cocos

Antworten
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

cocos

Beitrag von wolfgangP »

hallo zusammen

möchte nächsten jannuar nach Cocos (costa Rica)

war schon mal wer zu dieser zeit dort ?

man hört sehr unterschiedliche Dinge - von Super bis zu kein hammerhai da nix los ??

Für info wär ich dankbar gruss w
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hallo Wolfgang,

tja das ist ne schwierige Frage. War im September 2004 da und da wars super mit den Hammerhaien. Ein sehr guter Freund von mir war jetzt im September da und da wars nicht so gut. Was im Januar auf jeden Fall besser ist, das ist das Wetter, obwohl das auf Cocos Island nicht viel heißen will, ein bißchen mehr Sonne wirst du schon haben, bei mir im September hat es nur geschifft, habe mit Mühe und Not ein Foto von der Sea Hunter im Sonnenlicht erwischt. Hier gibts ganz gute Infos zu den Touren: http://www.underseahunter.com/uh.htm und dann auf Trip Reports, wie gesagt Januar 2004 war nicht toll, Januar 2005 war schon besser aber was Januar 2006 so bringt: keiner weiss genaues. Solange kein El Nino kommt wirst du schon auf deine Kosten kommen, hier der Link zur El Nino Vorraussage: http://www.cdc.noaa.gov/map/clim/sst_ol ... anim.shtml Ist auch sonst ne geile Seite. Wenn du mehr über Cocos Island wissen willst, mail mich einfach an, bin aber ab Sonntag mal ne Woche weg aus Deutschland.

Viele Grüße
Leo
http://www.leodive.de
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangP »

hallo leo

danke für die Antwort ich hab mal gebucht bei Binanzer, da ich noch nicht wirklich Hammerhaie gesehen hab trotz 500 TG ist wahrscheinlich nicht so viel im jannuar auch toll

ein anderer Veranstalter hat mich ziemlich verunsichert mit im jan ist gar nix los nur felsen keine fische

bin schon echt neugierig hast du ein paar bilder ?? freunde waren im august da viele fische bescheidenes Wetter und kaum gute photos da keine sonne war echt die frage was tun - die links sind gut

merci wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hallo Wolfgang,

also wie gesagt, ist auch immer ein bißchen Glück dabei und Hammerhaie wirst du auf jeden Fall auch im Januar sehen. Hier der Link zu den Fotos:
http://www.leodive.de/fotosreisebericht ... index.html
und hier gibt es auch noch nen Video dazu, ist aber nicht so professionell, da nur mit Digitalknipse hergestellt: http://www.leodive.de/videos/index.html und dann auf Cocos Island "Island of the sharks" aber da arbeite ich gerade dran, habe mir noch ne Videokamera zugelegt und dann wirs beim nächsten Mal besser. Wie gesagt wenn Fragen dann immer her damit.

Viel Grüße aus Bremen
Leo
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangP »

super photos

wasser war nicht so klar oder ? du warts ja auch mit sea Hunter
stimmt es das schiff soll echt toll sein ? bist ja gut unterwegs !

klappt bei mir leider nicht so da Frau nicht tauchen darf - muss ja eben etwas rücksicht nehmen (ägypten bali Malediven) wo auch Frau was davon hat

lassen sie dich auch mal allein ins wasser ?

Nachttauchgänge geben auch was her ?

merci für deine Mühe

Grüsse aus salzburg

wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hallo Wolfgang,

na ja im Roten Meer sind die Sichtweiten schon besser als bei Cocos Island aber dafür kommen die Hammerhaie auch nicht so nah ran, gleicht sich also alles wieder aus. Die Sea Hunter ist allererste Sahne und ich habe schon einige Liveaboards gesehen, sehr professionell und trotzdem noch locker, findet man nicht oft auf der Welt. Ist absolut kein Rudeltauchen Unterwasser und wenn du deinen eigenen Weg gehst ist es auch in Ordnung, da sagt keiner was. Ja die Nachttauchgänge sind schon einzigartig, ist schon witzig wenn 20 oder mehr Whitetips hinter ner großen Stachelmakrele herjagen und erst aktiv werden wenn die Stachelmakrele was gefunden hat, aber dann gehts richtig ab, Whitetips im Freßrausch sind schon spektakulär, nur mit Fotos wirds dann echt schwierig. :lol: :lol: :lol: :lol: Und der Gedanke das du echt am A.... der Welt bist und das bist du wirklich, ist mit Geld einfach nicht zu bezahlen. Weiter weg von der Zivilisation als Taucher geht nicht. :) :) :)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Leo
Gelassener Charme
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Nov 2005, 12:41
Wohnort: Gerlingen

