Mexico im Sommer

Antworten
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Mexico im Sommer

Beitrag von bundeskater »

Wir, d.h meine Frau Jule und ich, sind gerade zurück von einem dreiwöchigen Mexico-Trip.
Angefangen hat alles mit 4 Tagen Wahlhai-Schnorcheln auf der Isla Mujeres. Ein unglaubliches Erlebnis. Wir waren auf einem Boot mit 6 fotografierenden und filmenden Taucherinnen (ich war der einzige Mann in der Runde) und hatten zeitweise gut über 100 Walhaie und etliche Mantas für uns alleine. Es war einfach nur unbeschreiblich, herrlich, unglaublich, Wahnsinn...

Nach diesen 4 Tagen haben wir noch zwei Tauchgänge vor der Isla gemach, sind dann für ein paar Tage in den Jungle nach Chichen Itza und anschliessend nach La Paz.

Dort hatten wir ein Boot für uns alleine und haben die dortigen Tauchplätze besucht. August ist nicht die optimale Zeit für die Sea of Cortez, die Sicht ist oft recht knapp. Die kleinen Seelöwen sind noch nicht im Wasser, die Weibschen aber wieder empfängnisbereit und die Bullen etwas aggressiv. Das Tauchen war aber trotzdem spannend.

Einen detaillierten Reisebericht mit den ersten Fotos findet ihr wie immer bei uns im Blog:

http://blog.gierth.name/mexico-2013/

lg

Marcel
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Mexico im Sommer

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Marcel,
ich habe selten einen so unterhaltsamen und informativen Reisebericht gelesen.

Tolle Reise, einmalige Erlebnisse.

Danke dafür :P

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Re: Mexico im Sommer

Beitrag von bundeskater »

Hi Uwe,

vielen Dank.

Liebe Grüsse

Marcel
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Antworten

Zurück zu „Amerika“