Sansibar und Kenia Ende März Anfang April?

Antworten
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Sansibar und Kenia Ende März Anfang April?

Beitrag von Viper »

Hallo,

hat von euch wer Erfahrung mit Sansibar und Kenia (Diani Beach) in der Reisezeit Ende März Anfang April?
Laut Klimatabelle soll zu der Zeit die Regenzeit anfangen.
War von euch schon mal jemand zu der Zeit in der Region?
Oder würdet ihr eher davon abraten?

für ein paar Infos wäre ich dankbar!

danke

Gruß ALEX
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: Sansibar und Kenia Ende März Anfang April?

Beitrag von Roland P »

Hallo Alex,

bei einigen Urlaubsregionen sollte man die Klimatabellen doch berücksichtigen - so auch zu Kenia.
Nicht das auf die Tabellen zu 100% verlass wäre, aber wenn es dort anfängt, dann wird es auch recht heftig.

Wir waren einige Male zur kleinen Regenzeit - also Nov. - Dez. in Kenia, das kann man gut riskieren.
Da nennt man die Regenfälle schwach und kurz - für unsere Verhälltnisse die wir so kennen - sag ich mal: sintflutartig - aber kurz !

Dann waren wir auch mal im Februar, da ist es eher trocken - wie die Tabelle auch zeigt.

Zu Sansibar hab ich auch noch eine Meinung - ich war genau 1x dort und das war´s für mich auch.
Extrem teuer dort zu tauchen und extrem uninteressant !

Unser nächster Badeaufenthalt wird dann doch wieder in Kenia an der Nordküste sein - das ist in allem besser als Sansibar.
( Turtle Bay Beach Hotel - tauchen bei Esther - Tauchschule im Hotel )

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Afrika“