Private Unterkunft in Südägypten

Antworten
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Private Unterkunft in Südägypten

Beitrag von Nanette »

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig eine nette private Unterkunft in Südägypten oder ein kleineres Hotel?

Schön wäre El Quesier oder besser noch tiefer. Die Riff-Villa in Marsa Alam ist im September leider schon ausgebucht :(

Viele Grüße
Nanette
erich
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 01:11
Wohnort: Östereich

Beitrag von erich »

Hallo,
versuche es mal mit Hotel Zabargat in Hamata - das südlichste Hotel zur Zeit, über ORCA buchbar, klein und familär

LG erich
size=9]Sony Digital Video CR-TRV20E, Silverfish Videohousing Makro[/size]
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Na ja, klein ist Zabargad nicht (für ca. 150 Gäste/Taucher ausgelegt) und auch nicht das südlichste Hotel in Ägypten (wenn auch das zweitsüdlichste :wink: ), aber empfehlenswert ist es allemal.
Ich hatte allerdings Glück denn außer mir waren noch ca. 10 weitere Taucher (und sonst niemand :shock: ) da.
Die Basis ist die bestgeführte die ich in meiner 13jährigen Tauchzeit zu Gesicht bekam.

Gruß Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanette »

@ Erich und Wahrmut,

Danke Euch, aber eigentlich wollte ich ja kein Hotel...

Ist das Hausriff da auch zum Schnorcheln geeignet oder zu tief? Was sagt Ihr zu Equinox oder Shams Alam?

Viele Grüße
Nanette
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Nanette,

ich kann nur von Hamata/Hotel Zabargad berichten, die anderen von Dir aufgeführten Orte kenne ich nicht.
In Hamata/Zabargad kannst Du bis in den absoluten Flachwasserbereich schnorcheln, bis Du mit dem Bauch auf dem Riff aufsetzt - sozusagen.

Gruß Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanette »

Danke Wahrmut, so wie ich das Liebe :lol:

Kennst Du auc Hurghada? Ist es im Süden wirklich soviel besser, dass das den doch sehr teuren Preis im Vergleich zum Norden rechtfertigt? Schreckt mich schon ziemlich ab fast soviel zu zahlen wir für 14 Tage Malediven...

Viele Grüße
Nanette
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Nanette,

Hurghada kenne ich zugegebener Maßen kaum... hab da mal 3-4 TG gemacht.
Du kannst davon ausgehen, daß im Süden die Riffe alle in wesentlich besserem Zustand sind, da sie einfach viel weniger betaucht werden.
Beispiel Hotel Zabargad: die von dort aus angefahrenen Riffe werden von keinen anderen Daily Dive Booten errreicht und deshalb nur von der dort ansässigen Orca Tauchbasis und den Safaribooten angefahren.

Zum Preis:
Ich habe gerade den aktuellen Orca Prospekt vor mir liegen (gestern bekommen :) ).
Da kostet Hamata/Hotel Zabargad für 8 Tage/7 Nächte inkl. Flug, DZ/HP, Transfer, Visum, Reiseleitung und 3 Tage Tauchen 668,- € p.P.
Dazu kommt, daß Du in Hamate von morgens um 6:00 bis Nachts um 23:00 das schöne Hausriff betauchen kannst (Equipment wird transportiert). Außerdem ist für entsprechend zertifizierte Taucher das Nitrox Tauchen frei (für mich ein zusätzliches Plus).

Der einzige (wenn überhaupt) Nachteil ist der relativ lange Transfer vom Airport Marsa Alam in den Süden von ca. 2-2,5 Stunden.

Gruß Wahrmut

P.S.: Sag mir doch mal wo ich für diesen Preis für 14 Tage auf die Malediven komme (da war ich nämlich noch nicht), dann käme das für mich in diesem Herbst auch in Frage :wink:
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanette »

Hi Wahrmut,

sorry aber ich hatte von zwei Wochen gesprochen und da liegt das meiste schon bei 1 T€...

Ja, versuch es mal mit dem Videotext, war in Embudu für 14 Tage im Deluxebungalows mit VP für 999 €! Natürlich mußt Du da vorab wissen was Du willst und das Durchscrollen nervt auch ein bißchen...aber manchmal lohnt es sich und man kann echt ein Schnäppchen machen 8)

Viele Grüße
Nanette
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Hi Nanette,

ich bin mehrmals im Jahr in Hurghada dort findest Du schöne Tauchplätze und der Transfer vom Flughafen je nach Hotel maximal 15 Minuten.

4 Sterne Hotelanlage 2 Wochen und All incklusive ca. 550€ !

Zu dem Hotelpreis sei erwähnt ich Fliege i.d.R alleine also schon mit Einzelzimmerzuschlag und buche regelmäßig Last Minute.

Tauchgänge in Deutschland vorgebucht wie dieses Jahr im Juni 12 stück 119€.

