Einreise nach Kuba

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Einreise nach Kuba

Beitrag von Stoffi »

Hallo!

Wie schauts mit euren Erfahrungen aus, bei der Einreise nach Kuba, wie gut wird das Gepäck kontrolliert?

lg Stoffi
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Bei mir selbst ist das zu lange her (ca. 13 Jahre) aber ein Bekannter ist gerade dort und kommt in ca. 2 Wochen zurück.
Wenn's Dich interessiert, kann ich den dann mal fragen (ist allerdings kein Taucher).

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

danke... ich fahr am Mittwoch rüber :-)
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

mein post könnte zu spät kommen :-)
Ich war vor 3 Jahren da..bis auf verdächtige Magazine mit nackten Frauen wirdst Du wohl schnell mal die Lampen und Blitze zerlegen müssen...die denken noch immer, es wäre Sprengstoff....
Der Rest ist wie überall auf der Welt... :-)

Gruß Udo und viel Spass....
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

danke udo - ich fahr erst nächsten Mittwoch :lol:
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo Stoffi !

Ich war letztes Jahr da. Musste bei der Einreise in Havanna nur den Fotorucksack öffnen und der netten Dame erklären was das alles ist (Unterwasserkamera, Blitze, Notebook, Lampen, Ladegeräte, usw.)
Ich musste weder die Funktion vorführen noch irgendwas auseinanderbauen. Das Gleiche gilt übrigens auch für das Einchecken in Düsseldorf. Allerdings sind das auch nur meine Erfahrungen. Bei anderen Flughäfen und anderen Kontrolleuren kann das schon wieder anders aussehen. Wahrscheinlich sieht man mir an das ich harmlos bin ;-).

Noch ein Tipp: Immer schön an der Linie warten bis der Zollbeamte zur Passkontrolle auffordert. Wenn du schon losstürmst wenn der vorherige Passagier noch nicht durch die Tür ist, reagieren die schon mal komisch und lassen sich dann vieeeel Zeit. Und das Lächeln nicht vergessen :-).

Gruß

Udo
Antworten

Zurück zu „Amerika“