Küstentauchplatz zwischen Genua und Toulon

Antworten
dn99
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:30
Kontaktdaten:

Küstentauchplatz zwischen Genua und Toulon

Beitrag von dn99 »

Hallo zusammen

Ich fahre Richtung Toulon und möchte zwischendurch an der Küste anhalten und eine Tauchgang machen.
Kennt jemand gute Tauchplätze, die von Land her betauchbar sind? Oder Internetadressen, wo man Infos bekommen könnte? Die Infos, die ich gefunden habe, sind alle nur für Bootstauchgänge.

Gruss und Dank

Dominique
Bilder unter www.nuessli.ch
Nikon D90 | BS-Kinetics Sechura | Nikon 16-85mm | Sigma 10-20mm | Nikon 105mm VR Mikro | Inon Z240
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Da fällt mir als Adresse Nr1 die Milfort Haven ein.
Ist aber ein tiefer TG...das größte Wrack in Europa.Bild
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
Rund um Hyeres gibt es einiges zu sehen.
Tolle Wracks und vieles mehr.

Oder ist Dir dies zu nah an St. Cyr/ Les Lesque?

Schöne Grüße
Schorsch :D
Zuletzt geändert von tursiops am So 7. Jun 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
dn99
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von dn99 »

Hallo Schorsch

Merci für den Tipp. Hyere wäre gut gelegen. Hast du dort noch einen Tipp? Oder Link auf eine Seite?

Gruss und Dank

Dominique
Bilder unter www.nuessli.ch
Nikon D90 | BS-Kinetics Sechura | Nikon 16-85mm | Sigma 10-20mm | Nikon 105mm VR Mikro | Inon Z240
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Diskussionen um Hyeres und anderes im Mittelmeer gab es bei uns zum Beispiel mal hier (um nicht die Meinungen noch mal wieder zu geben):

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=3016

Um eine gerne genannte Basis zu nennen:
http://www.divingiens.com

Schöne Grüße
Schorsch

PS.: Wunderst Du Dich nicht, warum ich St. Cyr/ Les Lesque geschreben habe und nicht Toulon, wie Du angegeben hast?
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Antworten

Zurück zu „Europa“