Curacao

Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Curacao

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

einigen ist ja bekannt, dass ich eine enge Beziehung zu Curacao habe. Auf der BOOT war ich dieses Jahr auch die ganze Woche am Stand eines Freundes, der seit einiger Zeit im Sun Reef auf Curacao eine Tauchbasis hat.
Seit eben ist die Homepage im neuen Design verfügbar. Also wer Lust hat: http://www.curacao-tauchen.de

Ansonsten stehe ich auch gern bei Fragen zur Verfügung.

Und auch wenn wir letzte Woche Urlaub gebucht haben und dieses Mal nicht nach Curacao gehen, bin ich immer noch von den Bedingungen dort begeistert. Der Eine oder Andere kann das ja aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ähhhhhhhhhh, fällt das jetzt unter Wähbunk :?: :lol: :wink: :lol:

Gruss
Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hai Olaf,

das ist jetzt schon ziemlich nah an " Maketingg" :) :) :), macht aber nix, jedenfalls für mich nicht, mit der Karibik kannst du mich echt nicht locken, da isses mir einfach zu monoton :( :( :( . War einmal auf Saba und ist es für karibische Verhältnisse echt schon ziemlich gut aber da ist der Funke Unterwasser nicht wirklich übergesprungen, obwohl ich sagen muß, das es Überwasser schon ganz "nett" war. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus Bremen
Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

War selbst noch nie in der Karibik, aber bei Olaf auf der Boot :lol:
Er hat anhand einer Karte von Curacao schön erklärt, wo man was findet und wo es sich lohnt - das hat schon Geschmack auf mehr gemacht... auch wenn mich nach Euren Erfahrungen Indonesien mittlerweile mehr reizen würde :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Ufffff, das ar ja fast ein Reinfall nach Leo's Beitrag :devil: :wink:
Aber Ivo hats wieder gerettet :lol:

Klar ist Karibik wie auch anderes Geschmackssache. Mir gefällts dort und dafür gibt es viele Gründe. Wer möchte, kann sich ja bei mir erkundigen :D Wer nicht, auch gut...

Aber nächste Woche geht es erst mal für ein paar Tage nach Rovinj und im Dezember Richtung Malediven auf die Amba :lol: :lol: :lol:

Gruss
Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hi Olaf,

muss man nicht so eng sehen :) :) :) Sind mir eindeutig zu wenig "Critters" im Wasser, aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. :D :D :D

Hi Ivo,

na dann haben wir dich ja endlich soweit, auf nach Indonesien :lol: :D :lol: :D

Viele Grüße aus Bremen
Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Leo!
An mir lägs nicht... nur werde ich da noch ne ganze Weile sparen müssen.. :roll: :lol:

Gruß, Ivo
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Re: Curacao

Beitrag von ulrich »

Hallo Olaf,

demnächst kann ich ja dann auch berichten :D Ich flieg ja im September
runter.
div40 hat geschrieben:Hallo allerseits,
einigen ist ja bekannt, dass ich eine enge Beziehung zu Curacao habe. Auf der BOOT war ich dieses Jahr auch die ganze Woche am Stand eines Freundes, der seit einiger Zeit im Sun Reef auf Curacao eine Tauchbasis hat.
Seit eben ist die Homepage im neuen Design verfügbar. Also wer Lust hat: http://www.curacao-tauchen.de

Ansonsten stehe ich auch gern bei Fragen zur Verfügung.
Ob das noch tolerabel ist entscheide ich nach meinem Urlaub da. Wenn es mir gefallen hat darft du das nicht wieder tun. Nicht das dort zuviele hinwollen :wink:

Vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps zu Tauchplätzen geben. Ich habe schon ein bischen gesucht und etwas Lektüre besorgt: Aber die Tipps aus erster Hand sind doch die besten.

Gern auch per PN oder PM. Vielleicht hast du meine E-Mail Adresse sogar noch.

Ulrich
Benutzeravatar
luzifair
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 23:06

Beitrag von luzifair »

Ich mag die Karibik.
Und mir macht dort auch das Tauchen Spaß.
Muß mir das mal ansehen...... :wink:
Es grüßt die Ute!

