Tobago

Antworten
michanismus
Beiträge: 21
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 22:40

Tobago

Beitrag von michanismus »

Hallo, Forum,

lese schon einige Zeit mit, nun werde ich mal aktiv.

War schon jemand auf Tobago und dort tauchen?
Wir haben geplant den August dort zu verbringen.
Für jede Information wäre ich sehr sehr dankbar, evtl.
entscheiden wir uns ja dann noch um :wink:

Auf Bonaire waren wir schon, evtl. zu vergleichen? :?:

Viele Grüße aus Berlin

micha
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Micha,

Tobago ist eine ganz tolle Insel, sie hat viel karibischen Flair, was auf Bonaire ja nun leider völlig fehlt.

Tobago hat noch Tropische Wegetation, ursprünglichen Regenwald, viele Tiere - wunderschöne Vögel usw. usw. usw.

Unterwasser ist die Flora und Fauna sehr änlich wie Bonaire, kein Wunder, da beides Karibik ist. Allerdings kannst Du auf Tobago nicht so frei tauchen und hast je nach Strömung doch die Wassermassen des Orinocos auf dem Meerwasser schwimmen. Dann ist die Sicht gering, alles ist in grünes Licht getaucht - seltsam - aber auch irgendwie einmalig.

Wer sich hauptsächlich auf´s tauchen konzentriert, der wird sicher in der Karibig noch andere Inseln finden die taucherisch mehr bieten.
Wer Karibik Feeling sucht, einsame und tolle Strände, eine Insel die nun wirklich noch nicht vom Tourismus heimgesucht wurde, der findet auf Tobago ein echtes "Traumziel".
mfg
Roland
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Ach ja, Tobago ist recht groß, wir waren in Speyside.

Das Hotel Blue Waters Inn ist sehr Naturverbunden und hat dafür auch schon die eine oder andere Auszeichnung erhalten, was für Leute die Ruhe suchen und ganz sicher zu empfehlen.
http://www.bluewatersinn.com/

Übrigens hat die Manta Dive Basis leider keinen Strand vor der Tür, die Gäste die es kennen laufen dann zu Blue Waters Inn rüber !!
Ist nur einige Minuten entfernt - über einen kleinen Hügel rüber.

Getaucht wird in der angeschlossenen Basis, die ordentlich geführt wird.
http://www.aquamarinedive.com/

mfg
Roland
AbDuL
Beiträge: 139
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:51

Beitrag von AbDuL »

Hi,

falls du noch nach Tauchbasen suchst und dich noch nicht entschieden hast,
kannst du mal bei Tauchbasis Tobago vorbeischauen.

Ist wirklich ein super netter Kerl und macht Spass!

Gruss AbDuL
Antworten

Zurück zu „Amerika“