Bathala Island Februar 2012

Antworten
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Bathala Island Februar 2012

Beitrag von bundeskater »

Wir waren die ersten zwei Februar Wochen zum ersten mal auf den Malediven und haben Bathala Island als Ziel auserkoren.

Hier unser kleiner Reisebericht:

http://blog.gierth.name/reiseberichte/b ... ubai-2012/

Grüße

Marcel
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Bathala Island Februar 2012

Beitrag von rost »

H(a)i Marcel,

danke für den interessanten Bericht. Leider wieder eine Bestätigung, daß das Preis-Leistungsverhältnis auf den Malediven problematisch ist. Selbst war ich jetzt bald vier Jahre nicht mehr auf den Malediven. Bei meinen Besuchen dort (habe fünf Inseln kennen gelernt, war auf einigen mehrmals) entstand der Eindruck, daß die Preise von Jahr zu Jahr ganz erheblich anziehen, während die Attraktivität der Tauchplätze tendenziell abnahm. Auf der Boot noch mal über die Malediven nachgedacht, aber die Angebote, die ich bekommen habe, erschienen mir vom Preis her doch stark überzogen.

Übrigens: Deutlich am besten gefallen hat mir die Insel Veligandu im Rashdu Atoll. Seit dem Umbau 2007 ist sie allerdings unbezahlbar geworden.

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Bathala Island Februar 2012

Beitrag von tophai »

Rolf, da muss ich dir leider Recht geben. Aber ich habe noch keine Alternative für einen perfekten Urlaub gefunden. Ich bin um 6h zu den Early Morningtauchgängen aufgestanden, war nach 2 Tauchgängen um kurz vor Mittag wieder zurück und konnte mich um meine Familie kümmern. Nachmittags gingen wir alle zum Schnorcheln...
Vielleicht hat jemand von euch eine Alternative.
Folgende Voraussetzungen müssen stimmen: Allgemeine Wärme und warmes sauberes Wasser, Sandstrand mit Palmen, gutes Schnorchelrevier direkt davor, einigermassen gutes Tauchrevier und das Essen sollte auch passen.
Wäre über Tipps sehr dankbar.

@Marcel: Ich war vor 6 Jahren auf Bathala, da hatte noch ein befreundeter Tauchlehrer aus Österreich die Basis. Ich bin aber später nicht mehr hin, da sie zu einer Italienerinsel mutiert ist und das ist mir zu laut. Ich bin dann auf Velidhu ausgewichen, welches auch perfekt war. (ist gleich in der Nähe)
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Re: Bathala Island Februar 2012

Beitrag von bundeskater »

@ Heinz

Sah Bathala vor 6 Jahren auch schon so aus:

http://gierth-photography.com/wp-conten ... _klein.jpg

Italiener sind so gut wie alle weg. Laut war die Insel nicht.


LG

Marcel
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
needlefight
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 14:44

Re: Bathala Island Februar 2012

Beitrag von needlefight »

Toller Bericht. Sehr informativ. Ich war bis dato 4 mal auf den Malediven. 2x Lilly Beach (vor dem Umbau) und die letzten beiden Male auf Ellaidhoo. Das Hausriff hier ist echt super und auch die Umliegenden Tauchplätze kann ich empfehlen. Haben hier sogar in Zusammenarbeit mit der Tauchbasis ein an zwei Tagen ein Hochzeits unterwasserfotoshooting veranstaltet. Vorteil auf dieser Insel: Mann kann uneingeschränkt tauchen gehen, wann man will ( selbst "wirklich in der Nacht" oder auch gerne mal vor 6 Uhr. Preis Leistung ist gut, das Essen ebenfalls, Hausriff ist super auch für Schnorchler. Aber seit letztem Jahr wo ich Westpapua die Walhaie in der Cendarawashi bay mit Garantie sehen durfte und andere noch neue Tauchriffe zieht es mich und meine Frau jetzt eindeutig erst mal zu den schönen Tauchplätzen Indonesiens. Im April gehts nach Lembeh und die Vorfreude ist schon riesig.

Gruß
Needlefight


Canon 7d im Hugyfot; 2x Inon 240Z ;
Canon 5D Mark IV im Nauticam; 2x Subtronic Fusion ; Tokina Fisheye; Canon 60mm Makro; Canon 100mm Makro L
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Bathala Island Februar 2012

Beitrag von tophai »

bundeskater hat geschrieben:@ Heinz

Sah Bathala vor 6 Jahren auch schon so aus:

http://gierth-photography.com/wp-conten ... _klein.jpg

Italiener sind so gut wie alle weg. Laut war die Insel nicht.


LG

Marcel
Sieht niedergetrampelt aus....Italiener :? ?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Re: Bathala Island Februar 2012

Beitrag von bundeskater »

tophai hat geschrieben:
bundeskater hat geschrieben:@ Heinz

Sah Bathala vor 6 Jahren auch schon so aus:

http://gierth-photography.com/wp-conten ... _klein.jpg

Italiener sind so gut wie alle weg. Laut war die Insel nicht.


LG

Marcel
Sieht niedergetrampelt aus....Italiener :? ?
Nee, das war großflächig und bis in die Tiefe. Ich habe mir gedacht, dass es eventuell Schäden vom Bau sind... Oben im Schnorchlerbereich sah es rings um die Insel gut aus....
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Antworten

Zurück zu „Asien“