Alternativ bieten verschiedende Tauchbasen übernachtungen an , rechnet sich m.E allerdings nicht weil ja noch der Flug dazu kommt.

Viele sagen zu Hurghada ein Drecksloch aber ich finde es schön und nur 5 Stunden von Deutschland entfernt.

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
LaLuna
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 11:45

Beitrag von LaLuna »

Hallo Nanette,

wenn ich richtig lese 8) , möchtest du dem Rummel entfliehen.

Schau doch mal nach unter:
www.drop-off.de
www.aquasport-reisen.de
www.aquaactive.de
www.blueheavenholidays.com

Die sind auch auf einfachere Urlaubswünsche ausgerichtet, wenn es dich nicht stört in einem Camp (wahlweise Zelt oder Hütte :shock: ) zu hausen. Ob die jedoch auch Privatunterkünfte haben, kann ich aus Unwissenheit nicht sagen :oops: .

Von Bekannten, die im RM sehr heimisch sind, habe ich zu Beginn des Jahres aber auch gehört, dass der Süden des RM langsam aber sicher leergefischt wird, RSA hin oder her, und an den Tauchplätzen sehr häufig (alte) Fischernetze zu finden sind. Der Fischreichtum soll im nördlicheren Bereich des Meeres wesentlich größer sein. Ich kann das nicht beurteilen, da ich den Süden nicht kenne.

Großfische sind im Süden häufiger anzutreffen, kein Wunder :roll: , aber auch im nördlichen Teil rund um Hurghada zu sichten, auch Dugongs habe ich in Strandnähe gesehen.

LaLuna
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Nanette,

2 Wochen würden dann 898,- € kosten.
Ist zwar nur HP, dafür tauchst Du aber 3 Tage umsonst.
1 Woche kostet ürigens nur 649,- €, hatte mich verlesen, ist aber natürlich auch Saison abhängig.

@LaLuna: Ich war jetzt 2 mal im Süden und habe ehrlich gesagt noch kein Fischerboot geschweige denn Netze an Riffen gesehen.
Das erste und einzige mal wo ich das sah, war irgendwo im Norden, weiß aber nicht mehr wo, da müßte ich jetzt mein Logbuch durchwühlen.

Die Chance auf Großfische ist wohl im Norden wie im Süden ähnlich groß wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.
Bekannte von mir haben im Norden gerade Tigerhaie :huch: , 1 Walhai :staun: und Hammerhaie :roll: gesehen.

Gruß Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanette »

@ DirkF

War auch schon paar mal da, aber hab´nix besonderes (z.B. kein Großfisch) gesehen... Verrätst Du mir Dein Geheimziel (Hotel)?

@LaLuna

Danke für die Tips! Aber so mit 40 € pro Nacht sind die Camps leider auch nicht wirklich günstig :(

Dugongs :shock: wo??? Ich liebe diese dicken Dinger!!!!

@Wahrmut

WAAAAAAAAAAALHAIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEE in Ägypten :staun:

Wo??? Ich muß weg :lol:

Viele Grüße
Nanette
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Hallo Nanette,

ist kein Geheimnis meine besten Erfahrungen habe ich mit Bucher Reisen und bei Ltur (Super Last Minute) gemacht !

Grossfische in Ägypten ist so eine Sache ein wenig Glück gehört immer dazu wie woanders auch.

Selber gesehen habe ich dort lange Muränen ,Adlerrochen Napoleons usw. !

Ich finde das Hurghda reizvoll ist da man Süden wie auch den Norden betauchen kann.

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanette »

Hallo Dirk,

und welches Hotel, eventuell mit Hausriff kannst Du mir da empfehlen???

Viele Grüße
Nanette
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Hallo Nanette,

eine Empfehlung möchte ich da an sich nicht abgeben weil jeder auch andere vorstellungen hat !

Ich habe im durchschnitt immer eine 4 Sterne Anlage da kann man normaler weise nichts verkehrt machen .

Die meisten Hotels haben demnach eine üppige Ausstattung was ich eigentlich nicht brauche .

Mir reicht eine sauberes Zimmer und das Essen mus genießbar sein da ich ja eh nur abends zum Schlafen auf dem Zimmer bin.

Eine Hotel Anlage mit Hausriff in Ägypten hatte ich bis jetzt noch nie diese Anlage befinden sich m.E. mehr außerhalb von Hurghada.

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Nanette hat geschrieben: Ja, versuch es mal mit dem Videotext, war in Embudu für 14 Tage im Deluxebungalows mit VP für 999 €! Natürlich mußt Du da vorab wissen was Du willst und das Durchscrollen nervt auch ein bißchen...aber manchmal lohnt es sich und man kann echt ein Schnäppchen machen 8)

Viele Grüße
Nanette
Hi Nanette,

hast Du mal einen Link zu einer Seite wo es so günstige Malediven Angebote gibt?
Videotext :?: In welchem Programm :?: :shock: :?:

Gruß Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
LaLuna
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 11:45

Beitrag von LaLuna »

Jo, dann hilft einfach nur noch vor Ort für den kommenden Urlaub eine kostengünstige Unterkunft zu suchen.

