Malediven Ari Atoll

Antworten
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Malediven Ari Atoll

Beitrag von arnoljoe »

Ich war Anfang November auf den Malediven im Ari-Atoll auf Ellaidhoo und ziemlich überrascht ob der Fischarmut. Kaum ein größerer Fisch, von den großen Schulen nix zu sehen. Kann das an der aus dem Atoll auslaufenden Strömung zu dieser Jahreszeit liegen? Die Sicht war auch sehr bescheiden. Oder ist das auf den Malediven in den letzten Jahren generell schlechter geworden?
Gruß Jörg
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Malediven Ari Atoll

Beitrag von RogerT »

Hai,

dann schau mal in Male in die Fischhalle am Hafen, da hast du dann deine Fische... d.h. nur die normalen; die Haiflossen und Napoleons gehen gleich auf See zu den chinesischen Schiffen rüber...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Malediven Ari Atoll

Beitrag von arnoljoe »

Ich war vor ein paar Jahren in den Nord-Atollen mit der Amba unterwegs und da gab es auch Fischschwärme und Schulen in riesigen Mengen. Das kann doch nicht nur am Fischen liegen.
Jörg
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Malediven Ari Atoll

Beitrag von Leo »

Hallo Jörg,

ich würde mal sagen einfach nicht die richtige Zeit :cry: , der Monsun (damit auch die Hauptwind- bzw. Strömungsrichtung) dreht zweimal im Jahr und wenn es normal läuft, dann ist der November einer dieser beiden Monate. Leider ist diese Zeit Strömungs- und Sichtweitentechnisch ziemlich mau. Du schreibst ja auch was von sehr bescheidener Sicht und das ist eigentlich typisch für wenig Strömungsaufkommen!! Wie war es den so mit der Strömung, hat es denn mal richtig gekachelt??

Viele Grüße aus München

Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Malediven Ari Atoll

Beitrag von arnoljoe »

Ja das stimmt, Leo. Bis auf 1 Tauchgang mit Strömung war es sehr ruhig. Selbst in den großen Kanälen zwischen Ellaidhoo und Bathala zog es nur wenig.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Malediven Ari Atoll

Beitrag von Leo »

Hallo Jörg,

habe mir deine Malediven Pics mal angschaut und das sieht echt böse nach Erbsensuppe aus :wink: Ich fliege am Samstag mal schauen wie es dann so ausschaut Unterwasser angeblich hat die Strömung bereits gedreht, d.h. klares Wasser im Osten und Mantas im Westen :roll:

Viele Grüße aus München

Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Malediven Ari Atoll

Beitrag von trimix125 »

Hallo Leo,

wie war die Reise?
Hätte die Möglichkeit die beiden letzten Jännerwochen in Ellaidhoo zu verbringen.
Wirklich nur Monsun oder einfach wenig Fisch über?

Besten Dank und guten Rutsch,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Antworten

Zurück zu „Asien“