Haitauchen auf den Bahamas

Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Square-eye »

Hai,
hat jemand Infos über Haitauchen insbesondere Tiger auf den Bahamas (oder auch wo anders in der Karibik) - hab da im Dezember noch eine Woche frei....

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von frosch1963 »

Hai Conny,

auf Grand Bahama gibt es eine sehr renomierte Gesellschaft http://www.unexso.com, die sich auch mit dem Tauchen mit Haien beschäftigt und mit dem UNEXSO's Shark Junction eine eigene Plattform gegründet hat. Wenn Du weiter auf der Homepage gehst, gibt es unter http://www.unexso.com/index.php?option= ... &Itemid=54, auch ein Video und weitere Informationen.

Die Basis ist sehr professionell geführt und bietet auch Möglichkeiten, mit freilebenden Delphinen zu tauchen. (Dolphin Experience). Dies muss jedoch, so 1999, mindestens 3-4 Monate vorher angemeldet werden, da das Kontigent begrenzt ist.

Ebenfalls auf Grand Bahama ist die http://scubadivebahamas.com/xanadu-disc ... -dive.html beheimatet, die auch Tauchgänge und Haifütterungen an den gleichen Stellen wie Unexso anbietet. Ich vermute aber, das es hier zu einer Kooperation oder Firmenübernahme gekommen ist, da die Bilder und Preise von Unexso kommen.

Ob jedoch Tigerhaie dort befüttert werden, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben damals keine gesehen. Dennoch war es ein spektakuläres Erlebnis.

Ich habe selbst 1999 mit beiden Gesellschaften getaucht und kann, sofern sie sich in den vergangenen Jahren nicht verschlechtert haben, wovon ich nicht ausgehe, beide empfehlen.
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Benutzeravatar
Mio
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Mio »

Hai Conny,

ich werde im Dezember auf den Bahamas sein. Eine Woche Tauchsafari mit Dr. Erich Ritter, dem Haiforscher.
Habe vorher einiges interessantes darüber gelesen und bin mal gespannt, war selber vorher noch nicht dort.
Und will mir endlich meinen Traum erfüllen und mit Tigerhaien tauche.

Auf dem Safarischiff sind noch 2 Plätze frei :-)

VG Mio
Unterwasser: Nikon D7000 im Hugyfotgehäuse, AF-S 60, Tokina 10-17, Makroport und Mini Fisheyedomeport, 2 x Inon Z240
Überwasser: Canon 1DMKIII, EF 500/4 IS, Nikon D300, 150mm Makro

Meine Homepage: http://www.natur-in-bildern.de
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von shark13 »

Hai,

ich plane auch gerade so einen Trip. Ich würde gerne eine Bootstour machen und hatte mit
der Dolphin Dream geliebäugelt.

http://www.dolphindreamteam.com/trips/dolphindream.html

Kontakt hatte ich mit Gregors Sweeney.
http://www.tigersharkdive.com/gallery.html

Leider stehen die Termine noch nicht für Januar 2013.
Würde mich auch über ein paar Infos hierzu freuen, wenn es was neues gibt.

lg
Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Leo »

Hai Conny,

ich würde mal sagen das Jim Abernethy, der Mann mit der meisten Erfahrung im Bezug auf Tigerhaie ist: http://www.scuba-adventures.com/bahamas ... bility.php, allerdings musst du der englischen Sprache mächtig sein. Die Boote sind beide sehr einfach, sowohl die Dolphin Dream als auch das Boot von Jim, die Shearwater. und es ist nur komplett schwarze Ausrüstung erlaubt, also genügend wasserfestes Tape mitnehmen, wenn du was farbiges an deinem Equipment hast :wink:

Viele Grüße aus München

Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von sharky1961 »

schliesse mich Leo an. Jim Abernethy ist die beste Adresse für Tigerhai tauchen ( war selber 3x auf der Shearwater). Vorallem weil er selbst immer mit dabei ist und die beste Hailbilder macht die ich je gesehen habe. Da können selbst bekannte Profis nicht mithalten. Jim wird dich auch gute Tipps geben.


