April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Die Urlaubs-Planung war in diesem Jahr mal wieder schwierig, daher hab ich ganz kurzfristig mal wieder die Philippinen gebucht, natürlich wieder Sabang. :)

Wenn zufällig jemand auch dort ist, lasst es mich wissen, man könnte sich ja mal auf ein Bintang abends treffen.....

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Ich war jetzt schon einige Male in Sabang und habe extrem viel Material - also Fotos und jetzt natürlich Videos von dort.

Was ich wirklich faszinierend finde, ist die Tatsache, dass man jedes Jahr etwas neues findet was man nie vorher gesehen hat, egal wie viele Tauchgänge man auch immer dort schon gemacht hat.

Ok, das wird vermutlich auf einige Tauchziele in Asien zutreffen, zumindest fällt mit in dem Zusammenhang auch Mabul/Sipadan und auch die Lembeh-Strait ein.

In Ägypten hatte ich allerdings schon nach relativ wenigen Tauchgängen den Eindruck, dass an Tieren nicht viel neues zu finden ist, mir wurde es dort doch recht schnell langweilig, weil schöne Korallenformationen nicht so mein Ding sind.

Von Lembeh sah ich relativ häufig Bilder mit exotischen Crittern - viele davon kannte ich aber bereits aus anderen Gegenden.
Gereizt hat mich allerdings immer Rhinopia, Rob hat in Lembeh einige schöne Bilder von den Tieren gemacht und ich habe sie noch nirgends sonst gesehen.
Zwei Reisen nach Lembeh, Anzahl der Rhinopias für mich leider nach wie vor Null. Allerdings haben wir in Lembeh wirklich genug vor die Linse bekommen, auch exotische und sehr seltenen Tiere.

Vor einiger Zeit hat Lito, der Tauchguide aus Sabang mir allerdings auch Rhinopia Bilder aus Sabang gezeigt, also gibt es sie auch dort immer mal wieder.
Aber bei seinen vielen tausend Tauchgängen hat Lito nur ganz selten diese schönen Tiere für ganz kurze Zeit mal gesehen - sie sind rar und bleiben rar.

Im letzten Jahr bin ich bei einem Tauchgang mal wieder hinter der Gruppe etwas zurückgeblieben, das auch noch bei einem Platz der eher etwas tief ist und auch etwas weiter vom Land weg ist.
Bei diesem Platz gibt es auch nicht so viele Orientierungspunkte für mich, ich weiss halt grade mal welche grobe Richtung ich einschlagen muss damit es irgendwann auch mal flacher wird.....

Ich hatte grade noch einen Taucher vor mir im Blick, als ich etwas auf dem Grund kurz vor mir sah, was ich definitiv nicht einordnen konnte.
Bunt, ohne jegliche Kontur, ich sah nicht wirklich was es war, da ich auch kein Auge sehen konnte, es bewegte sich auch nicht.

Aber ist ja nur eine Frage der Zeit bis man irgendwie doch eine Ahnung kriegt ob es nun eher Fisch oder Schnecke, oder Koralle ist.

Dann kam plötzlich Bewegung ins Tier, definitiv ein Fisch - nun sah ich auch ein Auge und die Sache wurde blitzartig klar - ein Rhinopia.

Ich sah nun auch den letzten Taucher der Gruppe nicht mehr und dachte so bei mir - so what ?
Also die Lampen eingeschaltet, den Camcorder eingeschaltet, den Monitor an und sehen ob man dieses Tier so filmen kann, das es auch sichtbar ist.
Wie so oft saß er nicht wirklich perfekt, aber was soll´s - Ausreden will eh keiner hören.
Nach einigen Minuten erhielt ich Besuch von unserem Tauchguide, er hat bemerkt das ich fehlte und ist zurück getaucht.
Angst hat er nicht um mich, er weiss das ich kein Problem mit meinem Luftvorrat habe, aber nach mir sehen schadet ja nicht.
Er hat das Tier auch nicht sofort erkannt, als er es erkannt hat gab es nur noch ein Zeichen, Daumen hoch und gib mir fünf :)
Er hat sich kaum noch eingekriegt, einen solchen Rhinopia hat auch er noch nie gesehen.

Schon ziemlich grotesk ist allerdings was die nächsten Tage an diesem Tauchplatz ab ging - na ja, wer kann es den Jungs verdenken.
Ich hatte dann eigentlich nur noch sehr wenig Gelegenheit auch noch ein paar Sekunden Film vom Tier zu kriegen - aber ich will nicht jammern, da wollte jetzt jeder mal......

