Marsa Alam & Hamata

Antworten
kim
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 18:38

Marsa Alam & Hamata

Beitrag von kim »

Hallöchen,

in 3 Wochen geht es los - 1 Woche Abu Dababb und 2 Wochen Hamata, beides mit Orca. :D :D :D

Welche Spots in den jeweiligen Regionen darf ich mir nicht entgehen lassen und welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es denn für die tauchfreien Tage, die wirklich lohnenswert sind?

I know, da gibt es nicht viel, mitten in der Wüste und so aber ich hab da mal was von einem Kamelmarkt im Süden und Wüstentripps zu Beduinencamps um Marsa Alam gelesen.

Wie ist Eure Erfahrung?

LG

Kim
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Kim

Zu Hamata habe ich mal was geschrieben... könnte was für Dich sein:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2401

Gruß, Ivo
kim
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 18:38

Beitrag von kim »

Hi Ivo,

Deinen Bericht habe ich schon mehrmals gelesen. Super geschrieben und vor allem schöne Bilder :D

Auch das gesamte Forum habe ich durchforstet. Ich denke in Hamata wird es wenig Plätze geben, die Langeweile aufkommen lassen. Ausserdem habe ich 2 Wochen Zeit mir alles in Ruhe, event. auch 2 Mal anzuschauen. Mir geht es mehr um die ÜW-Möglichkeiten und eventuell ein paar gute Tipps für Marsa Alam (Elphinstone und Hausriff Abu Dababb sind auch klar). Da bin ich nur 1 Woche.

LG
Kim
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Kim

Ich muss gestehen, dass ich in der 1. Woche die ich dort war nichts außer Tauchen und Pennen gemacht habe :roll: :lol:
Aber ich habe super abschalten können... und das gelingt mir selten...

Soweit ich mich erinnern kann, kann man einen Kamelmarkt besuchen - hast Du ja selbst schon erwähnt.
Und Quads oder wie die Dinger sich nennen standen auch da rum. Ist mir aber zu wild.. :lol:
Sonst ist im Zabargad tote Hose. Es sei denn Du entdeckst auch einen Wüstenfuchs oder einen der wenigen Seeadler die dort kreisen... :P

Gruß, Ivo
kim
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 18:38

Beitrag von kim »

Hi Ivo,

bei einer Woche würde ich auch nicht grossartig über ÜW-Ausflüge nachdenken. Bei drei Wochen sollte ich, trotz Nitrox, auch mal ein Tag zwischendrinn mal aussetzten zwecks der Sicherheit. Ich dachte mir, bevor ich auf der Sonnenliege verbrenne mach ich doch dann lieber ein paar ÜW-Aufnahmen.

Na vielleicht läuft mir auch der Fuchs über den Weg :wink:

LG
Kim
Antworten

Zurück zu „Afrika“