Kuba Bericht online

Antworten
digitaltommy
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 07:25
Kontaktdaten:

Kuba Bericht online

Beitrag von digitaltommy »

Hi,

mein Bericht über Kuba ist online. Ein paar Bilder vom Tauchen sind auch dabei. Wer Lust hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es ist interessant... Über Feedback würde ich mich freuen.

Der Tauchteil beginnt hier http://thomas-elsner.de/kuba---tauchen.html. Ich bin noch am Anfang mit der UW Fotografie und freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Ansonsten hier der Anfang http://thomas-elsner.de/kuba.html

Thomas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Kuba Bericht online

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Thomas,

ein schön bebilderter Bericht!

An Kuba habe ich ganz besondere Erinnerungen, da ich dort vor 25 Jahren meine allerersten beiden TG unter (hüstel) 'sicherheitsrelevant mehr als fragwürdigen Bedingungen' absolviert habe (2. TG auf 33m durch ein grossen Wrack).

Bei Deinen (anfangs etwas schwammlastigen :mrgreen: ) UW-Bildern fällt mir auf, dass Du zumeist die 'Vogelperspektive' gewählt hast.
Ich empfehle ganz klar, so weit wie möglich von unten nach oben zu fotografieren, oder zumindest auf gleiche Höhe mit dem Motiv zu kommen.
Auf Tauchseite 2 hast Du dann schon öfter eine tiefere Pespektive gewählt - sieht gleich besser aus.
Bei einigen Bildern ist kein Blitzeinsatz zu sehen - hast Du im manuellen Modus fotografiert (kann ich nur dringend empfehlen)? Eigentlich entnehme ich das der Foto-Fazit Seite...
Generell würde fast allen Bildern zudem ein kräftigerer Blitzeinsatz gut tun und schönere Farben erzeugen.
Den Barrakuda hast Du übrigens gut erwischt - der ist wegen seiner stark reflektierenden Schuppen im Profil sehr schwer vernünftig zu belichten.
Ansonsten: Weiter so, dran bleiben!!! :D
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Amerika“