• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 02:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Beiträge: 41
Wohnort: München
Wir waren von Mitte August bis Mitte September auf der anderen Seite der Erde. Zuerst in Sydney, dann auf Tonga, anschließend in der Jervis bay südlich von Sydney und zum Abschluss noch in Dubai.

Der erste Teil des Reiseberichts ist nun fertig:

http://blog.gierth.name/reiseberichte/t ... dney-2014/

Viel Spaß beim Lesen, auch wenn es viel zu lang geworden ist...

lg

marcel

_________________
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 15:32
Beiträge: 520
Schöne Bilder und eine tolle Walausbeute!
Beim dem Tawny Frogmouth habe ich zuerst "Eulenschwain" gelesen, ja ja wenn die Augen schlechter werden :mrgreen:

_________________
unter Wasser: Olympus E-PL6 in PT-EP10 (Flatport), 14-42mm IIR, 12-50mm, 60mm Makro und Blitz Inon D2000
über Wasser: Nikon D750/D500 mit Objektiven von 12mm bis 600mm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 22:53
Beiträge: 226
Wohnort: Neu-Anspach
H(a)i Marcel,

ganz toller Bericht, habe ihn mit großem Vergnügen gelesen (und nachgedacht, ob das auch ein Ziel für uns wäre ...), vielen Dank also! - Freue mich auf Teil II.

Schöne Grüße
Rolf

_________________
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Beiträge: 41
Wohnort: München
Wir werden 2016 wohl wieder hinfahren... Es war einfach zu toll...

_________________
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Beiträge: 1160
Wohnort: Groß- Gerau
Wieder ein sehr unterhaltsamer Bericht mit aussagestarken Bildern.

Ich habe schon mit viel Vergnügen Deinen Mexikobericht gelesen.

Ich freue mich auf Teil 2.

Viele Grüße
Uwe

_________________
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Beiträge: 41
Wohnort: München
Freut mich, dass es euch gefällt :-) Da macht das Schreiben dann doppelt Spaß.

_________________
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1780
Wohnort: Kölle
Sydney werde ich mir in ein paar Tagen durchlesen, wenn ich eine bessere Internet-Verbindung habe. Da ich auf dem Heimweg von Vanuatu dort auch noch Station machen werde, ist das für mich natürlich interessant. Sieh mal zu, dass Du mit Sydney bald fertig wirst (kann es im Moment nicht lesen). ;)

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Beiträge: 41
Wohnort: München
Andrea, Sydney ist schon fertig. Nur Jervis Bay fehlt noch.

lg

Marcel

_________________
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1780
Wohnort: Kölle
Habe mir gerade Sydney durchgelesen. Kann Euch auch das Holiday Inn Old Sydney empfehlen, da bin ich gerade. Im 8. Stock gibt es einen Swimming Pool und man hat Blick auf Harbour Bridge, Oper (wenn nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff davor liegt) und die Skyline. Ich finde es eine gute Wahl. :) Das Hotel liegt mitten in The Rocks, wo man echt nette Restaurants und Bars findet und gleich neben der Harbour Bridge.

Tonga habe ich nicht gelesen, das ist der Teil, den ich krankheitsbedingt kurzfristig streichen mußte. :( Aber ich habe heute morgen hier in Sydney getaucht und das war absolut genial. Auch wenn Ein- und Ausstieg etwas schwierig war. Aber ich habe einige endemische Lebewesen gesehen. Allen voran den Weedy Seadragon und DEN wollte ich unbedingt sehen. :) Die beiden Tauchgänge hier haben sich gelohnt.

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de