Das mit dem Großvieh vor Hurghada kann ich selbst bestätigen, nur erwähne ich die Sichtung von einem Walhai nicht gerne, da dies bei manchen leicht zu Herzflattern führen kann :roll: . Relativ häufig sind diese aber am Utopia im Süden zu sehen.

Nebst Hammerhaien sind auch weitere Haiarten wie Zitronenhaie, Fuchsschwanz (stimmt der deutsche Ausdruck :?: ) und die üblichen Weißspitzen anzutreffen. Des weiteren massenhaft zutrauliche Delfinschulen, Dugongs (in Küstennähe von Hurghada), hin und wieder ein Manta, Stachelrochen von gewaltigem Ausmaß, und das alles in einer Tiefe von ca. 10m :shock: .

Wie Dirk sagte, absolute Sicherheit hast du nirgends. Brauchst du auch nicht, denn das anzutreffende Kleinvieh ist auch sehr sehenswert.

Und in der Makadi-Bucht, unweit von Hurghada, hast du ein geradezu geniales Hausriff mit den wahrscheinlich größten Zackies, die du jemals gesehen hast.

Nur so zur Info, falls es doch noch bei einem Ägyptenurlaub bleibt.

Viel Spaß noch bei der Urlaubsbuchung. Möchtest Du Gästekommentare über Hotels in Erfahrung bringen, schau mal in www.holidaycheck.de.

LaLuna
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanette »

Sorry erstmal vorab, habe keine Benachrichtigung bekommen, daß Ihr geschrieben habt :(

@Wahrmut

Einen Link kann ich Dir natürlich nicht schicken, da ja Videotext, Seite habe ich leider auch nicht genau im Kopf, ändert sich auch ständig...

Versuchs doch zunächst mal bei RTL unter Reise, aber auch andere Sender haben manchmal gute Angebote. Es sind meist kleine Reisebüros und Du bekommst dann entweder einen Link auf deren Seite oder eine Telefonnummer! Anrufen ist meist besser und da kannst Du dann auch fragen, was Sie sonst so haben :)

@LaLuna

Danke, aber ich hatte bezüglich Großvieh bisher null Glück, egal wo ich war, deshalb wundere ich mich immer was andere so sehen :wink:

Viele Grüße
Nanette
Farag
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 13:48
Kontaktdaten:

Unterkunft Ägypten

Beitrag von Farag »

hallo "Alle"

macht doch mal ne Tauchsafari, dann wollt Ihr wie ich nix mehr von einem Hotel wissen.
Ich habe für mich das ultimative Safariboot gefunden.
"einfach, rustikal, super Crew, einfach nur genial"

schaut mal hier: :D
www.highlights-divesafari.de

Gruss
Peter
nichts ist unmöglich.!!!
(Sony HC1000 / Silverfish-Gehäuse)
newsearay
Hersteller / Händler
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2005, 11:23
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von newsearay »

hallo nanette
in hurghada gibts hotels für 10.- inkl frühst und ca15 für hp
tauchplätze reichlich und delphine gibts regelmäßig.
habe dort eine zeitlang gearbeitet und kann bei bedarf vermitteln.
6 tage tauchen und 5 bezahlen für 195.-(bootstg's mit 2 Tg/tag)
zur zeit hat hurghada nur eine auslastung von 12%, d.h schön leer an den riffen. ca 8000 ägypter sind aus hrg verwiesen worden(damit es sicherer wird :-))
essen gehen kostet ca 3-5 eur, bier ca 1.-, cola 1.-
lg
tom
Vertrieb / Verkauf Bruder Unterwassergehäusen

contra mortem diabolumque
www.sharkproject.de
newsearay
Hersteller / Händler
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2005, 11:23
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von newsearay »

hallo nanette
in hurghada gibts hotels für 10.- inkl frühst und ca15 für hp
tauchplätze reichlich und delphine gibts regelmäßig.
habe dort eine zeitlang gearbeitet und kann bei bedarf vermitteln.
6 tage tauchen und 5 bezahlen für 195.-(bootstg's mit 2 Tg/tag)
zur zeit hat hurghada nur eine auslastung von 12%, d.h schön leer an den riffen. ca 8000 ägypter sind aus hrg verwiesen worden(damit es sicherer wird :-))
essen gehen kostet ca 3-5 eur, bier ca 1.-, cola 1.-
lg
tom
Vertrieb / Verkauf Bruder Unterwassergehäusen

contra mortem diabolumque
www.sharkproject.de
Antworten

Zurück zu „Afrika“