Ägypten

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Jetzt stell Dich doch mal nicht so an :!:
Das macht man 2-3 Jahre so und wenn man den Urinstein nicht mehr rausklopfen kann, ab nach ebay damit :lol:
Also pass auf von wem Du mal nen gebrauchten Anzug ersteigerst :lol:
Gruß, Ivo

PS: Also oben das war ein Späßle - ich versteiger den Anzug natürlich nicht. Ich verschenke ihn :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

So Jungs und Mädels...
Bin dann ab heute Nacht weg nach EGY. Der Flieger geht morgen früh um 06.00. Mit ein wenig Glück, kann ich mich morgen Abend schon ins Hausriff stürzen :P
Ich hoffe Ihr haltet mir hier ein Plätzchen frei? :wink: :lol:

Und wünscht mir Glück, dass nichts kaputt geht und die Technik mitspielt. Ich hoffe ich kann ein paar schöne Eindrücke einsammeln...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Ich drück Dir die Daumen, Ivo!

Und lass Deinen Anzug vor der Heimreise bitte einmal im Hotel reinigen... wir wollen doch nicht, dass die Drogenhunde tot umkippen, wenn Sie an Deinem Rucksack schnüffeln, oder? :-P

Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Bin zurück :P
Urlaub im Zabargad war erstklassig!!! Vielen dank an Alle, die mich mit Informationen zum Zabargad Dive-Resort versorgt haben, es war eine vorzügliche Wahl.
Reisbericht folgt dieser Tage.
Ein paar Bilder findet ihr in der Galerie.

http://www.uwpix.net/cpg/thumbnails.php?album=107

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Hy Ivo,
schön das du wieder da bist. :D
Deine Bilder wieder typisch IVO :wink:

gruß
Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Der Reisebericht zum Zabargad Dive Resort ist soweit fertig. Ich hoffe, dass Julian es bis ende Dieser, oder Anfang nächster Woche schafft, ihn auf die Startseite zu packen.
Nochmals Dank an Alle, die mich diesbezüglich mit Informationen versorgt haben. :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi,

ich war jetzt auch mal wieder eine Woche in Hamata/Hotel Zabargad.
Leider war das Wetter richtig besch....., es war derartig viel Wind, dass an Tagestouren zu den Furyshoals nicht zu denken war.
Entsprechend war die Sicht unter Wasser: Fotos ohne Schwebeteilchen wären nur im Millimeterabstand zum Motiv möglich gewesen.
Da ich für meine 20D aber eh noch kein WW habe, blieben mir sowieso nur das Sigma 50mm und das Tamron 90mm Makro.
Mit diesen beiden Objektiven habe ich mich in erster Linie an Fischportraits versucht, mit dem 90er nicht ganz einfach, da man da schon eine gewisse Distanz zum Motiv halten muss um es formatfüllend abzulichten - bei wirklichem Kleinzeug natürlich ein Vorteil, aber davon gibt's in Ägypten ja nicht soooh viel.

Das Hotel selbst ist nach wie vor eine wirkliche Empfehlung wert, auch weil es so gut wie nie ausgebucht ist.
Nitrox ist mittlerweile kostenlos (war es vor einem Jahr noch nicht), was gerade für Fotografen die nicht viel Luft verbrauchen ein wirklicher Vorteil ist.
Im Gegensatz zm letzten Jahr sind die Daily-Dive-Boote auch viel grösser. Selbst Gruppen von mehr als 20 Tauchern an Bord eines Bootes lassen kein Engegefühl aufkommen. Es werden dann mehrere Gruppen nacheinander zeitlich versetzt ins Wasser gelassen und tauchen kann man dann sowieso alleine mit seinem Buddy ohne Zeitlimit (wovon ich auch ordentlich Gebrauch gemacht habe).
Orca setzt die Tiefengrenze auf 40m fest, normalerweise sind's in Ägypten 30m - auch ein gewisser Vorteil. Mein Computer wurde allerdings nie nach einem TG kontrolliert, man sollte aber das Schicksal nicht herausfordern, da bei einem Vergehen gegen die anfänglich vereinbarten Abmachungen konsequent durchgegriffen wird.

Alles in allem eine absolute Empfehlung (wenn das Wetter mitspielt, aber auch die Safariboote litten darunter und konnten viele Riffe nicht anfahren).

Bilder in der Galerie werden folgen (wenn es meine Speicherplatz noch zulässt :roll: ).

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Der Reisebericht zum Zabargad Dive Resort ist online. Danke an Julian für die Aufarbeitung :!:

http://www.uwpix.net/index.php?/archive ... mlextended

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Afrika“