• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 01:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit der MY Blue unterwegs
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 518
Wohnort: Berlin
Weil ich meinen Beitrag zum Verkauf zurückgezogen habe, wollte ich dafür gern hier ein paar Bilder und ein paar Zeilen zu der 12 Tages Tour Gorilla Spezial - powered by Omneia - machen. Die Route ging von Ghalib via Elphinstone mehrere Tage nach Daedalus und weiter nach Süden bis Zabargad und zurück.
Die Tour wurde von Omneia durchgeführt und begleitet von der Besitzerin Moni Hofbauer. Jeder, der schon mal mit Moni gefahren ist, wird sich schwer tun, in Zukunft mit anderen Guides fahren zu müssen. Egal ob Anfänger, Tec-Taucher oder Fotografen, Moni kann alle bereichern mit Humor und Sachverstand. Viele kennen sie noch von der Seven7Seas und der Seawolf-Flotte, und heute betreut sie quasi ihr neues Baby - die neue MY BLUE.
Auf der Blue ist soviel Platz, dass jeder seine Ecke findet. Die Kabinen sind sehr geräumig mit großen Fenstern auch im Unterdeck, die Matratzen haben deutschen Hotelstandard, das Bad ist mit großer separater Dusche wahlweise von der Wand oder der Decke ausgestattet. Braucht man nicht, ist aber schön. Im Mitteldeck gibt einen Video-Fernseh-Lese-Bereich, wo man mitten auf dem roten Meer LIVE Bundesliga schauen kann. Braucht man auch nicht unbedingt, ist aber schön. Die argentinischen Rindersteaks waren kulinarisch neben dem Fischcurry echt der Hammer. Muss man nicht unbedingt haben, schmeckt aber soooo gut. Wenn das Wetter mitspielt, serviert die Crew das Essen auf dem Sonnendeck. Die Mannschaft ist handverlesen und macht wirklich einen guten Job. Unaufdringlich und doch immer hilfsbereit.
Man kann auf der Blue die großen Bonex Scooter leihen. Gefüllt wird, was man möchte, Luft, Nitrox in jeder Mischung, 12 Liter, 15 Liter, Stage Flaschen. Moni Hofbauer lässt im Rahmen seiner Ausbildung jeden tauchen, wie er möchte, bietet aber auch Hilfe an und ist auch mal als Fotomodell mit unterwegs. Und hässlich ist sie ja gerade nicht. :oops:
Auf dem Tauchdeck gibt es eine Fotografenecke mit separaten Ladestationen, Platz für ca. 6 große Kameras und Zubehör und mit Süßwasser- und Druckluftschlauch.
Das Tauchdeck ist doppelt so groß wie auf der Seven7Seas, also rieeeeeeesig.
Zu sehen gab es Hammerhaie, Weißspitzen-Hochseehaie, Seidenhaie, Grauhaie, Walhai, Manta und ... leider keinen Tigerhai (ich will meine Kohle zurück :lol: )
Die Truppe, eben die Gorillas mit der guten Seele RosiMoni, kannten sich schon länger und haben uns 3 Neulinge Mio, Olaf und mich sehr herzlich aufgenommen. Wir haben uns dafür zum Schluß mit einer Bildershow revanchiert, damit die Gorillas mal sehen konnten, was wir mit den Kameras so machen. Ich hoffe, der Kontakt reißt nicht ab und wir dürfen nochmal mit fahren. Und das Beste, trotz gutem Essen und, na ja, sagen wir, üppigen Bierkonsums, habe ich 4 Kg abgenommen. Vielleicht lag,s auch den guten Sachen vom Käptn. Das sollte genug Empfehlung sein.
Im Anhang noch ein paar Fotos, die auf der Tour entstanden sind.
Grüße aus dem arsc...kalten Berlin
Jörg


Dateianhänge:
uwpix-4.jpg
uwpix-4.jpg [ 162.21 KiB | 835-mal betrachtet ]
uwpix-3.jpg
uwpix-3.jpg [ 155.35 KiB | 835-mal betrachtet ]
uwpix-2.jpg
uwpix-2.jpg [ 205.28 KiB | 835-mal betrachtet ]
uwpix-1.jpg
uwpix-1.jpg [ 155.33 KiB | 835-mal betrachtet ]

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der MY Blue unterwegs
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Wow, die Hammerhaie sind der Hammer! :) Glückwunsch!

LG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der MY Blue unterwegs
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 518
Wohnort: Berlin
Danke, aber viel gei... ist das Foto, wo Mio und ich zur gleichen Zeit abdrücken. So ein Zufall. Heinz bemerkte zwar, dass es auch der Sklavensensor sein könnte, aber das ist auch egal. Und den Fahnenbarsch habe ich eine Stunde lang terrorisiert. 8)

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der MY Blue unterwegs
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Habe ich alles schon auf FB gesehen und Du hast auch Recht. Aber trotzdem sind die Hammerhaie mein persönlicher Hammer. ;)

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der MY Blue unterwegs
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 11:22 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3120
Wohnort: Bad Homburg
Hallo Jörg,

das liest sich sehr vielvesprechend und die Bilder sind auch klasse!
Nachdem Ägypten für mich fast 10 Jahre lang absolut tabu war, hatte ich es Anfang 2016 mal wieder probiert.
Leider hatte ich einen unangenehmen Unfall, aber davon abgesehen, war es taucherisch gar nicht mal so schlecht (ich war allerdings in einem Resort).

Kann man Deine beschriebene Tour buchen, oder ist das was privates?
Hab's nicht so ganz kapiert...

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der MY Blue unterwegs
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 518
Wohnort: Berlin
Hallo Wahrmut,
die Tour haben wir bei Moni ganz normal gebucht: http://www.omneia.de/
Auf der Boot findest du Omneia am Stand E73. Ein absoluter Knaller dürfte auch die Tour auf der Blue mit Heinz sein, wo auch schon ein paar von uns aus dem Forum teilnehmen: http://www.omneia.de/specials/daedalus- ... r--s76.php
Hier auch mal der Link zu den Touren mit der Blue, die Monika Hofbauer persönlich betreut: http://www.omneia.de/specials/tauchsafa ... ni--s8.php
Ich fahr das nächste Mal im November wieder mit den Gorillas auf der 11 Tage Tour Ras Mohamed - Tiran - Brothers: http://www.omneia.de/tauchsafaris/safar ... --sr59.php Es gibt auch noch 4 freie Plätze. Wäre schön, wenn wir mal zusammen fahren könnten.
Grüße aus Berlin
Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der MY Blue unterwegs
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 13:05 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3120
Wohnort: Bad Homburg
Hallo Jörg,

besten Dank, das werde ich mir mal in Ruhe durchlesen!

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de