Galapagos 2013

Antworten
Jürg
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Galapagos 2013

Beitrag von Jürg »

unsere ersten Versuche mit der Video-Cam & der GoPro...

http://www.youtube.com/watch?v=CuG-Z-fzAak

http://www.youtube.com/watch?v=WhlNmLLRFK8

UW-Fototechnisch war der Trip eine grosse Enttäuschung, da die Sicht für WW praktisch immer zu schlecht war (oder wir nicht gut genug). #-o
Canon 7D im Hugyfot - 60er und 100er Makro von Canon, 10-17 Fisheye und 12-24 Weitwinkel von Tokina, Subsee +5 & +10 - Sola 600 Photo und 2 x S 2000 von Inon
Canon Legria G10 im Bluefin von Light&Motion, 2 x Sola 2000 Video, GoPro BlackEdition als WW obendrauf

http://www.molamola.ch
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Galapagos 2013

Beitrag von arnoljoe »

Na und, dass macht doch gar nix. Die Videos zeigen doch, dass ihr offensichtlich doch etwas Spaß hattet. Das Hai-Video finde ich sehr gelungen. Die Anfangsszene ist toll gemacht, Spannung vor dem Einstieg und dann direkt zwischen die Haie, super. In einer Szene ist gut zu sehen, wie der Wind so heftig weht, dass selbst die Hammerhaie abgetrieben werden.
Zeig mehr davon.
Grüße Jörg

@Wann wäre denn Sichtmäßig die beste Reisezeit?
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Galapagos 2013

Beitrag von RogerT »

Jürg hat geschrieben:UW-Fototechnisch war der Trip eine grosse Enttäuschung, da die Sicht für WW praktisch immer zu schlecht war (oder wir nicht gut genug). #-o
Hai,

das geht aber noch, schöne Videos.
Ich war vor zwei Jahren im Mai/Juni dort und wir hatten bei Wolf und Darwin zwischen 5m und max. 15m Sicht; meist irgendwo in der Mitte.
Trotz Fisheye war das zum Fotografieren recht übel; zumal man wegen der sehr starken Strömung keinen Blitz mitnahm. Einmal den Arm ausklappen und es reisst ihn weg. Nur ohne Blitz auf 25-30m, wenn gerade keine Sonne scheint, ist schlecht.

Die bessere Sicht hatte ich dann ein Jahr später im Februar auf Cocos; nicht an jedem Tag und jedem Platz, aber generell war es dort deutlich besser.

Natur halt.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Galapagos 2013

Beitrag von Square-eye »

War im Herbst 2011 da und die Sicht war auch nicht anders. Meist 5-10m (es gab aber auch TG unter 5m) und nur bei Wolf und Darwin war es besser bis auf 15m. Das Klische von den vielen Großfischsichtungen wurde auch nur dort erreicht, sonst war nicht viel los. Fototechnisch war es eine echte Herausforderung im meiner G11.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Galapagos 2013

Beitrag von stefroadking »

Tolle Aufnahmen...danke dafür Jürg, dass Du uns diese mitgebracht hast. \:D/

Gruß
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Antworten

Zurück zu „Amerika“