Easydiving Sipalay 15.4. – 1.5.16 & Bangkok 1.5. – 5.5.16

Antworten
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Easydiving Sipalay 15.4. – 1.5.16 & Bangkok 1.5. – 5.5.16

Beitrag von Viper »

Die Reise ist zwar schon wieder eine Weile her, aber ich stelle den Bericht trotzdem rein.

Easydiving Sipalay (15.4. – 1.5.16) & Bangkok (1.5. – 5.5.16)

Anreise:
Die Anreise erfolgte von München mit Thai Air über Bangkok nach Manila.
Leider hatte unser Flug von München bereits starke Verspätung, wegen eines technischen defekt`s der Maschine.
Das Ersatzteil musste erst von Frankfurt organisiert werden!
Nach endlos erscheinenden 9 Stunden warten am Flughafen ging es doch noch los.
Durch diese Verspätung haben wir natürlich unseren Anschlussflug in Bangkok und den in Manila verpasst.
In Bangkok konnten wir dann auf Kosten von Thai im Airport Hotel übernachten (War gut ausgestattet und hatte geräumige Zimmer) und Essen im Japan Restaurant war auch mit dabei (leckeres Buffet incl. Sushi).

Früh morgens ging es dann weiter nach Manila und von hier aus mit Cebu Pacific nach Bacalod auf Negros.
Von Bacalod nach Sipalay waren es noch ca. 4 Stunden mit dem Auto, bis wir endlich im Resort angekommen sind.

Resort:
Das Resort ist in einen Hang gebaut.
Oben befinden sich die normalen Bungalows und weiter unten die etwas größeren.
Wir hatten ein Deluxe Bungalow, das in „Strandnähe“ (ca. 70 Stufen) war.
Das offene Restaurant befindet sich gleich neben dem Strand und ist sehr geräumig.

Frühstück konnte man sich vom Buffet nehmen.
Die Auswahl war überschaubar, aber man hat sich immer was leckeres gefunden.
Mittag und Abend wurde von der Karte bestellt.
Das Essen was man hier bekommen hat war teilweise sehr viel und richtig gut!!
Wir hatten VP mit 2 Softdrinks zu den Essen gebucht, da es in der näheren Umgebung fast keine Restaurants gibt.

Am Strand waren Liegen und Sonnenschirme vorhanden, allerdings nur in geringer Menge.
Vormittags waren die kompletten Liegen bereits reserviert (wie man es von den meisten deutschen kennt!!).
Uns war das eher egal, da wir die meiste Zeit beim tauchen oder im Wasser waren.


Ausflugsmöglichkeiten:

Wir haben zu 4. einen Adventure Trip gemacht und das war ziemlich lustig!
Gefahren wurde mit dem Tricycle (incl. Fahrer).
- Einheimischen Markt (Gemüse,Früchte,Fisch,Fleisch,Tabak usw.)
- Tropfsteinhöhle incl. kleinen Aufstieg durch ein getrocknetes Flussbett.
- Bademöglichkeit an einem kleinen Süßwassersee incl. frisch zubereitetem Essen (Hühnchen und gedämpfter Fisch im Bambusrohr). War beides sehr lecker!
- Besuch in einem kleinen Einheimischen Kaffee
- Fahrt mit einem Ausleger Ruderboot durch die Mangroven

Danach ging es nach einer frisch gepflückter Kokosnuss wieder zurück.

Dieser Ausflug war sehenswert und kann ich empfehlen!

Im Resort kann man sich auch Kanus und Fahrräder ausleihen.
Bogenschießen ist auch möglich.
Mit dem Boot kann man sich zu einem einsamen Strand fahren lassen.