So, genug geschwärmt, mal sehen ob ich Tage mal ein Screenshot aus dem Video machen kann, dann zeig ich das Tierchen mal........
Evt. stelle ich auch mal ein paar Sekunden Film bei YT ein.....

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

So ist dann die Draufsicht, wenn man recht dicht über dem Boden taucht :lol:

Suchbild-Rhinopia 800x600.jpg
Suchbild-Rhinopia 800x600.jpg (149.35 KiB) 25466 mal betrachtet
Ja, äääähm, - ist ja ein Screnn-Schot aus dem Video -

Hier das schöne Tier wieder als Screen-Shot, diesmal von der Seite, da sieht man dann schon mehr :)

Rhinopia 800x600.jpg
Rhinopia 800x600.jpg (133.83 KiB) 25466 mal betrachtet
mfg
Roland
Zuletzt geändert von Roland P am Mi 6. Apr 2016, 20:37, insgesamt 12-mal geändert.
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Andiline »

Wunderschöner Rhinopias.... Glückwunsch. :)

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Wahrmut »

Hi Roland,

bin ich der einizige, der kein Bild sehen kann? :-((
Würde mich auch über einen Video-Link freuen! ;-)
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
weblog
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:09
Wohnort: Zürich

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von weblog »

Nö, ich sehe auch keine...

Und die meisten Smilies gehen auch nicht :cry:

Gruss
René
Aktuell: Oly OM-D E-M5mk3 im Nauticam Gehäuse und 2* Inon Z-240
Oly 12-50mm · 60mm macro · Nauticam WWL-1 · Nauticam CMC-1&2

Old: Oly OM-D E-M10mk2 im Nauticam
Very-Old: Oly PEN E-PL5 im Oly Gehäuse Oly 9-18mm · 14-42mm · Pana 8mm · 45mm macro
Very-Old2: Nikon D80 · SEALUX CD80 · GV-150 · Dom&Makroport · Sea&Sea YS-250pro
Nikkor AF-S 60mm · Nikkor AF-S VR 105 mm · Tokina AT-X 12-24mm · Tokina AT-X 10-17mm
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von arnoljoe »

Ick seh och nüscht...
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Andiline »

Ich hab die Links in ein anderes Fenster kopiert, dann ging's. :)

Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Wahrmut »

Andiline hat geschrieben:Ich hab die Links in ein anderes Fenster kopiert, dann ging's. :)

Andrea
Welche Links?
Ich sehe auch diese nicht... :roll:
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Ja, seltsam ?????

Lag einfach an mir - zu blöd ein Bild hochzuladen ........

mfg
Roland
Zuletzt geändert von Roland P am Mi 6. Apr 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Hab das "Problem" gelöst, bzw hab´s jetzt tatsächlich geschafft die Bilder einzufügen......puhhhhh

mfg
Roland
Zuletzt geändert von Roland P am Mi 6. Apr 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Andiline »

Wahrmut hat geschrieben:
Andiline hat geschrieben:Ich hab die Links in ein anderes Fenster kopiert, dann ging's. :)

Andrea
Welche Links?
Ich sehe auch diese nicht... :roll:
Ich habe auf 'Zitieren' geklickt, dann konnte ich die links sehen. ;)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Alles wird gut......

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Andiline »

Genau. Jetzt kann ich sie auch hier sehen. Und es ist immer noch ein wunderschöner Rhinopia(s?). :)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Du hast recht, da muss noch ein s drann!

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Andiline »

War mir nicht sicher, ob das 's' nur Plural ist. :) Aber ich finde seine Farben toll. Ich habe bisher nur zwei oder drei einfarbige gesehen.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Lenni_Dive
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Aug 2014, 18:45

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Lenni_Dive »

Ich war immer begeisterter Großfisch und Channel (Drift) Tauchgang Liebhaber. Ich war jetzt 2 mal auf den Philippinen (Malapascua) und habe meine Liebe für das ,Kleine' erkannt. Rhinopias habe ich noch nie gesehen, aber den hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht wahrgenommen, so gut wie der getarnt ist. Ich freue mich jetzt schon wieder auf Juli und die Unterwasserwelt der Philippinen.
Gut Licht und stay wet

Lenni
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Hallo Lenni,

ja, der obige Rhinopias ist verdammt gut getarnt, aber es gibt halt auch die ohne viel Anhängsel, die sind ganz gut zu sehen, wie ich jetzt in Sabang feststellen konnte.

Die einfarbig roten sehen in der Tiefe violett aus und fallen schon sehr gut ins Auge ! Zumal die ja auch noch vergleichsweise groß sein können.
( Unserer war geschätzt fast 20cm lang - er war problemlos aus einigen Metern Entfernung zu sehen)

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Ich werde dann mal wieder .............

