April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Jörn Stahn
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 18:18

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Jörn Stahn »

Es hört sich ja so an ,dass Sabang das gleiche "Schicksal"wie Boracay erleiden könnte.Geniesse es noch mal, bevor sie alles abreissen.Ob es dann besser wird?
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Beitrag von Roland P »

Ja, auch in Sabang läuft einiges nicht so wie wir es gerne hätten - aber dort ticken die Uhren halt anders.

Für mich ist die größte "Bausünde" dort, der ätzende Jetti - der die Bucht erheblich verschandelt und den Wasseraustausch blockiert. :?

Aber die derzeitige Aktion auf Boracay kann ja auch eine positive Wirkung haben, vielleicht überdenken jetzt auch die verantwortlichen in Sabang mal die Situation.

Aktuell gibt es in Sabang eine Aufforderung an mehr als ein Dutzend Resorts, ihre Anlagen am Stand entsprechend der allgemein bekannten Vorgabe zurück zu bauen !!!
( Die Bebauung muss 3 Meter von der Hochwasserlinie entfernt sein )

Das Resort der Cocktail Divers ist nicht betroffen, es hält die geforderten 3 Meter Abstand ein.

Ich bin grade erst wieder zurück, hatte 3 schöne Wochen und bin reichlich getaucht.

Auch dieses Jahr haben wir unter anderem auch wieder Rhinopias gefunden, immer wieder schön anzusehen die aussergewöhnlichen Tiere.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Asien“