Fliege Im März

Beitrag von Gelassener Charme »

Hallo, Ihr beiden,
habe gerade Eure Unterhaltung über Cocos gelesen und bin jetzt dochetwas erstaunt, war bisher voller Erwartung des tollsten Tauchurlaubs, den ich nach Mauritius, den Similans, Cuba und den Malediven hatte, und jetzt kommt angesichts Eurer Kommentare doch etwas Ernüchterung auf. :mohamet2:
Anyway, wir ( mein junior, 19 und ich, 52 ) fliegen... !!
Die Angaben von Julian über die Taucherei in Dubai kann ich bestätigen. Habe ihn dort kennengelernt und wir sind dort zusammen getaucht, es war nicht DEEEEEEEEER Bringer !!
Ich würde mich sehr über einen Kommentar von Dir, Wolfgang freuen, wenn Du wieder da bist, wir sind auf der Okeanos Aggressor und fahren im März.
so, und jetzt noch ein paar nasse Weihnachtsgrüße

GC
( auch ein Wolfgang)
8)
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

cocos

Beitrag von wolfgangP »

hallo wolfgang


War schwierig was genaues zu erfahren

einer der Anbieter meinte sogar er wolle eine Unterschrift dass ich nicht sauer bin wenn ich keinen hai zu gesicht bekommen

ein Kollege war 3 X im jannuar dort und wenn das keine hammerhaie waren - na ja mir hätts gereicht

werde ab ende jannuar berichten am 6.01. gehts los

gruss wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Gelassener Charme
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Nov 2005, 12:41
Wohnort: Gerlingen

von Wolfgang zu Wolfgang

Beitrag von Gelassener Charme »

also , lieber Pionier Wolfgang, dann will ich dir mal einen schönen und aufregenden Urlaub auf Cocos wünschen. Wenn Du wieder da bist, habe ich ja noch ausreichend Zeit, Dich wissensmäßig auszuquetschen...
:lol:
Werde mich im Januar erst mal auf der Boot rumtreiben, und sehen, was es IM und AUF DEM wasser so alles Neues gibt... :P
also nochmals : viel Spaß, gutes Wetter und einen Riesenhaufen Grossfische, so wie wir uns das auf Cocos auch wünschen :roll:
Sehe jetzt gerade, dass du aus Salzburg bist... da war ich gestern, hatte das nicht gelesen... werde aber im September mit dem Oldtimer bei den Classic Days von Mercedes wieder da sein.
Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hallo Wolfgang,

immer locker bleiben :D :D :D Cocos ist schon ein einmaliges Erlebnis, ihr werdet das schon geniessen, es gibt da Sachen, die gibt es nur dort und Cocos Island muss man als ernsthafter Tucher auf jeden Fall mal gesehen haben, weltweit mit Sicherheit einzigartig. :wink: :wink: :wink:

Vile Grüße aus Bremen
Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

bin wieder da

Beitrag von wolfgangP »

hallo zusammen

bin gestern von COCOS zurückgekommen Photos gibts wenn ich alle aus dem RAW Format "umgemurkst" habe

War genial - obwohl mehrfache Cocos reisende gemault haben weil wir nur 200 Hammerhaie gesehen haben und die etwas weiter weg
zum Photomachen gabs einzelne Tiere die dafür auf Nasenlänge weißspitzenhaie so ca 50-100 (who knows) beim Nachttauchen, Mobulas(Pazifikmanta) dicke rochen. Langusten schildkröten Muränen Jackfish schwärme mit "ich weis nicht wie vielen" Möve unterwasser usw usw.

bei Bedarf gern Bericht

Müde Grüsse aus Österreich

Wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hallo Wolfgang,

sach ich doch, also war nicht so schlecht, oder ????? :D :D :D

Viele Grüße aus Bremen
Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangP »

also für mich wars genial

fürs Photo hätt ich gern die Hammerheads als schwarm ein bisschen näher ran gehabt aber man soll ja nicht unzufrieden sein die white tips bei fressorgie war schon echt eine sensation hab auch ein paar ansehbare Photos hingekriegt war aber echt schwierig zu fokussieren