Habe eine Fuji FinePix 810 und das entsprechende Unterwassergehäuse.
Allerdings noch keine Zusatzbeleuchtung.
Benutzeravatar
staalo
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Aug 2005, 10:19

Beitrag von staalo »

Ich würde dem ganzen gerne einen Aspekt hinzufügen, der mir seeehr auf Curacao und Bonaire gefallen hat, und zwar ist das die Freiheit die man beim Tauchen hat. Man leiht sich ein Auto, schliesst eine Non-Limit Tauchvereinbarung ab und kann dann wann und wo man will auf eigene Faust tauchen. Einfach Flaschen für den Tag holen, die Küste entlang fahren und rein ins Wasser. Kein Rudeltauchen, kein Stress mit Terminen. Wenn man dann auch noch mit einem geduldigen Buddy gesegnet ist, werden die Foto-TGs richtig relaxed.

Natürlich hat Leo recht, dass hier im Vergleich zu Indonesien nicht so viel kleingetier geboten wird, aber sehenswert sind die Tauchplätze auf jeden Fall.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

So, jetzt geht die Diskussion langsam in die richtige Richtung :lol:

Staalo muss man absolut bepflichten. Das ist eigentlich für mich einer der Hauptgründe. Dazu kommen natürlich viiiiiiiiiiiiieeeeele Tauchplätze mit einer intakten, abwechslungsreichen Korallenwelt, Schwämmen in allen Formen und Farben und Fisch im Überfluss. Dafür um so weniger Taucher...

Natürlich ist nie alles Gute beisammen. Critters findet man natürlich in Indonesien mehr und Grossfische sind auch eher selten. Ich hatte bei inzwischen >100 TG auf der Insel (bzw. drum rum :wink: ) nur einen Stachelrochen, aber natürlich viele Barakudas (schmecken vom Grill auch lecker !!!) und anderes in der Kategorie.

Übrigens. für die die Grad in und um München unterwegs sind, am Wochenende findet im Divers eine Paaaady statt (http://www.indoor-tauchen.de/). Da ist das Fremdenverkehrsamt von Curacao auch wieder intensiv vertreten. Auf die Weise bin ich übrigens das 1. Mal nach Curacao gekommen. Und ich bin am WE auch dort am Stand, Harald braucht Wähbunk :lol:

Gruss
Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 115
Registriert: So 20. Mär 2005, 22:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von andi »

Komisch,

also ich war schon auf Bonaire wegen dem Fotoshooting für das PADI DUP Buch und das was uns vom Team allen negativ aufgefallen ist, ist der Mangel an Großfisch, wenn man mal die Tarpons und sehr selten anzutreffenden Adlerrochen und Schildkröten weg lässt. Es heisst zwar "Divers Paradise" aber für Fotografen würde ich definiv das Prädikat "Makro-Paradise" abgeben. Lauter kleines Gewusel und extrem gesunder Korallenstock bleiben mir in der Erinnerung. Die Schwämme in der Karibik sehen aber alle aus wie in der Sesamstrasse, so als ob Sie aus Plastik sind und einer sie dahin geklebt hat.

Einen vergleich zu Asien kann ich noch nicht ziehen. Im Vergleich zum Roten Meer ist es aber definitiv eine Abwechslung. Dennoch sollte man meiner Meinung nach vorher mal an das Rote Meer fahren, wenn man noch nicht dort war. Die Vielfalt ist größer.

Wer auf freies Tauchen mit dem Jeep steht sollte auch mal Gozo bei Malta in Betracht ziehen. Die Regeln auf Bonaire haben mich ziemlich daran erinnert und die Freiheit selber zu tauchen kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich inzwischen sehr viel Freiheit, egal wo ich hin fahre geniesse :wink:

Damit die Schleichwerbung hier ausgewogen ist möchte ich auch noch eine Deutsche Basis auf Bonaire nennen. Harry und Siggy haben sich nämlich auch dorthin zurück gezogen und bieten tolle Zimmer und die üblichen Nitrox-Jeep Deals direkt neben der Hilma Hooker (Wrack). Mehr Infos auf: http://www.tropical-divers.com
Hugyfot Deutschland * http://www.hugyfot.net
-----------------------------------------------------
Kostenlose Datenbank mit allen Gehäusen und
Händleradressen auf http://www.digideep.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Geschaffffft,
wir sind vom 20.05. bis 03.06.07 endlich wieder einmal auf Curacao :lol: :lol: :lol: Edit19.05.: Heute Nacht gehts los :lol:

Bild

Flug mit KLM ab MUC, mal sehn, wie das mit dem Gepäck dieses Jahr wird.