Rob
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von shark13 »

Hai,

ich habe gehört ( nur gehört ) auf der Dolphin Dream ist etwas mehr Platz.
Ich hatte auch schon Jim im Auge, aber ehrlich gesagt ist das Boot recht bescheiden von den Maßen,
etwas kleiner als die Dolphin. ( Verglichen mit Ägypten )
Auch sind wohl auf der Dolphin wohl die Kabinen vorhanden, auf der Shearwater sind sie nur mit Vorhängen zu.
Trifft das zu?
Vieleicht kannst du Rob oder Leo mal kurz etwas dazu schreiben, würde mich wahnsinig intressieren.

Schuldigung wenn ich mich so in den Threat einmische Conny, du hast ihn gestartet, möchte dir nicht vorgreifen.

Lg
Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Leo »

Hai Manfred,

auf der Shearwater hast du sehr wenig Privatsphäre, das Boot ist schon sehr kuschelig, es gibt zwei Kabinen mit Türen, die 4er Kabine im Bug hat in der Tat nur Vorhänge!!! Die Dolphin Dream hat eindeutig mehr Platz, ist aber auch alles andere als ein Luxuskreuzer, mit den Schiffen in Ägypten sind beide überhaupt nicht zu vergleichen, wenn beide vollbelegt sind sollten sich alle schon sehr sozial verhalten sonst wird es nervig da man sich nicht aus dem Weg gehen kann :roll:

Viele Grüße aus München

Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Square-eye »

@ Manfred
Null Problemo - du mischt dich da nicht ein. Je mehr mitmachen, desto Infos kommen zusammen.
Hast du für 2012 schon angefragt??? So richtig ergibig ist der Schedule nicht.

Die Shark School schaffe ich nicht weil ich nur eine Woche frei bekomme :flenn:
Ich brauche da etwas von Samstag bis max. Sonntag.

Habe auch schon von Jim gehört und das eine Privatsphäre nicht so wirklich vorhanden ist. Auch das es nach 2 Tagen echt stinken soll - wg. des Köders... Aber die TG sollen schon der Knaller sein.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von shark13 »

Hallo Conny,

nein ich habe für Januar 2013 angefragt. ( Am liebsten erste Januarwoche )

Die Termine für 2013 sind gerade in bearbeitung.
Sonst schreibe mal den Gregory an, er kann dir bestimmt die Termine nennen.


@ Leo

Danke für deine Info.

lg

Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Ray »

Hallo Conny,
ich habe mich damit auch sehr intensiv befasst.
Für mich kamen 2 Möglichkeiten in Betracht:
1. Auf der Shearwater bei Jim Abernethy
2. Auf der Dolphin Dream mit gleichzeitigen Seminar von Dr. Erich Ritter.
Letztendlich habe ich mich für die Variante 2 entschieden.
Ich fahre nächstes Jahr im März für eine Woche mit Erich Ritter auf der Dolphin Dream.
Ich habe März gewählt, da das Wetter dann stabiler sein soll und ich noch 1-2 Tage mit den Manatees tauchen möchte und dieses im März besser geht.
Ich hatte Erich letzten Oktober auf einer Safari in Ägypten ganz gut kennen gelernt und muß sagen, dass mir die Kombination von Seminar und Hai-Tauchen sehr gut gefällt.
Auf der Safari waren Taucher die beide Varianten: Shearwater/Dolphin Dream, betaucht haben und so konnte ich einen guten Einblick durch die Erzählungen erhalten. Danach ist mir die Shearwater einfach zu klein. Wie bereits geschrieben wurde, keine Kabinen, kein Strauraum für eigene Sachen.
Ich will ja kein Luxus aber zumindestens ein klein bischen Platz.
Auch schien mir das taucherische auf der Dolphin Dream etwas sicherer zumindestens lockerer zu sein.
Weiterhin gefällt es mir auch sehr gut, dass auf der Dolphin Dream alles in deutscher Sprache stattfindet. Gerade die Instruktionen bzgl. den Umgang mit Haien möchte ich schon genau verstehen :-)
Deine Ausrüstung muß schwarz sein, ebenso wird nur mit Kopfhaube und Handschuhen getaucht.
Ich meine, dass auch im März noch 1-2 Plätze frei sind,

viele Grüße, raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
Mio
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Mio »

