North Bali Diving Center

Antworten
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

North Bali Diving Center

Beitrag von m4cron »

Hallo zusammen,

ich bin zurück von meinem kurzen Trip und war zu Besuch im http://www.balidivecenter.com. Nach einem kurzen Aufenthalt in Singapur ging es mit Garuda weiter nach Bali. Am Flughafen habe ich kurz den Fahrer gesucht und gefunden und es ging zur über vier Stündigen Fahrt ins Resort. Ich bin mehrfach eingeschlafen, wurde aber durch "Geschleuder" im Wagen wach, da wir grade die Spitze des Berges über Serpentinen erklommen haben. Ich schaute aus dem Wagen und dachte an Nebel, es waren aber die Wolken. Nach mehreren Nickerchen kamen wir dann an. Der erste Eindruck war etwas kurz, da es spät in der Nacht war. Der Fahrer brachte meine Sachen aufs Zimmer und verabschiedete sich.

Ich habe kurz mein Zimmer "Enzo" inspiziert, welches einfach eingerichtet ist und den Fotos auf der Webseite der Beachhouses entspricht. Ein Bett mit Mückennetz, ein kleiner Nachttisch, ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und eine Klimaanlage runden die Ausstattung neben einem Spiegel ab. Eine 0,5L Flasche Wasser und ein nettes Schreiben lagen parat. Das Bad betritt man durch die Hintertür des Raumes und ist nach oben hin offen. Bei späterem Duschen wünschte ich mir dann doch ab und an einen stärkeren Wasserstrahl mit konstant warmen Wasser, aber es ging auch so.

Am nächsten morgen habe ich dann die Abläufe und den Service durch Basisleiter Markus erklärt bekommen. Ich habe ein "all you can do" Paket gebucht, darin enthalten: unbegrenzte Tauchgänge mit Nitrox, Landausfahrten, Internet (war OK, brach aber manchmal ab), Vollpansion (mittags â la carte), Getränke (ich glaube da gab es aktuell Änderungen), eine Massage pro Tag und Wäscheservice. Ich habe von allem Gebrauch gemacht und war mit dem Service auch sehr zufrieden.

Hier mal ein Fotorundgang durch das sehr übersichtliche Resort:

Vorfahrt / Parkplatz mit der Unterkunft für die Wachleute
Bild


Der Weg zum Resort, nach rechts geht es jeweils zu den Bungalows / Beachhouses
Bild


Blick auf die Bungalows
Bild

Bild

Bild

Bild


Das Beachhouse mit meinem Zimmer Enzo
Bild


Nach links gedreht der Pool und Restaurant
Bild


Umgedreht die direkte Strandnähe und rechts das SPA
Bild


SPA
Bild


Pool und Restaurant
Bild

Bild


Die Tauchbasis
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von den Booten haben ich leider keine Bilder gemacht. Vom Strand aus wird man mit einem kleinen Beiboot zum Boot gebracht. Am selben Abend wie ich kam ein sehr nettes Paar Uwe und Manu an. Wir waren zunächst die einzigen drei Gäste. Dadurch konnten wir beim Abendessen von der Karte bestellen und sind generell mit dem kleinen Tauchboot rausgefahren. Einmal auch mit einem grösseren Boot. Das kleine Boot ist sehr einfach gehalten und geizt nicht mit Luxus. Auf Holzbänken kauert man schattensuchend bei den Ausfahrten. Die Plätze erreicht man in ca. einer Stunde und wir konnten im Ratio 3:1 tauchen. Der Guide kannte die Tauchspots sehr gut, mir fehlte es jedoch etwas an Fachwissen um den ambitionierten Fotografen mit Motiven zu beglücken.

Die Unterwasserwelt ist sehr faszinierend. Von Tempeln bis zu künstlichen Korallenriffen und Muck Diving findet man alles. Leider kam ich nicht mit zu der Tour nach Menjangan, das werde ich auf jeden Fall nachholen. Bei den Tauchgängen gab es eine Tiefenlimitierung von 30m und 50 Bar Restdruck auf dem Boot. Es wurde angeraten nacht Luft zu Tauchen, der Sicherheit wegen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich habe auch am Tag vor meiner Rückreise einen Landausflug gemacht, bei dem ich einen Wasserfall, verschiedene Tempel und Seen besucht habe. Das war auch ein toller Tag gewesen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit:
die Stimmung und Atmosphäre im http://www.balidivecenter.com ist sehr ruhig und entspannt. Alles kann nichts muss. Beim Einschlafen der Meeresbrandung zuzuhören, nach dem Tauchen eine Massage zu nehmen und lecker zu Essen ist toll. Die Wege sind kurz, die Organisation und Ablauf einwandfrei. Mein Zimmer war soweit auch einwandfrei und frei von Mitbewohnern. Wer also ein ruhiges und familiäres Resort sucht ist hier richtig. Ich werde der Region Nord Bali auf jeden Fall nochmal einen Besuch abstatten.
Zuletzt geändert von m4cron am Mo 16. Mär 2015, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: North Bali Diving Center

Beitrag von Walter Rekirsch »

wo kann man hier gefällt mir drücken?
Netter Bericht Martin!
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
HEZ
Beiträge: 93
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 16:00

Re: North Bali Diving Center

Beitrag von HEZ »

Wirklich toller Bericht Martin, und klasse Bilder.
:lol:
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 Mark 2
Seacam Housing
Seacam Flash 150

http://heimoon.de/
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Re: North Bali Diving Center

Beitrag von bundeskater »

Vielen Dank :-)
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Benutzeravatar
LNBB
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2009, 14:03

Re: North Bali Diving Center

Beitrag von LNBB »

Hallo Martin,

cooler ausführlicher Bericht deines Törns :thumbup:
Bin gespannt, was mich Anfang Juni im Alam Batu erwartet :?:

Danke
Engelbert
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: North Bali Diving Center

Beitrag von Viper »

Guter Bericht!

Das Bild mit dem Blitz finde ich cool! :D

Wir werden mitte September dort sein.
Antworten

Zurück zu „Asien“