Mosambik 2010

Antworten
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Mosambik 2010

Beitrag von tibrandt »

Hallo Leute,

ich plane dieses Jahr (September, Oktober oder November) eine Reise nach Mosambik.
Im Thema:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2142
habe ich schon interessante Tipps gelesen.

Auf der Boot habe ich aber gehört, dass es Probleme mit dem Tauchgepäck geben kann auf der Reisestrecke Johannesburg und Inhambane (Mosambik).
Klar, ein Aufpreis der vielleicht Vortort entrichtet werden muss habe ich kein Problem mit. Ich möchte nur nicht mit meinem Tauchgepäck und der Kameraausrüstung zurückbleiben müssen.
Des Weiteren würde ich gerne ohne Hotel in Johannesburg weiterfliegen. Habe ihr da Erfahrungen mit Fluggesellschaften auch hinsichtlich des Service.
Ich möchte nach Tofo. Hat jemand Erfahrung ob es eventuell Probleme bei den Fahrten zu den Tauchplätzen geben kann. Die Abfahrten vom Strand sollen ja nicht so einfach sein. Wenn man da noch eine DSLR-Kamera mit zwei Blitzen dabei hat!
Welche Tauchbasis und Hotel könnt ihr in Tofo empfehlen. Ich habe das Hotel Baia Sonambula im Auge.
Reisedauer 1 bis 1 1/2 Woche.

Antworten mit euren Erfahrungen würden mir sehr weiter helfen.

Gruß
Tino
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai Tino,

schau mal HIER unter Mosambique. Der Inhaber des kleinen Reisebüros ist selber UW-Fotograf und war vor ein paar Monaten dort. Der kann dir sicher einige Tipps geben, der reist auch immer mit größerem Fotoequipment. Zur Zeit ist er auf der Boot, sonst danach einfach mal anrufen und Herbert verlangen. Wahrscheinlich kann er dir auch güsntige Unterkünfte usw. besorgen, fragen kostet ja nichts. Er bietet auch nur Ziele an, die er selber vorher getestet hat, so habe ich ihn mal auf Bali kennen gelernt.

Gruss
Roger
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tibrandt »

Hallo Roger,

danke für die Info.
Ich kenne TSL, bin schon zweimal über diese Agentur verreist.
Herr Bauder hat gegenüber einer Bekannten von mir die Problematik mit dem Tauchgepäck angesprochen.
Von Johannesburg nach Inhambane ist die Mitnahme nicht garantiert.
Ich brauche deshalb Erfahrungen von Leuten die jetzt da unten waren.

Gruß
Tino
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,

dann stell die Frage noch zusätzlich im taucher.net - da kannst du dann wahrscheinlich 2/3 der Antworten vergessen, weil Off Topic oder sich wieder zwei Leute bekriegen, aber manchmal bekommt man da durchaus brauchbare Infos.

Gruss
Roger
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

moz

Beitrag von wolfgangP »

hai Tino

ev schon etwas spät aber trotzdem:

ich war schon 3 X in Moz davon 2 X in tofo

für mich sehr hilfreich war Marcus Trerup der vor Ort eine kleine Agentur betreibt und jeden in Tofo kennt, er macht auch so Mülltrennprojekte und engagiert sich im sozialen Bereich. Geflogen sind wir immer ohne Zwischenübernachtung in Joburg - du musst die Flugpläne der LAM (moz airline) checken da die nicht jeden Tag nach Imhambane fliegen.

Tauchen waren wir mit Tofo scuba da gibt es direkt neben der Basis auch appartments eher basic aber günstig und man ist ja sowieso nicht viel drin.Die meisten anderen Unterkünfte ligen im Ort, man wird zwar in der früh abgeholt zurück muss man meist laufen und mit der kamera ist das nicht das reine vergnügen. Es gibt noch eine zweite basis in Tofo da weis ich aber nicht mehr wie die hies

wenn du noch mehr wissen willst schick p.n. Bilder gibt es unter puw-unterwasserfotos.at in den Galerien und Reisebericht

lg wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Antworten

Zurück zu „Afrika“