• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 22:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuba Bericht online
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 21:49 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 06:25
Beiträge: 14
Hi,

mein Bericht über Kuba ist online. Ein paar Bilder vom Tauchen sind auch dabei. Wer Lust hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es ist interessant... Über Feedback würde ich mich freuen.

Der Tauchteil beginnt hier http://thomas-elsner.de/kuba---tauchen.html. Ich bin noch am Anfang mit der UW Fotografie und freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Ansonsten hier der Anfang http://thomas-elsner.de/kuba.html

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba Bericht online
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 20:59 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3110
Wohnort: Bad Homburg
Hallo Thomas,

ein schön bebilderter Bericht!

An Kuba habe ich ganz besondere Erinnerungen, da ich dort vor 25 Jahren meine allerersten beiden TG unter (hüstel) 'sicherheitsrelevant mehr als fragwürdigen Bedingungen' absolviert habe (2. TG auf 33m durch ein grossen Wrack).

Bei Deinen (anfangs etwas schwammlastigen :mrgreen: ) UW-Bildern fällt mir auf, dass Du zumeist die 'Vogelperspektive' gewählt hast.
Ich empfehle ganz klar, so weit wie möglich von unten nach oben zu fotografieren, oder zumindest auf gleiche Höhe mit dem Motiv zu kommen.
Auf Tauchseite 2 hast Du dann schon öfter eine tiefere Pespektive gewählt - sieht gleich besser aus.
Bei einigen Bildern ist kein Blitzeinsatz zu sehen - hast Du im manuellen Modus fotografiert (kann ich nur dringend empfehlen)? Eigentlich entnehme ich das der Foto-Fazit Seite...
Generell würde fast allen Bildern zudem ein kräftigerer Blitzeinsatz gut tun und schönere Farben erzeugen.
Den Barrakuda hast Du übrigens gut erwischt - der ist wegen seiner stark reflektierenden Schuppen im Profil sehr schwer vernünftig zu belichten.
Ansonsten: Weiter so, dran bleiben!!! :D

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de