Januar in Florida

Antworten
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Januar in Florida

Beitrag von Christian_J »

Hallo Leute,

da ich jobtechnisch wirklich ausgebrannt bin, werden meine Frau und ich den Januar frei nehmen und nach Florida reisen. Natürlich soll eine Menge getaucht werden (Süß und Salzwasser) und ich kann endlich mal wieder meine Kamera wässern (im Gehäuse natürlich ;-)).
Über Tipps eurerseits würden wir uns sehr freuen. Geplant sind Manatee Aufnahmen im Süßwasser und etwas über eine Woche Keys (wo ist noch offen).
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Hi Christian,

ich war vor einiger Zeit in FL (2x ) tauchen.

Die damalige Basis "Lady Cyana" gibt es leider nicht mehr.
Warst Du schon mal in den USA tauchen? Das erste mal war für mich sehr ernüchternd. Sog. 2-tank dives und Langusten-Sammler auf dem Tauchboot. Dazu Zeitlimit und alles in allem eher "very easy popcorn diving".

Bzgl. Manatees würde ich immer wieder nach Crystal River fahren. War super!
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von trimix125 »

Hi,
war 1994 in Florida.
Key Largo ist ganz nett. Das Wrack der Duane sehenswert ( wichtig ein Deep Dive Certificate !!! ) weil liegt tiefer als 20m.....

Die Riffe sind nett und flach.
Trotzdem sind die Dives eher kurz, weil die schnaufen was das Zeug hält.

Gibt vor Miami auch ein paar Sachen, wie ein versenktes Flugzeug ( Linienmaschine ), da war ich leider nicht. Ein altes Plattformgestell, auch eher tief war sehr Fischreich.

Ansonsten ist noch Ginnie Springs sehr empfehlenswert.
Zwar eigentlich ein Höhlentauchparadies, aber extrem klares Süßwasser.
Damals durfte man den Ballroom auch ohne Höhlenschein machen.
Prinzipiell durfte man als Taucher ohne Zertifikat keine Lampe mitnehmen, wurde auch kontrolliert. Aber es gibt ja Blitze mit Pilotlicht...
Die Quelltöpfe und vor allem der Übergang in den Fluß ( je nach Wasserstand ) ermöglichen aber einiges an Motiven.

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Januar in Florida

Beitrag von Andiline »

Ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.... ich habe einen Tip für Florida, der für UW-Fotografen interessant sein könnte:

http://www.grovescuba.com/

Warum für UW-Fotografen interessant? Weil Bill, der Chef, und Jose, sein customer manager, selber UW-Fotografen sind und sie wohl manchmal für National Geographic losgeschickt werden, um zu fotografieren. Ich habe Bill und Jose in Lembeh getroffen, die anderen Leute im Team kenne ich nicht. Wenn die Sorge um die Kameras ein Anhaltspunkt ist, sind sie echt gut. ;)

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Amerika“