• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 23:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:52 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
Heute bekam ich den Link des Autors zugeschickt.

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/kroatien/tid-19355/kroatien-tauchgang-zur-titanic-der-adria_aid_536316.html

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Beiträge: 316
Mensch Uwe, bist spät dran :wink:

Der Artikel wird in dem großen blauen Forum schon ganz heiß seit rund 24 Stunden diskutiert (wobei es natürlich nicht um Inhalte geht)

Ich finde, der Artikel ist vernünftig verfasst, schildert angemessen Historie u. aktuellen Zustand. Darüber hinaus glänzt er nicht mit `solidem Halbwissen` sondern ist offenbar sorgfältig recherchiert (selbst die Grundzeit kommt hin) ... o.k. bei meinem Besuch hatte ich 17° C, war aber auch nicht ganz unten - also, ich hab´ schon viele (.. sehr viele) schlechtere Berichte gelesen.

Aufgefallen ist mir natürlich, dass UK mit beteiligt war ;-)

Gruß Frank

_________________
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:32 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
Hai Frank,

der Artikel ist schon etwas länger online, ich weis, ist mir nur heute erst eingefallen, dass ich ihn hier auch mal einstellen könnte.

Aber welches "große blaue Forum" meinst du :?: oder steh ich auf dem Schlauch :?:

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 14:07 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 05:23
Beiträge: 47
Wohnort: Bornheim
Ich tippe mal auf t......net

_________________
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2513
Wohnort: 82237 Wörthsee
Der überarbeiteter Artikel zur Baron Gautsch für meine Homepage ist im Prinzip fertig, muss nur noch Bilder zusammenstellen. Sollte in ein paar Wochen der Fall sein. Vorab folgende Ergänzungen auf die Schnelle
:
- Ist genau der richtige Platz für einen Schnuppertauchgang :lol:
- Ausser den genannten Nationalitäten sind die Italiener stark vertreten
- Grundzeit mit Pressluft käme hin, aber wer taucht das bitte noch? Da kommt man bei 45 min Grundzeit auf 90 min TG und dann wird Stojan böse :lol: Also 32er Nitrox, 15er Flasche, 40 min Grundzeit und alles passt in eine schöne Stunde.
- Wassertemp: Im Frühjahr 10°C!!! Im Sommer bis 17°C sollte passen.
- Die Besatzung der Baron G. hat wenige Stunden vor dem Unglück ein Briefimng bekommen, in dem ihnen mitgeteilt wurde, wo die Minen liegen!!! Schlimm für alle Betroffenen, aber das war eigene Blödheit...

Gruss Olaf, der an der BG inzwischen über 20 TG absolviert hat

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:49 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Ich glaube ich muss mal mit Dir Olaf dahin...
Ne lecker Doppelzwölf auf den Buckel, dicke Speicherkarte und einen vollen Akku in der Kamera :D

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Hmmm... vielleicht könnte ich mich auch noch dazu hinreissen lassen?! Wäre ja fast ein Heimspiel. ;-)

Wie sieht es denn im nächsten Jahr aus, Olaf?

Und auf dem Rückweg gehen wir noch zur Jura? :-)

Grüsse

André

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2513
Wohnort: 82237 Wörthsee
Andre hat geschrieben:
Wie sieht es denn im nächsten Jahr aus, Olaf?

Und auf dem Rückweg gehen wir noch zur Jura? :-)

Grüsse

André


zu Pkt 2: Ist wahrscheinlich noch diesen Herbst geplant. Wobei ich ja mal im Frühjahr hinmöchte. Hatte dort noch nie brauchbare Sicht.

zu Pkt 1: Wir sind meist über Pfingsten und über den 3. Okt. dort. Wobei es dieses Jahr nicht geklappt hat bzw. noch klappen wird. Habe ab 01.09. erst mal Probezeit. Und im Frühjahr steht dann hoffentlich Umzug an. Aber im Prinzip bin ich immer für zu haben :wink:

@Ivo: Dann behalte ich die Doppel 12 noch :P . Obwohl die 15er wirklich reicht. Aber eigentlich wäre D8 auch nicht schlecht. Gibt da noch ein paar Winkel...
Taucherissch sit die BG nicht zu verachten. Ich habe mir die ja über viele Jahre erarbeitet. Letztes Mal hatte ich Freunde mit dabei, die wussten nach dem TG absolut nicht mehr, wo wir waren und hatten auch nur die Hälfte gesehen.

Als kleines Leckerli vorab mal dieses hier:

Bild

Da wissen nicht sehr viele Leute, wo das ist...

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2513
Wohnort: 82237 Wörthsee
Bin übrigens Ende Juni diesen Jahres (2011) wieder vor Ort (das letzte lange WE von Mittwoch bis Montag)

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de