Bis dahin sollte auch meine Zangenblitzlösung fertig sein, ähnlich der von Mike, aber die kleinen als Slave von der gösseren Sonne gezündet :wink: Edit: Ist sie auch (und schon im Walchensee getestet):

Bild

Nach den Erfahrungen mit den Males kommt dieses Mal auch der Laptop mit.

Ach ja, Unterkunft bei Harald im Sun Reef (wo sonst :wink: )

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Und die Nikonos III incl. S&S 17mm kommt auch mit...
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Na dann, viel Spaß und viele gute Bilder. :D

Gruß Mike
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo,

Olaf/dive40 hat geschrieben:
einigen ist ja bekannt, dass ich eine enge Beziehung zu Curacao habe. Auf der BOOT war ich dieses Jahr auch die ganze Woche am Stand eines Freundes, der seit einiger Zeit im Sun Reef auf Curacao eine Tauchbasis hat.
Nach einigen Internetrecherchen sind wir auch auf ein mögliches Tauchziel mit Curasao gestossen. Gerade das tauchen von Land aus, zu jeder Tages und Nachtzeit, mit eigenen Leih-Pick-up und den Tauchequipment immer dabei, hört sich top an.


Das tauchen in der Karibik ist natürlich nicht vergleichbar mit Indonsesien,- aber das ist uns bekannt. Haben schon in der Dom.Rep. , Cuba und in den Florida -Key's getaucht.

Da unser Sohn Robin durch seinen JOWD auf eine Tauchtiefe von 12m beschränkt ist, sind sicherlich jede Menge Tauchspots für ihn und uns gemeinsam möglich.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, Bonaire oder eher Curasao ?
Wer bietet hier zu vernünftigen Preisen ein Komplettpaket (Flug, Unterkunft, Tauchen) an ?

oder besser Flug buchen mit KLM, Unterkunft seperat über direktkontakt vor Ort ?

Wenn hierzu jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte, wirden wir uns freuen. :lol:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Stefan,

wir buchen immer direkt den Flug und dann vorab Übernachtung mit Auto und Tauchpaket. Wobei wir eben den direkten Kontakt durch einen guten Freund haben, der dort eine Tauchbasis hat.
Flug: KLM oder Martinair. Letztere sind zwar billiger, lohnen aber, wenn Du Anschlussflug nach AMS brauchst nicht wirklich, da der mit KLM läuft. Ausserdem ist das Freigepäck etwas weniger.
Übernachtung im Sun-Reef können wir unbedingt empfehlen, alternativ können wir auch das Rancho anbieten.
Das beste wäre, wir treffen uns auf der Boot (sind beide Wochenenden dort am Stand) oder telefonieren mal.
Aud jeden Fall lohnt es bei Euch, da es auch viele flachere Tauchplätze gibt, z.B. Tugboat. I.d.R. gehen die Riffe bei 6-8m los, flacher ist durch die Brandung zerhauen.

Vorab hier: http://www.curacao-tauchen.de und
http://www.besser-tauchen.de/Curacao2007/ (Sorry, habe es immer noch nciht geschafft, nen vernünftigen Reisebericht hochzustellen :oops: )

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Olaf,

danke schon mal vorab für deine Info's. Wir werden wohl das 2.te Wochendende auf der boot sein.Wäre toll, wenn wir uns da mal über die Möglichkeiten mit Curasao unterhalten könnten. Wir schauen bei Euch vorbei.

mal vorab gefragt:

Wie liegt den deiner Erfahrung nach der Flugpreis von Ffm via Amsterdamm nach Curacao mit KLM. Sollte man nun schnellstens Flug buchen,- Verfügbarkeit ? Lohnt der Abflug von Amsterdamm aus ?

