Bonaire - Bericht....

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Bonaire - Bericht....

Beitrag von Andiline »

Ich schreibe keinen Trip Report, da unsere Tage sich sehr ähnlich waren: aufstehen um 6, um 7 im Wasser, hinterher Frühstück, danach noch ein Morgentauchgang, Mittags ein Snack, nachmittags tauchen, Abendessen, schlafen. Hin und wieder habe ich mal einen Tauchgang ausfallen lassen und habe stattdessen am Strand gelesen. Wobei es auf Bonaire keine Sandstrände gibt. Es gab im Resort eine aufgeschüttete Sandfläche am Wasser, wo man Palapas und Liegen aufgebaut hatte. Ins Wasser ging es per Leiter über eine Mauer (Zum Tauchen am Hausriff ging es vom Steg). Einen Vormittag haben wir einen Ausflug in einen Nationalpark gemacht und zwischendurch sind wir in die Stadt gefahren, Kreuzfahrtschiffe gucken. Die anderen haben auch schonmal Nachttauchgänge gemacht, aber nachts tauchen reizt mich persönlich nicht so sehr, daher habe ich die nicht mitgemacht.

Beachtet bei den Fotos bitte, daß ich hier in erster Linie dokumentieren möchte, was man so entdecken kann. Mit Bettina kann ich nicht mithalten ;) und mit einer kleinen Digi sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt.

Schlafender Leguan
Bild

Feuerwurm
Bild

Fisch portrait
Bild

Schwangere Gespensterkrabbe
Bild

Diese Daumennagel-große Kugel ist ein juveniler Kofferfisch. Als ich das fotografiert habe, hatte ich keine Ahnung, daß das tatsächlich ein Fisch ist....
Bild

Kiss kiss... ;)
Bild

Makrelenschwarm. Ein unglaubliches Erlebnis, da nur ein kleiner Teil des Schwarms auf dem Foto ist. Die kamen von hinten und ich habe vor lauter Fischen plötzlich nichts mehr gesehen....
Bild

Salatschnecke (lettuce sea slug)
Bild

Mit externem Blitz kann man schon ein bißchen spielen... ;)
Bild

Sonnenuntergang im Resort
Bild

Weitere Fotos folgen.... :)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Kleiner Nachtrag zu Bonaire: ich habe heute heraus gefunden, daß meine Kreditkartendaten offenbar geklaut wurden und letzte Woche jemand in Miami shoppen war, bis mein Kreditkarten-Limit erreicht war. Es war Zufall, daß ich heute einen kleinen Betrag mit der Karte zahlen wollte und ich die Meldung bekam, das Limit wäre überschritten, was aber nicht sein konnte. Ich habe die Karte sofort sperren lassen etc. Wo mir die Daten geklaut worden sind, kann ich natürlich nicht mit Gewißheit sagen, aber meine Vermutung ist, daß das auf Bonaire passiert ist. Dort habe ich nur im Hotel damit gezahlt. Bisher habe ich von zwei mitreisenden Pärchen gehört, daß bei ihnen alles in Ordnung ist. Kann auch sein, daß das nicht in Bonaire passiert ist, aber danach habe ich die Karte nur noch einmal Anfang Dezember benutzt, um über Swisscom im Internet zu surfen. Daß die Daten von der Schweiz nach Florida gehen ist zwar auch nicht auszuschliessen, aber ich halte das doch für eher unwahrscheinlich.

Also: VORSICHT!

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Amerika“