Die gleichen Überlegungen wie Raimund hatte ich auch. Ich habe mich schließlich auch für die Dolphin Dream entschieden, weil das Seminar in Deutscher Sprache stattfindet und mein Schulenglisch nicht das beste ist.
Zudem bekomme ich dort beides, ich kann Haie fotografieren und lerne noch eine Menge über sie. Eine tolle Kombination wie ich finde.

Conny, an deiner Stelle würde ich, wenn du nur eine Woche Zeit hast, vielleicht lieber einen Kurztrip nach Ägypten machen und später, wenn du mehr Urlaub zur Verfügung hast, Richtung Bahamas gehen. Die Reise ist ja nicht günstig und du bist lange unterwegs, da wäre es doch entspannter, wenn du ein paar Tage mehr vor Ort wärest.


LG Mio
Unterwasser: Nikon D7000 im Hugyfotgehäuse, AF-S 60, Tokina 10-17, Makroport und Mini Fisheyedomeport, 2 x Inon Z240
Überwasser: Canon 1DMKIII, EF 500/4 IS, Nikon D300, 150mm Makro

Meine Homepage: http://www.natur-in-bildern.de
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von tom.diver »

Hi,

ich war 03/2010 mir der Dolphin Dream & E.Ritter über wirodive dort. wir hatten damals sehr goßes pech mit dem wetter, was dazu führte, dass wir nach einen tag zurück mussten. aber dafür konnte ja keiner was & eine kleine entschädigung gab es auch. aber der eine tag, der planmäßig ablief brachte uns 3tg+ ein nachst. glaub mir, wenn ich sage nachts ins wasser zu gehen, sind der wahnsinn. schönes boot, gutes essen. und haie ohne ende.

ich würde wieder dahin fahren.
thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Ray »

Wenn man im Dezember Haie vernünftig sehen möchte, bleiben ja fast nur noch die Bahamas übrig.
Ägypten kannst Du bzgl. Haie fast vergessen und so weit ist der Flug nach Florida ja auch nicht.
Buchen kann man die Dolphin Dream/Erich Ritter in Deutschland nur über Wirodive.
Das mit dem Wetter war natürlich wirklich Pech aber die Shearwater konnte dann mit Sicherheit erst recht nicht auslaufen.

Viele Grüße, Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Square-eye »

Raimund, ich glaube du hast das super zusammengefaßt mit den beiden Optionen die man hat.
Ob ich mit der Shear Water klar komme weiß ich auch noch nicht - ich habe da meine Zweifel. Ich brauche schon einen Rückzugsort, wo mal in Ruhe die Fotos und so weiter bearbeiten kann. Die Kombi mit dem Erich Ritter hört sich reizvoll an, aber leider falscher Zeitpunkt (b.z.w. zu wenig Resturlaub). Ob Englisch oder Deutsch ist mir gleich, aber es sollte gut sein.

Falls es nicht klappt mit den Tigerhaien - mal sehen was es für Optionen noch so gibt. Karibik ist für eine Woche nicht zu weit weg. Für den großen Weißen ist es leider zu spät im Jahr :flenn: . Ägypten aber keine Alternative (sorry, diese Tauchdestination ist einfach nicht mein Ding).

