Bonaire

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Bonaire

Beitrag von Andiline »

Morgen geht es los, Bordkarte habe ich schon... vielleicht melde ich mich mal von dort, werde aber berichten, wie es war... :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Viel Spass und PAck ein Paar Binden in dein Uw-Gehäuse die saugen ne Menge Wasser auf :twisted:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Bin fest entschlossen, diesmal nichts kaputt zu machen. :) Die Basis hat auch jemanden, der sich angeblich mit dem ganzen Zeugs auskennt. Ich werde das dann mal testen. ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und hoffe für Dich, mehr als ich zu sehen :)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Schon 3 Tage hier und noch nix kaputt gemacht... ;) Morgen früh mach ich ein UW-Foto-Training mit meiner 40D-Ausrüstung und dem neuen Blitz. Einzelunterricht und auf mich zugeschnitten. Bin gespannt. :)

Tauchen hier gefällt mir gut. Viel zu sehen.... :) Drückt mir nur die Daumen, daß meine Tennisarm durchhält, ich habe teilweise doch heftige schmerzen und kann die Kameras nicht immer mit ins Wasser nehmen, bzw. zwei TG habe ich schon ausfallen lassen müssen. :(

LG aus Bonaire,
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wir wünschen Dir alles gute liebe Andiline :!:
Vor allem schmerzfreie Tauchgänge, kein absaufendes gehäuse und ganz viele schöne Fotos :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hallo Ivo,

schöne Fotos mache ich, allerdings nicht mit DSLR. Kamera erkennt schon wieder den Blitz nicht. Ich geb's jetzt auf....

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

:cry:
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Andrea

das kann doch nicht sein mit dem Blitz, wenn es vorher funktioniert hat muss es jetzt doch auch klappen. Hast Du alle Kabel richtig angeschlossen ?
Bau noch einmal alles auseinander und schaue Dir in Ruhe alle Kontakte an. GGf noch einmal säubern und zusammenstecken. Manchmal ist halt irgendetwas nicht korrekt ineinander gesteckt.

Wenn es Dir wohler dabei ist dann mache erst mal mit der Kompakten weiter, damit kann man doch auch gute Fotos machen.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Ist der Inon per Lichtleiter Angeschlosen ?

Wenn ja kommt es oft Vor das du Unterwasser einmal den Lichtleiterkabel vom Blitz ziehen musst damit die Kappe voll Wasser Läuft ,ist da Luft Drinn gibt es Problemem hatte ich bei meinem alten Epoque auch Ständig.
Auch an der Kammera musst du sehen das Zwischen Lichtleiterkabel und dem Cap Holder keine Luft ist.
Anscheinend wird das Licht dadurch so Stark Gebrochen das es nicht mehr Reicht um den Slve zu Zünden.

Geh mit dem Gerümpel in den Pool und Probier etwas rum,resignieren kannst du immer noch .

Bedenke wenn du keine Ordentlichen SLR Bilder mitbringst droht dir hier die Prügelstrafe :twisted:

Und wie Bettina schon sagte ALLES aber wirklich alles nochmals Prüfen .
Auch einfach nochmals ALLES Zerlegen und wieder Zusammenbauen ,ich hatte meine Olympus mitsamt dem ganzen Gerümpel zum Transport in nem Alten Pilotenkoffer da waren noch kleine Papierschnipsel vom Locher drin und so eines war genau in die Buchse vom Lichtleiter Gefallen ,hatte ich erst nach langem Suchen Gefunden.
Mein Kumpel hatte ne Ameise drin.

Wie du siehst es gibt dinge zwischen Himmel und Erde die glaubt man nicht .


ALSO SUCHEN :wink:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich werde das Ganze morgen Nachmittag nochmal zusammen bauen. Habe das GEhäuse eigentlich nur einmal zum Testen mit im Wasser gehabt und es vorher mit dem Resort-PRofi zusammen im Wasserbecken angeschaut. Gestern habe ich es nicht selber zusammen gebaut. Werde es morgen nochmal versuchen. Es ist aber zum Mäuse melken. Haben auch die Batterie des TTL-Konverters ausgetauscht und einen anderen Blitz angeschlossen. Zu Hause hat es funktioniert....

Nun gut, viele Tauchplätze sind eh so, daß ich die 'Grosse'nicht mitnehmen könnte, aber am Hausriff, beim Early Morning Dive würde es gehen.

Gibt aber viel zu sehen hier, es gibt wunderschöne Tauchplätze, bei denen man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll. Gefällt mir wirklich gut hier, es ist halt alles auf Tauchen ausgerichtet...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Amerika“