Wohin im Oktober?

Antworten
Benutzeravatar
staalo
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Aug 2005, 10:19

Wohin im Oktober?

Beitrag von staalo »

Hallo zusammen,

wie vorhin vermeldet bin ich jetzt endlich im Besitz eines Gehäuses für meine D200 und möchte es natürlich baldmöglichst Gassi führen. Konkret wollen wir Anfang Oktober 7-10 Tage zum Tauchen. Dabei haben wir folgende Kriterien:
- Nicht zu weit (also max 8 Stunden Reisezeit all inclusive). Damit scheidet SO-Asien schon mal aus :-(
- möglichst ruhig / untouristisch / ab vom Schuss
- Spektakuläres Tauchen (meine Kamera will ja schliesslich gefüttert werden...)

Großfisch wäre ganz nett, allerdings bin ich kameratechnisch auf so was noch nicht vorbereitet (nur Sigma 17-70 hinterm Planport), insofern sollte das Gebiet auch was für den Makrobereich liefern.

Natürlich hat sich erst mal das südliche Ägypten aufgedrängt, hierzu gibts ja schon einen sehr ausführlichen Thread
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=539

und einen tollen Bericht von Ivo zum Zagarbad, das bei uns schon in der engeren Auswahl steht:
http://www.uwpix.net/index.php?/archive ... mlextended

Wir sind aber nicht auf Ägypten festgelegt. Dementsprechend würde ich mich über alle Ideen eurerseits freuen!

Vielen Dank,
Thomas
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Tja, meine liebe Frau möchte auch nicht lange fliegen, am liebsten nur so 2-3 Stündchen. Vor Ort soll es natürlich exotisch sein und warm mit schönen Stränden.
Eigentlich müssten wir dann wohl erst mal umziehen - sonst klappt das eher nicht :lol:

Nun hat sie aber erkannt, das es irgendwie nix wird mit den 2-3 Stunden Flug (- nach Ägypten will sie auch nicht -) und hat die Seychellen gebucht.

Es hätte schlimmer kommen können. :lol:
Ende Oktober bin ich weg !

mfg
Roland
Ich weiß, ich hab mal wieder nicht geholfen :wink:
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Thomas,

wir wollten Ende Oktober wegfliegen und hatten Ägypten ins Auge gefasst. Aber es gibt keine bezahlbare Flüge:(
Erst im November wieder...

Am besten fragst du im Reisebüro, ob Flüge in die Zielregionen frei sind. Sonst schiesst dich auf ein Ziel ein und es gibt keine Flüge...

viele Grüße
Rachid
PS: Der seine D70s auch erstmal Gassi führen muss
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
staalo
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Aug 2005, 10:19

Beitrag von staalo »

Hi Roland,

aber natürlich hast du bereits geholfen :lol: Seychellen war bisher nicht auf meiner Liste. Wo gehts denn hin? Wie lange ist man da unterwegs? Hat jemand Empfehlungen zu dieser Region?

@ Rachid:
Das mit den Flügen könnte auch bei uns verkomplizierend hinzukommen. Wir haben leider nur einen relativ engen Zeit-Slot (zwischen der Hochzeit eines Freundes und dem 65 Geburtstag meiner Schwiegermutter) von nicht mal zwei Wochen zur Verfügung in die der Urlaub reinpassen muss. Ich schätze mal das wird uns ganz schön einschränken. Oder dann gleich im November, aber bis dahin ists mir eigentlich zu lang :-( Dumm, wenn man nach Monaten endlich alles beisammen hat und dann auf noch auf den Einsatz warten muss. Gell, Rachid :roll:

Bin offen für weitere Anregungen!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Thomas

die Flüge waren vor Wochen schon ein Nadelöhr !!!

Die Anreise ist auch nicht die glatteste, über Dubai mit einigen Stündchen Aufenthalt - wir werden es überleben. :wink:

Wir bleiben ca. 10 Tage auf der Hauptinsel (Mahe) und ziehen danach um nach Praslin.
Zum schönsten Strand der Welt müssen wir leider Tagesausflüge machen, aber es gibt schlimmers. ( La Digue - ich komme :D )

Lass Dir doch einfach mal Angebote machen und frag gleichzeitig nach den Flugzeiten von Deinem Abflughafen etc.
Unter anderem ist Gellwien-Tours sehr nett und hilfsbereit, meine liebe Frau hat allerdings bei Ocean-Travell gebucht.
Die haben ne wirklich gute Demo-DVD für 7,- Euro, die natürlich bei Buchung verrechnet wird.
Mit der DVD kriegst Du skeptische Mitreisende fix überzeugt !!!
Da ist die Reisezeit urplötzlich total nebensächlich. :wink:

Ich befürchte allerdings, das die Anreise-Zeit nur knapp unter Asien-Zeit liegen wird.
mfg
Roland
Benutzeravatar
staalo
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Aug 2005, 10:19

Beitrag von staalo »

So.

Inspiriert durch Ivo's Reisebericht haben wir jetzt zwei Wochen im Zagarbad gebucht! Ist zwar leider erst Ende Oktober, aber so lang ist das ja inzwischen auch schon nicht mehr hin.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Thomas :P

Ich lass Dir dann nochmal den ersten Entwurf zu meinem kleinen Reisebericht zukommen. Also den, wo ich mit Nannette meinem Buddy und Steffen dem Guide, mit dem basiseigenen Flammenwerfer gegen 3m große Killerkakerlaken kämpfe.
Komm jetzt stell Dich nicht so erstaunt. Was hast denn Du gedacht, warum nur 50 statt 200 Gäste im Hotel waren? Alle von den Kakerlaken niedergemacht... :wink: :lol:

Spaß beiseite. Du wirst bestimmt nen tollen Urlaub haben.
Den kleinen Reisbericht habe ich vor einigen Wochen sogar mal auf CD brennen müssen, weil eine Dame, die nicht mal Member bei uns ist, diesen als Erinnerung an Ihren eigen Urlaub auf CD haben wollte. Die ist da irgendwie beim surfen drüber gestolpert. Freut mich ja auch wenn die ganze Tipperei für was gut ist :P

Wenn Du noch Infos willst/brauchst, schick mir ne PN.

Gruß, Ivo

PS: Denk an eine Tasche für den Equipmenttransport von der Anlage zum Kai.
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Thomas,

ich kann Dir Hamata auch ans Herz legen, war ja jetzt schon 2 mal (zuletzt im vergangenen Juni) da und jedes mal zufrieden, auch wenn wir im Juni grosses Pech mit dem Wetter hatten.
Eine Tasche, oder noch besser Rucksack, für den Transport Deiner Fotoausrüstung zum Steeg oder auf's Daily Dive Boot ist in der Tat zu empfehlen.
Ich habe einfach den Rucksack dafür genommen in dem ich auch mein Handgepäck transportiere.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
staalo
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Aug 2005, 10:19

Beitrag von staalo »

Hi Ivo, Wahrmut,

vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich hab schon mit größeren Kakerlaken zu tun gehabt, insofren sollte das kein Problem sein...

Unda auch vielen Dank für den Hinweis mit der Tasche! gibts denn sonst noch Dinge, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

staalo hat geschrieben:Ich hab schon mit größeren Kakerlaken zu tun gehabt, insofren sollte das kein Problem sein...
Ich habe da in 2 Urlauben keine einzige Kakerlake gesehen.
staalo hat geschrieben:Unda auch vielen Dank für den Hinweis mit der Tasche! gibts denn sonst noch Dinge, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Grüße,
Thomas
Ich denk mal drüber nach, wenn mir noch was einfällt, poste ich es hier.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Afrika“