Philippinen: Coron und Pandan?

Antworten
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Philippinen: Coron und Pandan?

Beitrag von GetClose »

Hallo,

ich plane gerade einen Trip auf die Philippinen via Manila in der ersten Dezemberhälfte. Zur Wahl stehen neben den altbewärten Zielen auch mal neue Sachen. Hier würde ich gerne mal nachfragen, ob hier jemandem folgende Ziele kennt:

Coron: taucht das was oder hat man zwar die großen Wracks, aber bei schlechter Sicht, wenig Fisch und langen Bootsfahrten? Einige Tauchbasen, die es da mal gab, haben wohl wieder dicht gemacht.

Pandan: Ist wohl eher remote und ausgefallen. Gibt es da wirklich viel/mehr Fisch (auch wenn man nicht zum APO Reef fährt) oder ist auch die Ecke "good for Macro" . Wie ist die Insel? Strom und Wasser wirklich sehr limitiert und viele Moskitos?

Gibt es vielleicht ein paar andere Ziele, die mehr als Makro bieten, einigermaßen erreichbar sind und preislich im Rahmen liegen?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Antworten

Zurück zu „Asien“