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Stefan,

ich fange mal hinten an:
- Wenn Du es nicht so weit hast, lohnt es sich ab AMS. Die Prkgebühren sind wohl höher, aber bei kurzer Anreise immer noch billiger als der Anschlussflug. Sollte bei Euch ja Sinn machen.
- Verfügbarkeit ist kein Problem, ausser manchmal in den Ferien und eher über die Feiertage. Also keine Panik :wink: Früher gab es auch mal ein South-Amarica-Last-Minute-Special. Ist aber eher was für Leute mit sehr guten Nerven :roll:
- Preis in 2003 lag noch bei unter 500€. 2007 ab MUC immerhin so 700-750€. Martinair ist bisschen günstiger und könnte ab AMS eher lohnen. Allerings Freigepäck und Service soll auch Potential haben, freundlich formuliert...

Gruss Olaf, der mit Biene voll mit den Vorbereitungen zur Boot beschäftigt ist :roll:
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Hallo,

da ich mein bisheriges Tauchleben fast ausschließlich im roten Meer verbracht habe (einmal Dom Rep aber das ist lange her und nur 1 TG) wollte ich mal nachfragen in wiefern die UW Welt in der Karibik denn aussieht?

Mein Buddy und ich würden gerne mal Abwechslung vom roten Meer haben. Wenn wir dann aber von der UW Welt enttäuscht sind wäre das nicht so schön. Etwas Großfisch wäre schon wünschenswert :)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

@Martin: Eigentlich ist weiter vorn alles gesagt/geschrieben. Grossfisch ist halt Definitionsfrage :wink: . Wobei es letztes Jahr subjektiv mehr Schildkröten und Rochen gegeben hat, als in den anderen Jahren. Und es gibt sogar Leute die dort nen Manta oder auch nen Walhai gesehen haben. Aber es gibt auch immer wieder Leute, die Lotto richtig absahnen...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

war vor vier Jahren in Cuba, Cayo Largo. Dort relativ häufig sog. Großfisch gesehen, uns zwar Ammenhaie, Karibische Riffhaie, Adlerrochen und jede Menge z.T. recht große Stachelrochen. Zusätzlich Zackenbarsche, Tarpune und viele Schildkröten.

Daneben auch interessanten Kleinkram wie div. Krebse und Garnelen, jede Mange Langusten, hin und wieder eine Nudi ...

Mir hat das Tauchen dort ausgesprochen gut gefallen. Nachteil: Es gibt kein Nitrox, obwohl die Tauchplätze nach Nitrox schreien: Es geht runter auf dreißig bis 35 Metern, dann steigt das Riff sachte an bis auf 25 oder zwanzig Meter. Entsprechend lang hängt man beim Tauchgang zwischen Grund und Oberfläche, besonders bei zwei Tauchgängen täglich.

Nebenbei: Das Hotel, in dem wir gewohnt haben, war wirklich erste Sahne (Sol Club oder so ähnlich). Gebucht hatte ich über Nautilus - war sehr zufrieden.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach Deinem Urlaubsziel.

Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Wie wäre es mit Mexiko? Im Juli/August gibt es dort schon fast Walhai-Garantie an der Insel Holbox und man kann in den Cenotes von Playa del Carmen aus wunderbar tauchen gehen. Die Cenotes sind dann auch mal was ganz anderes als das Rote Meer (wenn auch ohne Großfisch ;) ). Adlerrochen habe ich im Meer dort auch gesehen und ich weiß, daß hin und wieder Haie zu finden sind.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Hmm es müssen ja nicht unbedingt Haie sein :)

Im Juni bin ich erstmal wieder für zwei Wochen in Hurghada und ich plante mit meinem Buddy den späten Herbst. Viele Ziele fallen dann wegen Monsun oder Hurricane Gefahr flach :(
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Bonaire und Curacao sind außerhalb des Hurricane Gürtels. In Mexiko gibt es die auch nicht so oft (Karibikseite). Ist ja auch nicht gesagt, daß man einen Hurricane abbekommt...

Sonst schaut doch auch mal Richtung Asien...

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Andiline hat geschrieben:Ist ja auch nicht gesagt, daß man einen Hurricane abbekommt...
ein gebranntes Kind scheut das Feuer :)

Als ich das letzte mal nach Cuba fliegen wollte wunderte ich mich noch über die günstigen Preise ;) Drei Wochen später ging dort 2007 der heftige Hurricane runter.

Ja Asien ist auch eine Überlegung Wert.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Antworten

Zurück zu „Amerika“