• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 12:17 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
@all

Vielleicht könnt Ihr mir möglichst schnell weiterhelfen [-o<

Gibt es eine Übersichtskarte in der Draufsicht der Hotels in Sharm El Sheikh? Im besonderen interessiert mich die Entfernung vom Gazala Beach zum Sharm Resort.

Danke und Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Hai

gib mal in Google Maps "Gazala Beach" ein, bestätige Punkt A mit rechter Maustaste als "von hier aus", gebe dann links in "wohin" Shark Resort ein und klicke auf "Route berechnen" - in der Auswahl ist es dann wahrscheinlich Nr.1 (Iberotel Sharm Resort)

Gibt ein prima Luftbild mit der Route und der Entferung, fertig zum Ausdrucken

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 13:07 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Roger ich danke Dir :P

Bin vom 06.11 - 14.11.2010 in Sharm im Sharm Resort. Ist die Entschädigung für die Teilnahme am gewonnen, dann aber ausgefallenen Fotowettbewerb von der Boot 2010.

Ist noch wer in der Zeit dort?


Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Nö, bin zeitgleich in Safaga - ich wink dann mal rüber...

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 16:18 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Kurzen Gruß aus Sharm El Sheikh! :P
Wetter prima - wen wunderts... Wasser 28° so warm hatte ichs noch nie.

Moregn noch einen Hausrifftauchgang, dann gehts zurück nach Germany... mehr dann...

Gruß an Alle,
Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Hai Ivo,

bin heute gerade aus Safaga zurück; die Wassertemperatur lag durchgehend bei rund 28,5° und macht mich auch langsam stutzig, scheint was dran zu sein an der globalen Erwärmung...zum Glück haben Taucher ja ein Logbuch und können nachschauen, wie es in den letzten Jahren sich so entwickelt hat.

Letztes Jahr same place, same time etwas über 1° weniger. 2008 im November, allerdings etwas höher in El Gouna gute 2° drunter. Schau mer mal, ob wir nächstes Jahr im Roten Meer gekocht werden... :D

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2514
Wohnort: 82237 Wörthsee
Da habe ich doch glatt auch mal nachgeschaut:
- Nov/Dez 1999 zu meiner TL1-Prüfung Safaga 24-26°C
- Ende Dez 2001 südlich El Quesir 19-25°C
- Ende Dez 2004 Sharm el Sheik uuups nix aufgeschrieben. Aber da war ich mit Neopren-Trocki unterwegs...

War aber irgendwie kälter...

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Sep 2007, 13:03
Beiträge: 939
Wohnort: Düsseldorf
Ich lasse auch mal einen lieben Gruss hier, auch wenn ich Ivo gestern Abend verabschieden musste und noch knapp eine Woche bleibe.

Das Hausriff, also Naama Bay ist wirklich noch gut in Schuss und strotzt nur so mit Sehenswürdigkeiten. Das Päärchen von riesen Schildkröten ist einfach fanastisch, Adlerrochen, Grossmaulmakrelen und vieles an Makro.

Wenn Tiran und Ras Mohammed nicht so mit Steilwänden und wunderschönen Korallen locken würde, lohnte sich fast das Boot fahren nicht.

Was mir bis dato aufgefallen ist, ist der enorme Tourismus hier, der einem schon den Spass verderben kann. Bei einem Tauchgang war kein Blauwasser mehr zu sehen und der Bootslärm war unerträglich. Mit guten Guides kann das jedoch vermieden werden.

Hier mal ein Bild vom Shooting mit den Turtles, leider habe ich noch nicht beide auf ein Bild bekommen ;) *Ivoknuff*

Bild

_________________
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 15:54 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
@ Martin

Toll - kaum bin ich weg, kuschelst Du mit den Hausriffturtles :? :lol:
Toller Schuß?
Dir und dem Rest der Familie wünsche ich noch schöne Tage!

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de