Reisebericht Philippinen 30.4. - 20.5.11

Antworten
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Reisebericht Philippinen 30.4. - 20.5.11

Beitrag von Viper »

Philippinen 30.4. - 20.5.11

1.5. - 10.5.11 Cabilao (Polaris)
10.5. – 20.5.11 Bohol (Coco White Beach)

Kurzer Bericht über die Reise (für die jenigen die es interessiert).

ich weis,der Bericht ist schon bisschen älter aber besser zu spät als nie (sollte er nicht erwünscht sein,kann er ja gelöscht werden).

Die Anreise erfolgte von München über Singapur mit Singapore Airlines nach Cebu.
Hatten uns im voraus die Plätze am Notausgang reservieren lassen (Reihe 31).
Diese kosten zwar 50 US$ pro Strecke, aber die waren es auch wert.
Weiter will ich auf die Airline nicht eingehen, hat wieder alles gepasst.
In Cebu angekommen, wurden wir von Franz (dem Inhaber des Polaris) abgeholt.
Da wir noch ein Paar Sachen wie Duschgel, Mückenschutz usw brauchten, fuhren wir noch kurz zum einkaufen.
Tipp: Duschgel usw. nicht mitschleppen sondern vor Ort kaufen.
Nach ca. 1,5 Stunden mit dem Auto sind wir auf die Banka vom Resort umgestiegen und es ging damit Richtung Cabilao (ca. 45 Min).
Im Resort wird man herzlich empfangen und man bekommt auch gleich ein Getränk hingestellt.
Noch kurz den Papierkram erledigen und dann gabs auch schon die „Führung“ durch das Resort.
Wir hatten einen Sup. Bungalow gebucht.
Die Bungalows selber sind ausreichend groß, haben Klimaanlage , Kühlschrank , Tisch und Ablagefächer.
Das Klo und Bad war auch sauber.
Frühstück war im Preis inbegriffen.
Man wählt aus der Karte aus, was man gerne essen möchte.
Mittag und Abend wird ebenfalls von der Karte gewählt.
Essen war lecker und vor allem reichlich!
Die Preise waren auch ok.
Mit dem Wetter hatten wir im Polaris leider kein Glück.
Der erste Tag war Sonnig und danach nur noch bewölkt und Regen.
Zum Glück konnten wir tauchen.
Tauchen hat uns auf Cabilao sehr gut gefallen.
Die Basis war gut organisiert und die Guides waren alle sehr freundlich und Hilfsbereit.
Vor einem Tauchgang kam Luft aus meinem Fini, die Guides haben es in ihrer Werkstatt sofort zerlegt, neue O-Ringe eingebaut und wieder montiert.
Das ganze wurde nicht mal berechnet!
Ist nicht selbstverständlich so was!
Beim Tauchen waren pro Guide nie mehr als 4 Taucher dabei.
Es wurde auch ohne Zeitbegrenzung getaucht.
Tauchgänge zwischen 80-90 Min. waren daher keine Seltenheit.

Die Tauchplätze sind zum Großteil Steilwand und beim Austauchen hat man eine schöne Weichkorallen Landschaft.
Am 10.5. ging es dann ins Coco White Beach nach Bohol (Anda).
Pünktlich zur „Abreise“ wurde das Wetter auch wieder besser.
Mit einem Boot fuhren wir erst mal Richtung Tagbilaran, wo wir von einem Fahrer abgeholt wurden.
Dieser brachte uns ins Coco White Beach (ca. 2 Stunden).
Zur Begrüßung bekommt man hier eine Blumenkette umgehängt und eine leckere Kokos Nuss zum trinken.
Nach dem Papierkram wurden wir zu unserem Panorama Bungalow (4P) gebracht.
Im inneren waren vor dem Bett mit Liebe „Willkommen“ mit toten Korallen Stücken und unsere Namen mit Blumen gelegt.
Das Zimmer war auch hier groß genug, mit Doppelbett, Zustellbett, Kühlschrank, Klimaanlage und Ablagefächer.
Bad und Klo war auch hier ok.

