Mauritius

Antworten
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mauritius

Beitrag von Johannes Kuhn »

War von Euch schon mal jemand in Mauritius? Wenn ja wo? tauchen dort? Macro? Schnecken? Reiseanbieter?

danke
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Johannes :P

Schau auch mal in die aktuelle "Unterwasser" - dort ist ein Artikel dazu.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai Johannes,

falls es noch aktuell ist, ich war schon mehrfach auf Mauritius; hier ein kleiner Bericht: http://www.toebert.de/berichte/Mauritiu ... ritius.htm

Im Norden ist die Bungalow-Anlage Kuxville (www.kuxville.de). Buchen kann man dort telefonisch, die meisten an der Rezeption sprechen Deutsch. Der Tauchlehrer Uwe von der Basis ist eine Legende auf Mauritius, der hat die meisten Tauchspots dort in den letzten 25 Jahren selber erschlossen und kennt fast jeden Fisch mit Vornamen...

Gruss Roger
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

hat sich insofern erübrigt, da ich mich für die nächste tauchreise für die philippinen entschieden habe. trotzdem danke für die infos.

Taucherisch schauts auf den fotos nicht so toll aus oder? ist dort viel los UW?
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Das liegt aber nicht an Mauritius.

Schöne Insel, die leider etwas teuer ist.

Ich war damals noch mit Nik. V und Makrozwischenring unterwegs, von daher ist die Ausbeute auch nicht überwältigend.

Wir hatten allerdings bei 99% der Tauchgänge nette Begleitung in Gestalt von recht großen Bullenhaien, die aber immer Respektvoll Abstand gehalten haben. Aber selbst das hat einige Taucher eheblich beunruhigt !

Sie hätten die Tiere am liebsten überhaupt nicht gesehen, mich haben sie weniger gestört :wink:

Ich hab mich auf Schneckensuche gemacht und davon gab es schon einige.

mfg
Roland
Antworten

Zurück zu „Afrika“