Wohin in Ägypten?

Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Dummerweise sind sind diese Aufkleber so groß, dass pro Ägyptenreise eine Pass-Seite weg ist. In manchen Ländern wird sparsamer umgegangen...

Der Pass ist ja 10 Jahre gültig. Was mache ich, wenn ich keinen Platz mehr habe??? :)
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Der Pass ist ja 10 Jahre gültig. Was mache ich, wenn ich keinen Platz mehr habe???
Tja, da muss dann vorzeitig ein neuer Pass her...
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo,
Das leidige Thema Einreisegebühr für das Visum. Liege ich da derzeit mit 20EUR pro Person richtig
danke für eure Hinweise und Tips bezügl. der derzeit aktuellen Visagebühren und Abwicklung in Marsa Alam. :!: :!:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i Stefan,

Roger T hat geschrieben:
bei Pauschalreisen, wo das Visum im Preis drin ist, ist alles klar - jeder andere:
in der Eingangshalle (gleich aus dem Flugzeug/Bus) sind Bankschalter, da gibt es die Visaaufkleber - wie Thomas geschrieben hat, jetzt schöne große Augkleber, nicht mehr die kleinen Briefmarken...

Die kosten $15.- oder €12.- nicht mehr!

Also rein in die Halle, sofort zum Bankschalter und Visa kaufen, bei Bedarf gleich noch etwas Geld wechseln.
Wer mit einem Tauchreiseveranstalter unterwegs ist, weiß manchmal nicht, daß das Visum im Preis inbegriffen ist. Uns ist es so gegangen. Wir haben uns das Visum selbst am Bankschalter gekauft und dann unseren Agenten gesucht. Schließlich stellte sich heraus, daß das der Neckermann-Vertreter war. Der wollte uns dann auch gleich die Briefmarke verpassen, aber die hatten wir schon.

Und ganz so schnell geht es meistens auch nicht "rein in die Halle, sofort zum Bankschalter". Zwar kein Vergleich mit Hurghada Airport, aber auch am Flughafen in Marsa Alam geht es manchmal recht schleppend weiter. Aber kein Problem: Die Busse warten, bis der letzte Passagier eingestiegen ist. Also nicht aufregen, die Sache ganz gemütlich angehen und nicht über Drängler ärgen. Die kommen nämlich keine Sekunde früher im Hotel an!

Viel Spaß am Roten Meer, viel Sonne und nicht zu starken Wind, vor allem viele tolle Tauchgänge mit passenden Fotomotiven.

Schöne Grüße
Rolf

P.S.: Ganz in der Nähe von Deinem Hotel ist der Tauchplatz El Shouna, eigentlich ganz unspektakulär. War dort vor einem Jahr zum letzten TG einer Safari, und es war zu meiner Überraschung beeindruckend. Neben vielen Krokos und mehreren Zigarren-Lippfischen (sonst eher selten) lange zwei sich paarende Oktopusse beobachtet und fotografiert (Galerie) - ein phantastisches Schauspiel!
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Drängler? Ich hatte früher den Begriff falsch eingeschätzt.
Nach dem jetzigen Ägyptenurlaub weiß ich wie harmlos alles früher war.
Wir hatten das Glück in Sharm kurz vor einem englischen Billigflieger zu landen...
Wir sind wie Ping-Pong Bälle hin und her geflogen :(
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@rost

Zitat:
Wer mit einem Tauchreiseveranstalter unterwegs ist, weiß manchmal nicht, daß das Visum im Preis inbegriffen ist.
Danke. Habe gleich mal bei 1,2 fly nachgefragt. Ist nicht enthalten. :twisted:

Danke Dir für deine Tips und guten Urlaubswünsche.

Wir sollten uns mal im neuen Jahr zu einem Treffen abstimmen.
Vieleicht hast Du ja Zeit zum Membertreffen zu kommen, voraussichtlich am 17.01.08 in Bad Homburg :?:

Du gugst hier:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic ... ght=#17423

bis dann und liebe Grüße

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Stefan,

Rolf und ich sind dabei, besagtes Membertreffen zusammen zu organisieren :wink: :!:

Viel Spass in Ägypten!

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@rost = Rolf :!:

ok. jetzt hat's geklickt...

Bis dann..

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Antworten

Zurück zu „Afrika“