Das erste mal Ägypten und Safari...

Antworten
OliverL
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 22:10

Das erste mal Ägypten und Safari...

Beitrag von OliverL »

Hallo zusammen !

Vom 15.-22. Februar war ich das erste mal in Ägypten und das erste mal auf einer Tauchsafari...

Um anderen "Ägypten-Anfängern" eine paar Infos zu geben habe ich einen Bericht verfasst. Vielleicht auch für "alte Hasen" interessant ;)

Die Fotos habe ich mit meiner Canon Ixus 800IS ohne Zubehör gemacht.

Hier gehts zum Bericht: http://miniriff.org/beta/index.php?opti ... &Itemid=41

Ich hoffe er gefällt euch...

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hallo!

Netter Bericht, gut gemacht.

Und für eine Kompakte ohne Blitz auch sehr gute Bilder.
Mit einer Ausrüstungsverbesserung kann das mal sehr gut werden.

Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
tommi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 12:48
Wohnort: 85435 Erding

Beitrag von tommi »

Hallo Oliver !

bin einigermassen ueberrascht, wie klappt es denn, mit dieser Kamera ohne zusaetzliches Zubehoer solche Farbenpracht auf's Bild zu bekommen ? Hattest du einen Filter dran, oder hast du es mit der Nachbearbeitung etwas 'uebertrieben' ?

Gruss,
Thomas
OliverL
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 22:10

Beitrag von OliverL »

tommi hat geschrieben:Hallo Oliver !

bin einigermassen ueberrascht, wie klappt es denn, mit dieser Kamera ohne zusaetzliches Zubehoer solche Farbenpracht auf's Bild zu bekommen ? Hattest du einen Filter dran, oder hast du es mit der Nachbearbeitung etwas 'uebertrieben' ?

Gruss,
Thomas
Hallo !

Die Kamera hat schon eine recht gute "Unterwasserfunktion", und die meisten Bilder sind natürlich in Oberflächennähe gemacht, also nicht wirklich tief...

Ansonsten habe ich die Bilder etwas mit Photoshop nachbearbeitet, aber sicherlich nicht übertrieben...

Gruß
Oliver
Antworten

Zurück zu „Afrika“