2011) wieder vor Ort (das letzte lange WE von Mittwoch bis Montag)

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Europa“