Hab ich noch gemacht - in der Nacht auf 2 - 3 meter scharfstellen ging nur wenn jemand mit dem schwinwerfer die jungs angeleuchtet hat

na ja am wochenende werd ich mal photos sichten und dann ein paar posten


gruss wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Aber unbedingt Wolfgang. Die Bilder will ich sehen!! :P
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

Hi Wolfgang,

auf die Fotos wartet nicht nur Ivo...... :wink:

Greetings,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

photos cocos

Beitrag von wolfgangP »

Hallo die Gemeinde

habe einige der Cocos Bilder online gestellt gibt noch die rauhe Menge andere, auch noch so ca 11 giga RAW format - weis jetzt auch wo der unterschied zu Jpeg liegt - merci an Julian

Kann gern einen Word Bericht schreiben ev. kann Julian (schon leidgeprüft) das wieder in ordentliches Format kriegen ?? :twisted: :twisted: :twisted:

viele Grüsse wolfgang

PS wie war denn das Member Treffen ?

PPS Subtronic Maxi TTL geht zum Service Electronic spinnt jetzt endgültig
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Wolfgang,

sieht so aus, als wäre die Destination auf jeden Fall eine Reise wert. Besonders die Haie, die Du vor die Linse bekommen hast.

Wenn eine kleine Kritik erlaubt ist, da sind ein paar Fotos, die etwas unterbelichtet sind. Die könntest Du sicher bei der RAW-Konvertierung etwas optimieren, z.B.:

Bild

Bild

Hast Du evtl. noch ein ähnliches Foto (Hai / blauer Hintergrund) mit Blitz gemacht?

Da sollte man evtl. einen neuen Thread aufmachen, unter Fotos Posten oder Nachbearbeitung ....

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

cocos

Beitrag von wolfgangP »

Hi Julian

ich wollt es eigentlich nicht noch heller machen

habe ein paar white tips mit blitz gemacht die Hamerhaie waren nicht wirklich photogeil - die sind wenn der Blitz geladen hat immer schön nahe ran gekommen (ev. hat der Kondensator was damit zu tun) sobald es geblitzt hat waren ALLE weg - die tauchkumpels sauer - hab dann eher ohne blitz weitergemacht

kann ein paar white tips suchen und posten

gruss wolfgang

PS diesmal musste ich am Flughafen München meinen Photokoffer nicht mal aufmachen nur die Kamera wurde mit einem Papier abgestreift und das Papier dann unter UV gelegt (sprengstoff suche vermulich)
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

cocos

Beitrag von wolfgangP »

Hi Julian

hab noch einige geblitze Aufnahmen in das album cocos + cocos 2 gestellt

beim marble ray sieht man die schwebeteilchen hatte aber einen Subal blitzarm mit 3 teilen also extralang benutzt


deine meinung interessiert mich

gruss wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Wolfgang,

Das Mischlicht und der blaue Hintergrund sehen gut aus. Aber die Brillianz / Schärfe ist ein bisschen mau teilweise. Warst Du recht weit weg und hast mit einer Art Standardzoom fotografiert?

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

cocos

Beitrag von wolfgangP »

Du bist echt gut unterwegs

ja stimmt die haie hauptsächlich mit 28-80 mm da sie immer etwas weiter weg waren

die Rochen meist mit 15mm


gruss wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Gelassener Charme
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Nov 2005, 12:41
Wohnort: Gerlingen

Zurück von Coco's ...

Beitrag von Gelassener Charme »

Hallo, Ihr,

sind jetzt vor drei Tagen von Coco's zurückgekommen... und es war tatsächlich die beste Tauch-Destination, die wir je hatten..

Hammerhaie in Dutzenden.... Nachtjagende Weisspitzen bei Manuelita ost - Silberspitzen am Silverado - Marble Rays überall... Eagles... das einzige was fehlte war ein Walhai ..

haben etwa 400 Fotos geschossen... und ein fetziges Video ... werde die Fotos, ... hoffentlich mit Hilfe von Boss Julian gelungen einstellen können.. bin alleine offensichtlich zu blöde, um sie hier reinzuladen... habe die Fotos auf einer CD jetzt und wie kriege ich sie dort runter ? HILFE ! :oops: :cry:

Wir waren übrigens mit der Okeanos Aggressor unterwegs.... das Schiff ist nicht mehr ganz taufrisch, aber die Mannschaft macht das locker wett... wir hatten noch nie bei einem liveaboard so viel gelacht und Spaß.. sehr professionelle Arbeit der Crew ! :D

Herzliche Grüße

Wolfgang :D
Antworten

Zurück zu „Amerika“