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Andiline »

Conny, wie wäre es als Alternative mit den Cenoten in Mexiko? Nur mal so als Idee und ist auch was sehr spezielles und schönes... und für eine Woche locker machbar.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Square-eye »

Mal eine kurze Rückmeldung: ich habe bei beiden direkt angefragt, ob es noch freie Plätze gibt und jetzt eine Woche danach immer noch keine Antwort erhalten. Das finde ich ziemlich schwach :evil:

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Ray »

Hallo Conny,

hast Du bzgl. der Dolphin Dream bei Wirodive nachgefragt?
Das ist nämlich der einzige Veranstalter, der dieses Schiff mit dem Seminar von Erich Ritter anbietet.
Eigentlich kann man auf der Seite von Wirodive schon die Verfügbarkeit sehen.

Viele Grüße, raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Square-eye »

Ich habe beide direkt angeschrieben - auf den HP waren Email-Adressen für Buchungsanfragen.

Ich habe auch bei Wiro angefragt, aber die haben in der 2. + 3. Dez. Woche die Shark School auf der Dolphin Dream im Angebot (ist leider mit 10 Tagen zu lang für mich - sehr schade). Da habe ich auch schnell eine Antwort bekommen, das es noch 2 freie Plätze gibt.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Ray »

Conny,

hattest Du hier geschaut bzw. nachgefragt?
Auf deren Homepage ist auch eine Skizze vom boot.

http://www.scuba-adventures.com/bahamas ... bility.php

Gruß Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Square-eye »

Ray hat geschrieben:Conny,

hattest Du hier geschaut bzw. nachgefragt?
Auf deren Homepage ist auch eine Skizze vom boot.

http://www.scuba-adventures.com/bahamas ... bility.php

Gruß Raimund

Ja, genau da habe ich geschaut und an die untenstehende mail adresse eine Anfrage geschickt. Für den Angefragten Zeitraum sind ja auch noch freie Plätze angegeben. Deswegen verstehe ich es doppelt nicht.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Ray »

Eine Idee hätte ich da noch.
Dieser Anbieter soll sehr gut sein und der hat die Shearwater auch im Programm

http://www.waterworld.at/php/site/index ... ukturid=41

Gruß raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von shark13 »

Hello,
wollte mal kurz Info geben, über den weiteren bisherigen Verlauf zum Haitauchen auf den Bahamas.
Da der für uns passende Zeitraum ( Anfang Januar 2013 ) auf der Delphin Dream nicht zu Verfügung stand, haben wir Kontakt mit Jim Abernethy und der Jim Abernethy's Scuba Adventures aufgenommen. Die erste Mail dauerte ein wenig länger, lag aber wohl daran das gerade ein Tour stattfand.
Danach kam prompt sofort eine Antwort auf Fragen, bzw. sofort eine Rückmail, ein sehr netter Kontakt.
Kontaktformulare wurden ausgetauscht, sowie die Buchung perfekt gemacht.
Die Flüge wurden in die USA und Miami besucht, und gehen von Düsseldorf - New York nach Miami bzw. umgekehrt.

Werde weiter über die Reise und die Shear Water berichten.

lg und ein schönes WE

Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Ivo »

Ist Jim Abernethy nicht auch der Veranstalter, bei dem vor ca. 1 Jahr ein Österreicher bei einem Bullenhaiangiff ums Leben gekommen ist?

http://www.underwatertimes.com/news.php ... 1105308274

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Haitauchen auf den Bahamas

Beitrag von Ray »

Ja Ivo, da hast Du leider Recht.
Ich habe mit Tauchern beider Schiffe gesprochen und Jim veranstaltet das ganze doch etwas extremer und spektakulärer als Erich Ritter.
Da wird nicht nur eine Köderbox ins Wasser gelassen, sondern so einige Mehr.
Daraus ergibt sich natürlich auch, dass nicht nur ein oder zwei Tiger oder Bullenhaie anwesend sind,
sondern eine ganze Menge mehr.
Die mußt Du erst einmal alle im Auge behalten.
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Antworten

Zurück zu „Amerika“