Für mich nach wie vor eine Top Makro Destination - mit Guides die auch noch motiviert sind, trotz tausender Tauchgänge ! :) :)

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Ich brauch mal wieder Sonne und warmes Wasser, daher mach ich mich bald mal wieder auf den Weg - wie immer: Sabang.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
weblog
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:09
Wohnort: Zürich

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von weblog »

Viel Spass!
Bei mir ist es in 5Wo. soweit :D
Für einmal nicht Bali, sondern auch Philippinen - Bohol / Cabilao / Cebu

Gruss
René
Aktuell: Oly OM-D E-M5mk3 im Nauticam Gehäuse und 2* Inon Z-240
Oly 12-50mm · 60mm macro · Nauticam WWL-1 · Nauticam CMC-1&2

Old: Oly OM-D E-M10mk2 im Nauticam
Very-Old: Oly PEN E-PL5 im Oly Gehäuse Oly 9-18mm · 14-42mm · Pana 8mm · 45mm macro
Very-Old2: Nikon D80 · SEALUX CD80 · GV-150 · Dom&Makroport · Sea&Sea YS-250pro
Nikkor AF-S 60mm · Nikkor AF-S VR 105 mm · Tokina AT-X 12-24mm · Tokina AT-X 10-17mm
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Hallo René,

auch Dir viel Spass - schade, dass Du doch ein paar Insel weit weg bist - so klappt es leider nicht mit einem gemeinsamen Bintag :)

An Bohol habe ich leider ingesamt keine guten Erinnerungen - vom Tauchen war das leider bei uns vor dem Resort eher alles dem Dynamit zum Opfer gefallen - so sah es zumindest aus.....
Aber Bohol hat an Land den Wald mit den Taziern - witzig aussehende Tierchen :) Das war unser High-Light in dem Urlaub.
Bei uns waren das verkommene Resort, die heruntergekommene Basis und der Clown der eine "Basisleitung" sein wollte, natürlich weitere Steinchen zum Mosaik :(
( Aber so schlecht kann man ja eigentlich kaum treffen ........)

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
weblog
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:09
Wohnort: Zürich

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von weblog »

Es ist uns bewusst, dass Alona nicht wirklich der Traum ist.
Wir starten dort mit 4 Tagen zum angewöhnen und der Möglichkeit Tauchgänge auf Balicasag zu machen.
Dann geht es für 10 Tage nach Cabilao, dass sollte immer noch absolut Top sein; wir waren zuletzt im 2014 dort.
Und zuletzt geht es für 5 Tage nach Moalboal auf Cebu. Da Bin ich gespannt, das war im 2008 auch sehr gut.

Wir sind mit SeaExplorer unterwegs, auf Moalboal ist es ein Partner von ihnen. Die haben bis jetzt immer gute Resorts und Basen betrieben.

Ich werde berichten wie es war.

Gruss
René
Aktuell: Oly OM-D E-M5mk3 im Nauticam Gehäuse und 2* Inon Z-240
Oly 12-50mm · 60mm macro · Nauticam WWL-1 · Nauticam CMC-1&2

Old: Oly OM-D E-M10mk2 im Nauticam
Very-Old: Oly PEN E-PL5 im Oly Gehäuse Oly 9-18mm · 14-42mm · Pana 8mm · 45mm macro
Very-Old2: Nikon D80 · SEALUX CD80 · GV-150 · Dom&Makroport · Sea&Sea YS-250pro
Nikkor AF-S 60mm · Nikkor AF-S VR 105 mm · Tokina AT-X 12-24mm · Tokina AT-X 10-17mm
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Hallo René

Alona kenne ich nicht, kann aber nur besser sein als unser mieses Resort, was in einer ganz anderen Ecke ist.

Obendrein ist es ja auch immer das "Gesamt-Paket" was man letztlich betrachtet - von daher :) habt Ihr (fast) keine Chance es so schlecht anzutreffen wie wir es leider hatten.

Dann macht es auch noch was aus, was man im Wasser findet - und zur Bohol Ehrenrettung muss ich auch noch den Walhei einräumen - der direkt unmittelbar bei uns vorbei schwamm :) :) :)
( ich hatte natürlich kein Weitwinkel montiert .......)

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von trimix125 »

Hi,
war die ersten 2 Februar Wochen auf Cabilao / Sea Ex und es war fein.
Lediglich der Taifun hätte eingespart werden können....
Dannach war die vorher schon nicht überragende Sicht auch Geschichte....

Haben viel gesehen, und viele Bilder gemacht.

Viel Spaß dort!

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Antworten

Zurück zu „Asien“