Am Anfang waren noch ca.10 andere Gäste im Resort.
Das Essen war je nach Auslastung vom Resort Buffet oder als Menü.
Das Buffet (wenn man das so bezeichnen kann) war ok.
Nach 5 Tagen waren wir nur noch zu 4. im Resort und da gab es essen als Menü.
Von da an wurde es echt lecker!
Die Nebenkosten für Getränke waren auch ok.
Das Personal war auch immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Wenn man Lust auf eine frische Kokos Nuss hatte, sagte man es einem Gärtner und der pflückte eine von der Palme!
Die Tauchbasis war ok, die Bootsleute waren super und natürlich Ervin der Guide,der war immer lustig drauf!
ABER der Basenleiter (glaub das war Martin?) und seine Frau kamen so was von Arrogant rüber , das hab ich bis jetzt noch nicht erlebt (andere Gäste waren auch der gleichen Meinung)!
die haben allerdings das Resort gewechselt!
Beim Einchecken in der Basis war am Anfang noch alles ok.
Als er dann allerdings sagte, das auf der großen Banka (wo auch schon mal 6-8 Leute drauf sind) nur ein Guide mit dabei ist, war das schon bisschen komisch.
Wir können alleine tauchen, das ist nicht das Ding, aber wenn ich in ein fremdes Tauchgebiet fahre, möchte ich auch einen Guide dabei haben, der weis, wo man bestimmte Sachen sehen (finden) kann.
Bei der Nachfrage, wieso nicht mehr Guides da sind, kam nur die Antwort: WER SOLL DAS BEZAHLEN??
Bei 19.- pro Tauchgang wird man das wohl erwarten dürfen oder er muß seine Preise ändern.
War bis jetzt noch auf keiner Basis, wo ich so was gehört habe!
Auch wenn man die beiden etwas gefragt hatte, waren Sie nicht wirklich hilfsbereit.
Hatten sind auch nur mit bestimmten Leuten richtig abgegeben.
Vielleicht liegts auch daran, das wir nicht mit einem „Kreisel“ tauchen! *g*
Würde mich nicht wundern……..
Er selber macht das ja soooo gern…..

Zum Glück waren die beiden nach 5 Tagen auch nicht mehr im Resort und dann war auch Ervin viel entspannter. 
Tauchen an sich ist in Anda sehr schön (Steilwand), nur die Sicht war nicht so gut wie z.b. in Cabilao.
Die anderen Gäste hatten in der Zeit auch 2x den Walhai beim Tauchen gesehen.
Wir leider nicht.
Beim austauchen hat man auch schöne Korallengärten.
An einem Tag hatten wir auch einen Ausflug gemacht.
Chocolate Hills, Tarsier Äffchen , Schifffahrt auf dem Loboc River (mit einem kleinen Boot) , Hängebrücke , Schmetterlingsgarten und Riesenphyton.
War alles schön anzuschauen auch wenn die Chocolate Hills extrem überlaufen sind! *g*

Am 20.5. ging es dann wieder zurück zum Flughafen und heim nach Deutschland.

Fazit:
Cabilao (Polaris):
Hier kann ich alles ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Essen lecker, Tauchen und die Guides super, Personal freundlich , Nebenkosten ok.

Bohol (Coco White Beach):
Das Resort ist sehr schön (stellenweise bisschen abgewohnt).
Aber auch hier war das essen lecker (vor allem beim Menü), Personal freundlich , Nebenkosten ok.
Tauchen und der Guide war auch hier Super.
mit dem Basenleiter konnten wir uns eben nicht „anfreunden“.
aber die sind ja jeztz sowieso in ein anderes Resort gewechselt.


solle wer was bestimmtes wissen wollen,der kann ja fragen.

und wenn gewünscht,kann ich auch Bilder hochladen.
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Philippinen 30.4. - 20.5.11

Beitrag von Viper »

anbei mal ein paar Bilder

die UW Bilder wurden mit einer Canon G10 im Ikelite Gehäuse und Subsee +10 Linse gemacht

Cabilao:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Philippinen 30.4. - 20.5.11

Beitrag von Viper »

Bohol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Reisebericht Philippinen 30.4. - 20.5.11

Beitrag von rost »

H(a)i Viper,

vielen Dank für den informativen Bericht über Deine Philippinen-Reise und die informativen Bilder dazu. Ihr habt ja sehr viele verschiedene Eindrücke sammeln können, über und vor allem unter Wasser. Da bekommt man direkt Lust, auch mal auf die Philippinen zu reisen. Vielleicht nächstes Jahr, jetzt steht in Ostasien erst mal Bali an.

Deine Homepage habe ich mir auch mal angeschaut, gefällt gut, so daß es Spaß macht, darauf zu schmökern und Bilder anzuschauen. Bin gespannt auf weitere Berichte.

Schöne Grüße

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Reisebericht Philippinen 30.4. - 20.5.11

Beitrag von Ray »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Da ich auf den Philippinen noch nie war, vermitteln Deine Zeilen und vor allem auch die feinen Bilder einen
ersten guten Eindruck von dem Land,

viele Grüße,

Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Philippinen 30.4. - 20.5.11

Beitrag von Viper »

Hallo,

nichts zu danken,dafür ist ein Forum da! :D

also Philippinen kann ich echt empfehlen!
2009 waren wir auch schon dort (auf Negros im Thalatta Resort), das war auch sehr schön!
vorallem tauchen bei Apo Island.

es gibt dort noch viele schöne Ecken und das Preis leistungsverhältnis stimmt auch. :D

Dieses Jahr geht die Reise nach Sulawesi (17.5. - 8.6.12) ins Prince John Resort.
mal schauen ob es die richtige Wahl war.
davon wird es dann auch wieder einen Bericht geben.
Antworten

Zurück zu „Asien“