Tauchen:
Das tauchen lief dort recht unkompliziert ab.
Am Späten Nachmittag oder nach dem tauchen wurde man gefragt, was man am nächsten Tag machen möchte.
Da wir zu 4. waren, hatten wir fast immer unser eigenes Boot.
Bei den Sichtweiten war von gut bis schlecht alles dabei.
Das ein oder andere Wrack kann man auch betauchen.
Wir hatten uns nur 2 Wracks angeschaut.
Eins lag in „Schnorcheltiefe“, das ist allerdings schon stark zerfallen.
Das andere lag auf ca. 35 Meter und die Sicht war extrem schlecht!
Ansonsten hat man sehr viel Kleinzeug und schöne Korallengärten beim austauchen gesehen.
Fische waren teilweise nur wenige zu sehen.
Nitrox war umsonst (ist bei weitem nicht überall selbstverständlich!).

Fazit:
Mal abgesehen von der defekten Maschine in München und der langen Anreise, die sich wie „Kaugummi“ zog, war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub!
Das Resort ist empfehlenswert, leckeres Essen und Strand vor der Tür!
Das tauchen war auch schön und die Tauchpreise erschwinglich.
Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, wenn auch nicht so viele.
Die Zimmer waren ausreichend groß und wurden täglich gesäubert.


Vom 1.5. – 5.5.16 machten wir denn noch einen Stopover in Bangkok.

Tipp: Wenn man keinen Transfer zum Hotel gebucht hat, geht man am Flughafen runter auf Ebene 1, wo die öffentlichen Taxis stehen.
Oben stehen fast nur die teuren und Privaten Transferdienste!
Taxifahren ist in Bangkok relativ günstig (am besten auf Taximeter bestehen!)

Hier waren wir im Hilton, in einer erschwinglichen Executive Plus Suite.
Damit hatte man auch Zugang in die Executive Lounge, wo man Frühstücken und gratis Snacks zu sich nehmen konnte (incl. Getränke wie Säfte, Softdrinks, Bier, Wein, Cocktail´s usw) .
Auf der gleichen Etage der Lounge ist auch die 360° Bar mit schöner Aussicht auf Bangkok.
Da wir zu einer sehr heißen Zeit in Bangkok waren, haben wir uns nur zwei Tempel angeschaut.
Diese waren sehr sehenswert und interessant.

Wer gerne shoppen und essen will, dem kann ich das MBK empfehlen!
In dem riesigen Shopping Center findet man fast alles.
Weiter oben befinden sich dann leckere Essensstände mit diversen Speisen.
Hier kann man sich für kleines Geld „durchfressen“.
Das Siam Paragon Center ist auch nicht schlecht.
Allerdings sind hier die teuren Geschäfte angesiedelt!
Sehr empfehlenswert ist auch der Flower Market!
Das ist eine große Halle mit extrem vielen Blumen und Gestecken.
Unbedingt durch die Halle durch gehen, denn dahinter befindet sich der Gemüse und Obst Markt und noch weiter hinter der Gewürz Markt!
Die Snakefarm haben wir uns angeschaut, aber das kann man sich eigentlich schenken.
Das Thompson Haus war sehr interessant und sehenswert!
Angeschaut haben wir uns auch die Khao San Road (da man diese angeblich mal gesehen haben muss).
Wir fanden es dort furchtbar und sind auch nur schnell durch und danach gleich wieder weg.
Das beste dort war der Fishspa.
Wer allerdings Party, teures Essen/Getränke und aufdringliche Leute mag, der ist dort genau richtig!

Mit einem Tuk-Tuk sind wir kein einziges mal gefahren, da diese meist um einiges teurer waren als Taxis!
Das Taxi hatte den Vorteil, dass es klimatisiert war und durch das Taximeter immer genau abgerechnet hat!

Fazit:
Bangkok ist eine interessante Stadt und sollte man mal gesehen haben!
Teilweise stinkt es zwar auf den Straßen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Das Hilton (vor allem die Executive Zimmer und Suiten) ist sehr empfehlenswert.
Der Preis war erschwinglich und man bekommt in der Lounge immer diverse Snacks und Getränke.
Es gibt vieles was man sich anschauen kann.
Essen bekommt man für wenig Geld.
Bei Taxifahrten auf Taximeter bestehen und man wird nicht beschissen.


Bilder lade ich bei Gelegenheit hoch.

Gruß ALEX
Antworten

Zurück zu „Asien“